Ich glaub da liegt auch schon das Problem. Wasserdichtigkeit und Stoßfestigkeit wäre für mich ein interessantes Kriterium, da wirds aber immer gleich teuer. Ob die Dinger jetzt 8 oder 12 Megagigadingenskirchen haben, macht für den Hausgebrauch glaub ich den Kohl nicht fett. Da ist es dann fast schon egal, was Du nimmst.
Ich hab ne Ixus die drei oder vier Jahre alt ist und die Bilder sind für mich als Amateur ganz prima. Was da an Qualität noch zu optimieren ist, ist der Bediener. wenn der sich damit gescheit befassen würde, wäre sicher mehr rauszuholen, als mit der ganzen Technik.
Habe bisher schon einige Ixus Modelle verschenkt und fand die eigentlich immer ganz ordentlich. Man kann halt nicht wirklich groß was manuell einstellen (blende, Belichtungszeit etc), aber es klingt auch nicht so als ob du das willst. Und die Automatik von denen hat mich immer wieder überrascht. Die erkennen mitlerweile viele Situationen schon korrekt und wählen dann das richtige Programm. Ansonsten geh zu Media Markt und nehm die Dinger in die Hand. Die mit der dir sich am schnellsten erschliessenden Menuführung + Handling = Deine. Bildtechnisch sind die mitlerweile nicht mehr so weit ausseinander..
Habe bisher schon einige Ixus Modelle verschenkt und fand die eigentlich immer ganz ordentlich. Man kann halt nicht wirklich groß was manuell einstellen (blende, Belichtungszeit etc), aber es klingt auch nicht so als ob du das willst. Und die Automatik von denen hat mich immer wieder überrascht. Die erkennen mitlerweile viele Situationen schon korrekt und wählen dann das richtige Programm. Ansonsten geh zu Media Markt und nehm die Dinger in die Hand. Die mit der dir sich am schnellsten erschliessenden Menuführung + Handling = Deine. Bildtechnisch sind die mitlerweile nicht mehr so weit ausseinander..
da häng ich mich mal gleich mit dran.
Ne Bekannte will ne Digicam kaufen Budget bis ca 200,--
soll schöne Urlaubsbilder machen evtl auch bei Gegenlicht noch funktionieren. Was empfiehlt man da heute ?
Wasserdicht und Stoßfest muß nicht die Dame fährt nicht Enduro.
gruass Claus
Leben und leben lassen !
Nimm die Menschen wie sie sind,
es gibt keine Anderen!
äh Jogi 80 -140 Euro nicht 250Eu und schwimmen muss die nicht können :))
ich weiß, aber da ich meine immer dabei habe und dann auch Griffbereit hat die schon einige Dellen und Kratzer. Meine vorherigen haben das auf Dauer nicht überlebt und dann sind 2 mal 140.- teuerer:))
uns ist im urlaub leider unsere kleine digicam verloren gegangen...
war ´ne sony dsc-w 560, vor etwas über einem jahr ungefähr 150,-, aktuell bekommste die um 80-90 euro neu. hat richtig gute bilder gemacht, hatte auch ´ne panoramafunktion etc.
oder den nachfolger - glaube liegt so um 120,- aktuell. von den lumix hab ich persönlich bisher nix dolles gehört - aber kommt wohl auch immer drauf an ob man mit den einstellungen klar kommt.
ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Ich habe seit Jahren eine Ricoh R 10.
Ist jahrelang ein treuer Reisebegleiter gewesen, mit und ohne Enduro.
Leider ist die Fokussierung beim Tele nicht mehr einwandfrei.
Aber wenn neu dann wieder Ricoh. Wähle die CX5 ist billiger und in den meisten Vergleichstest besser als die neuere CX6.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar