T4 - Gebrauchtkauf - was beachten?
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenDer Scudo is ne echte Alternative aber da bekommt man nur 1 moppes rein oder?
das wurd hier irgendwo schon mal diskutiert, wenn ich wüsste wo würd ichs dir sagen muss mal suchen aber ich glaube mich zu erinnern das da mehr geht.
wir hatten so einen mal als firmenhure, mit dem alten 1,9td wie er schon im 306 und 205 nur ohne turbo war ging nicht kaputt problemfreier motor schnell genug im verhältnis zum 2,4 t4 ne rakete.Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigenwas hat das denn mit den orangen gegeben?
bis jetzt noch nix, nur telefoniert... werde da wohl am wochenende mal guggen fahren.
holger hatte noch nen nissan vanette cargo in raum geworfen. super häßlich und billig... das ding könnte ich mir auch vorstellen. :))
aber im moment keiner dabei den ich mal schnell anfahren könnte.... Gruß Patze!
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Ein Bekannter hat das ältere Modell und da gehen 2 Stück ganz gut reinZitat von gagasjan Beitrag anzeigenDer Scudo is ne echte Alternative aber da bekommt man nur 1 moppes rein oder?
Kommentar
-
da könnte ich jetzt mal argumentieren das das viele privatleute auch nicht anders machen. davon abgesehen kann sich ein durchschnittlicher handwerksbetrieb nicht erlauben das die monteure nicht zum kunden kommen weil die karre verreckt - also werden die teile auch immer ordentlich repariert bzw. gewartet. ausnahmen bestätigen die regel...
kann nur von den autos reden die mein nachbar bekommen hat bzw. hätte bekommen können. er hatte in den letzten 5 jahren 2 verschiedene arbeitgeber die die autos immer günstig abgegeben haben...
muß ja jeder selber wissen ob er die autos direkt vom vorbesitzer kauft oder mit aufschlag von irgendeinem zwischenhändler...
Zitat von ghost Beitrag anzeigenLas dir sagen auf die Idee mit Handwerker anrufen kommt jede Woche mindestens ein Professioneller Aufkäufer. Und so günstig gehen die nur weg wenn sie Schrott sind oder man den Käufer persönlich kennt. Abgeschrieben oder nicht zu verschenken haben die wenigsten etwas.
Übrigens haben die Handwerker Autos oft den Nachteil, das sie immer Voll und Vollgas bewegt wurden sind, von so dingen wie warm fahren hält zum Feierabend kaum einer etwas, da gibt es Pedal auf den Boden, man will ja nachhause und es ist nur ein Firmenwagen.ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)
Kommentar
-
richtig,hängt immer von der Wartung und Pflege abZitat von gasgasjogi Beitrag anzeigendas ist doch Blödsinn, mein 91er war vom Rost wesentlich besser als der 2001er
und das obwohl der 10 Jahr älter ist
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
richtig deshalb gur anschauen:))Zitat von Bothi Beitrag anzeigenrichtig,hängt immer von der Wartung und Pflege ab
Kommentar
-
Klar, an die eigenen Mitarbeiter werden die Autos schon mal Günstig abgegeben. Natürlich kann man auch so mal eine Schnapper machen.Zitat von redbeta Beitrag anzeigenda könnte ich jetzt mal argumentieren das das viele privatleute auch nicht anders machen. davon abgesehen kann sich ein durchschnittlicher handwerksbetrieb nicht erlauben das die monteure nicht zum kunden kommen weil die karre verreckt - also werden die teile auch immer ordentlich repariert bzw. gewartet. ausnahmen bestätigen die regel...
kann nur von den autos reden die mein nachbar bekommen hat bzw. hätte bekommen können. er hatte in den letzten 5 jahren 2 verschiedene arbeitgeber die die autos immer günstig abgegeben haben...
muß ja jeder selber wissen ob er die autos direkt vom vorbesitzer kauft oder mit aufschlag von irgendeinem zwischenhändler...
Das mit der Wartung, klar die Dinger sollen Laufen und wenn was dran ist muss es gemacht werden, aber sonst passiert da oft nichts groß an Pflege. Das sind Nutzfahrzeuge und werden auch so behandelt.
Ich habe das mit dem Anrufen nur geschrieben weil wirklich fast jede Woche jemand anruft und fragt ob wir Firmenwagen zu verkaufen haben.
Aber wie auch immer, anschauen ist wichtig, die Autos haben in der Regel schon einiges Erlebt und sind ohne Pflege ziemlich am Ende. Aber bei guter Pflege kann das Ding noch super da stehen.
Was den Gammel betrifft, gab es da nicht mal ein Problem was überwiegen die Langen Radstände betraf bis zu einem bestimmten Bj.
So ein T4 ist schon ein gutes und solides Auto, dementsprechend Teuer wird er gehandelt und unkaputtbar ist er halt auch nicht. Bei weniger gefragten Modellen bekommt man eventuell einen besseren zustand für das Gleiche Geld. Fahren tun die anderen auch eventuell anders, aber nicht zwingend schlechter.
Insgesamt kann man bei 1500€ froh sein wenn ein Auto Läuft und noch 2 Jahre TÜV drauf sind. Da muss man immer damit rechnen in nächster zeit einiges an arbeit und Geld reinstecken zu müssenUnbekannt bekannt
Kommentar
-
Schaut gut ausZitat von ThomasD Beitrag anzeigenScudo erstes Modell:

Kann das Auto nur empfehlen.
Haste da nen PAar Infos zu bezüglich bj Motor Probleme usw"Geschwindigkeit stabilisiert!"
Kommentar
-
spiel auch gerade wieder mit dem gedanken einen t4 zu holen. damit bin ich dann zwar bei vielen leuten wieder der beste kumpel und kannste mal und hilfst mir mal aber ich find den einfach genial.
hatte einen aus aus dem ersten baujahr.2.4Liter schiffsdiesel der ist mir unterm hintern weggerostet. laufleistung damals laut tacho 200tkm :frech: aber ich glaube der hatte das doppelte. syncroring vom 5 gang war 40tkm kaputt hab den aber auch so wieder verkauft. ansonsten waren alle mängel wie im t4wiki beschrieben bei mir auch.frontscheibenrahmen duchgerostet,gebläse schrott, schiebetür ausgeschlackert. zündschlossschalter defekt. vorderachse ausgeschlagen. spurstangenendstücke innen und aussen. achsmanschetten, stabibuchsen das komplette programm. und mit vollgas geräuchert wie ein hochseedampfer. wenn man möglichkeiten hat zum schrauben alles kein problem. aber den immer in die werke geben frisst dich auf. wenn dann würde ich immer LKW zulassung nehmen und 3sitzer.
den nissan finde ich interessant. 2 scheibetüren und dann 2,3liter mit 75PS sollte doch auch für die ewigkeit sein.wie siehts mit dem verbrauch aus? jodel immer so mit 110km/h über die bahn. hat da jemand erfahrungen? wenn 2 böcke reinpassen wäre das wohl mein nächster. preislich ist der auf jeden fall sehr heiss!
Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!
Kommentar
-
Zitat von gagasjan Beitrag anzeigenDer vanette is ja mal Ober Ultra hässlich ;)
das darf der auch ruhig sein, hauptsache er läuft und das platzangebot passt!
:))... Gruß Patze!
Kommentar
-
Naja kommt halt auch auf die Pflege an. Aber gerade im Bereich Rostvorsorge wurde am 96 mehr gemacht (teilverzinkt etc)Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigenSorry Lenni,
aber das ist totaler Quatsch.
Mein 93er ist so toll,war nicht teuer und hat kaum Rost.
Rolf/Jogi/Jonas............... hatten auch keine Probleme.
@jogi
Die 2001er haben in der Tat auch Probleme.
KOmmt auch immer drauf an aus welchem Werk die kommen.
Kann man Anhand der Seriennummer erkennen
Team Green Lantern:))
Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar