T4 - Gebrauchtkauf - was beachten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
    In der Preisklasse bekommst du nur ein richtig durchgerocktes Kackfass

2000€ solltest du schon anlegen denk ich.
    Ist ähnlich wie bei ner alten Enduro, ist sie zu alt und gebraucht zahlst du meist bei den Reparaturen im Nachhinein...
    vergiss es, für 2k bekommst du nur baustellen mit wartungstau und oder rostlauben....

habe selber einen und ca.10 t4 in pflege

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
      t4 2.0 perfekt pkw zulassung +minikat = 148,- euro steuern...360,- vers.

fahren meinen bj.95 nun das 5 jahr und damals für 2300,- gekauft
      und der billigste in der wartung,zahnriemenwechhsel in einer gute halben stunde....
      acja der der 2 liter aac ist ein freiläufer........

Kommentar

Muss es denn unbedingt nen Bus sein?

Habe in meiner Studien-, Abschlussarbeits- und Praktikumszeit einen Renault Kangoo Bj 99 Kasten gefahren.
        Hab ihn dann mit 390.000km für 1500€ verscheuert.

Hatte mit der Karre nie Probleme

außer:
        • die alten Kangoo Benzinpumpe war so konsturiert, dass Kondenswasser drin gefriert und kein Benzin durchgeht (Abhilfe: Langen Schlauch durch die Lüftung im Auto direkt in en Luffi und dann mit Startpilot gestartet) Problem trat nur bei -5 und kälter auf
        • 2x Lima-Lagerschaden ( 2. mal auf Kulanz gemacht weil Gebrauchteilggarantie
        • Spurstangen waren nach 250.000 fällig (OK war nicht sanft mit dem Auto, aber ich war jung
        Mopped passt entweder leicht schräg rein, oder du machst es wie ich lange Zeit und ersetzt das Vorderrad durch nen Schubkarrenrad!

Caddy oÄ wäre auch noch ne Variante.
        Klar reizt der Bus (habe auch 15Jahre davon geträumt) aber manchmal sollte man seinen Backchish in was investieren, was dir nicht unterm Arsch wegfault.
        Grade wenn du sie noch als Daily-Bitch für die Stadt etc brauchst würde ich eher downgraden.

Gruß

Kommentar

ich war mal großer T4 Fan und dachte am Anfang, dass die nicht sooo teuer wären
          die Preise beiinhalten aber einen "T4-Fan-Aufschlag" (den ich mittlerweile anders nenne und nicht mehr zahlen wöllte), wegen der angeblichen Haltbarkeit
          er ist halt "schrauberfreundlich", falls Du viel selber machen kannst und willst (und musst bei einem Einkaufspreis <6?k€)
          ich hab mir dann einen VR6 gekauft , jede Woche Stunden damit verbracht (im Stillstand)...
          wenn er mal gefahren ist, war es ein wunderbares Gleiten (bei 16l )
          es bleibt ein altes Auto und mit den kleinen Motoren fährst Du kaum schneller als mit einem 100er Anhänger

http://www.t4forum.de Kaufberatung
          T4 Suche macht depressiv
          was wiklich gut klappt ist der Wiederverkauf
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

Kommentar

wow, hätte nicht gedacht das es bei nem T4 soviel zu beachten gibt. dachte die dinger kann man (sehr) günstig kaufen und stressfrei fahren.... :kratz:

hmmm, natürlich müsste es nicht unbeding ein bus sein. da hat man halt sehr schön und viel platz drinne. Kann werkzeug, ersatzteile, etc easy mitnehmen... Ich denke die vorteile sind jedem klar.

wahrscheinlich macht es dann doch wohl mehr sinn, noch etwas zu warten.
            ... Gruß Patze!

Kommentar

stehst vo´r dem selben pproblem wie ich:)
              "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von seibi Beitrag anzeigen
                1000-1500€ Budget

Brauche unbedingt ne Kiste mit der ich mein Moped einfacher befördern kann und wo noch was rein geht.

Allerdings müsste die Karre zumindest bis nächstes Jahr Sommer als DailyBitch herhalten....

Bremsen und Öl, kann ich noch selbst machen, danach hörts allerding auf...

also, geht da was?? oder lieber sein lassen??
                Sorry aber für den Preis lass die Finger weg!

Leg nochmal das Doppelte drauf dann bekommst du was anständiges.
                Und wenn T4 dann keinen unter BJ 96 und achte auf Rost an allen stellen

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

jungs, kleiner tipp...einfach mal ein paar handwerksfirmen in der nähe anrufen - installateure, elekriker usw. - die geben ab und an richtig günstig ihre alten transporter ab...mit ein bischen glück. vor 2 jahren hat mein nachbar den "alten" toyota hiace von seinem arbeitgeber für 600,- bekommen - das teil war abgeschrieben - gerade 10 jahre alt und keine 100 tkm gelaufen. aktuell bekommt er demnächst wohl wieder einen mercedes vito für günstig - auch um 100-120 tkm gelaufen. hat zwar etwas rost und beulen, aber den bekommt er wohl auch um 1000-1200 euro. würde ich suchen, ich würde einfach mal telefonieren und auf doof fragen...
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

Las dir sagen auf die Idee mit Handwerker anrufen kommt jede Woche mindestens ein Professioneller Aufkäufer. Und so günstig gehen die nur weg wenn sie Schrott sind oder man den Käufer persönlich kennt. Abgeschrieben oder nicht zu verschenken haben die wenigsten etwas.
                    Übrigens haben die Handwerker Autos oft den Nachteil, das sie immer Voll und Vollgas bewegt wurden sind, von so dingen wie warm fahren hält zum Feierabend kaum einer etwas, da gibt es Pedal auf den Boden, man will ja nachhause und es ist nur ein Firmenwagen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      das ist doch Blödsinn, mein 91er war vom Rost wesentlich besser als der 2001er
                      und das obwohl der 10 Jahr älter ist

Kommentar

Zitat von redbeta Beitrag anzeigen
                        jungs, kleiner tipp...einfach mal ein paar handwerksfirmen in der nähe anrufen - installateure, elekriker usw. - die geben ab und an richtig günstig ihre alten transporter ab...mit ein bischen glück. vor 2 jahren hat mein nachbar den "alten" toyota hiace von seinem arbeitgeber für 600,- bekommen - das teil war abgeschrieben - gerade 10 jahre alt und keine 100 tkm gelaufen. aktuell bekommt er demnächst wohl wieder einen mercedes vito für günstig - auch um 100-120 tkm gelaufen. hat zwar etwas rost und beulen, aber den bekommt er wohl auch um 1000-1200 euro. würde ich suchen, ich würde einfach mal telefonieren und auf doof fragen...

genauso hatte ich es auch gemacht......

und bj. vor 96 kannste genauso kaufen wie nach 96 welche erheblich mehr elektronik haben ...was nicht immer gut ist...
                        ein 91 kann besser im zustand sein als ein 97 ......aufwärtz.
                        zustand entscheidet......
                        ne zeitlang waren mod. ,aber nur in weiß bj. 94 und 95 nicht korrekt lackiert.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                          Sorry aber für den Preis lass die Finger weg!

Leg nochmal das Doppelte drauf dann bekommst du was anständiges.
                          Sorry Lenni,
                          aber das ist totaler Quatsch.
                          Mein 93er ist so toll,war nicht teuer und hat kaum Rost.
                          Rolf/Jogi/Jonas............... hatten auch keine Probleme.

Kommentar

sind ja echt viele verschiedene meinungen dazu...

werde definitiv meine augen offen halten und wenn was passendes zu finden ist dann gibts einen... :daumen:

irgendwie muss ich ja zu den ganzen veranstaltungen kommen um mit euch zu fahren!
                            ... Gruß Patze!

Kommentar

was hat das denn mit den orangen gegeben?

Kommentar

t4 ist n gutes dankbares auto !

wenn du was günstigeres suchst dann schau dir den fiat scudo bzw peugeot expert bzw citroen jumper an die haben auch platz fürs mopped sind sau günstig in der anschaffung und deutlich kompakter.
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Lädt...
                                X