Neue Fahrerlaubnisklassen - Fahrzeugscheinkopien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Neue Fahrerlaubnisklassen - Fahrzeugscheinkopien

Moin!
    Wie viele mit Sicherheit noch nicht mitbekommen haben, ändern sich gerade etliche Fahrerlaubnisklassen.. braucht normal auch niemand wissen, weil für alle alten eh Bestandschutz bis in Ewigkeit gilt..

Aber für die Ausbildung brauche ich mal eure Hilfe, ich brauche Beispiele:

Für die neue Klasse A1 (die typischen 125er) gilt jetzt ein max. Leistungsgewicht von 0,1kw pro kg.

Für die neue Klasse A2 (ohne Hubraumbegr. aber max. 35kw) gilt ein max. Leistungsgewicht von 0,2kw pro kg.

Ich brauche nun, um das anschaulich darstellen zu können, Bilder von Fahrzeugscheinen.. Bei vielen Enduros klappt es ja, dass das Leistungsgewicht wunderbar geknackt wird, weil die so schön leicht sind..

Wer kann mir helfen? Meine 250er fällt leider raus, die alte Stufenführerscheinregel knackte sie allerdings noch..

Schaut bitte mal in eure Fahrzeugscheine:
    Unter dem Punkt Q ist ev. eine Zahl abgebildet.. wenn ihr also ne
    125er zugelassen habt und da steht dann z.B. 000.127 oder so, könnt ihr mir das bitte zusenden?

Und wenn es eine größere Maschine ist, mit max. 35kw und es ist ein Wert größer als 0,2 eingegeben, bin ich genau so interessiert..

Ihr könnt gerne eure persönlichen Daten rauslöschen, ansonsten mache ich das per Fotoshop.
    Wäre Euch sehr dankbar!:schwärm:

Warum müssen es unbedingt Fahrzeugscheine sein, das Leergewicht steht doch auch auf den Seiten der Hersteller, genauso wie die Leistung und manchmal auch die Drosselvarianten. Da hast du dann doch alle angaben für beispiele.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Es geht darum, die Bilder der Scheine in Präsentationen zu verwenden. Und gerade bei den Enduros gibt es ja die einen oder anderen Ausnahmen.. der eine hat seine 400er mit 8kw zugelassen :O, beim nächsten steht die Leistung offen drin...
      Bei meiner war z.B. das Leistungsgewicht durch den Vorbesitzer mittels Montage einer 11kg Stahlplatte in den "grünen" Bereich gebracht und so im Fahrzeugschein vermerkt worden..
      Das sind alles so kleine Unterschiede, die man nur anhand von tatsächlichen Beispielen rausarbeiten kann, und dazu brauchts die FZ-Scheine..
      Könnte mir klar auch welche basteln, aber mit echten Beispielen ist es spannender.

Kommentar

Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
        Bei meiner war z.B. das Leistungsgewicht durch den Vorbesitzer mittels Montage einer 11kg Stahlplatte in den "grünen" Bereich gebracht und so im Fahrzeugschein vermerkt worden..
        Wer macht sowas denn???? :who::Laugh:
        I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Einer, der mit frisch gemachtem FS Kl.A mit 18 Jahren schon legal fahren wollte.. so ein Leistungsgewicht gabs früher schon... die Kiste ist zwar nur mit 31 PS eingetragen, also unter den damals erlaubten 34.. war aber dafür zu leicht.. also musste sie für 2 Jahre lang schwerer werden..:frech:

Hab das Ding noch rumliegen.. das war nen echter Motorschutz..hätte auch als Minenräumfahrzeug durchgehen können..

Kommentar

Hab n Schein mit 41KW und um die 100KG ...
            Gucke Zuhause mal was drin steht. Ist ne 250er.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Wenns 41KW sind, dann is sie zu stark. Max. 35kw dürfen die in der entscheidenen Klasse fahren ;(

Aber danke trotzdem!

Kommentar

Meine TM ist mit 29kw eingetragen, hab den Schein aber die nächsten Tage nicht zur Hand. Wenn ich den mal wieder in Reichweite hab, kann ich ihn mal fotografieren.
                Any landing you can walk away from, is a good one.

Kommentar

Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen
                  Meine TM ist mit 29kw eingetragen, hab den Schein aber die nächsten Tage nicht zur Hand. Wenn ich den mal wieder in Reichweite hab, kann ich ihn mal fotografieren.

Wenn dann noch bei Q mehr als 0,2 steht, dann wäre die PERFEKT! :gut2:

Kommentar

Schade, meine hat nur 0,17.
                    Deswegen bin ich immer so langsam.

Würde der dir auch was nützen?
                    Pavian Parade

Mein YouTube Kanal :gut2:
                    http://www.youtube.com/user/Elrubio450

Kommentar

Zitat von ElRubio Beitrag anzeigen
                      Schade, meine hat nur 0,17.
                      Deswegen bin ich immer so langsam.

Würde der dir auch was nützen?

Nein, dieser leider nicht, nur wenn die Leistung bis max. 35 kw und das Leistungsgewicht über 0,2kw/kg ist.

Als reine "Straßenmopeds" auch bei den Zweitaktsägen vom Schlage ner Aprilia RS250 zu finden..nur die sind auch so selten zu sehen und danach zu fragen..

Kommentar

mal ne frage zwischendruch, ich hab vor 1,5 jahren den A lappen gemacht, bin noch zu jung, muss also noch beschränkt fahren. nun hab ich im inet das hier gelesen

Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag)
                        Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten
                        heisst das, dass ich nun das letzte halbe jahr 48ps fahren darf und danach offen?

edith fügt noch nen schein von ner gasgas hinterher
                        2 Räder
                        2 Eier
                        2 Takte

Kommentar

Jup, so ist es zu verstehen..

Du darfst ab dem 19.01 dann die Klasse fahren, die du bekommen würdest, wenn du deine 1,5Jahre alte Fahrerlaubnis auf die neue umschreiben lassen würdest..da gibts dann ne Anlage mit ner Liste wo das Drin steht

Für Klasse A(beschränkt) wäre das dann u.a. und A2,A1...

Und damit auch die 35kw-Moppeds
                          Ganz legal mit deinem alten Führerschein..
                          Den würde ich übrigens niemalsnicht umschreiben lassen.. der neue ist nur noch 15 Jahre gültig und muss dann neu ausgestellt werden..

ABER ACHTUNG: nur bis 0,2kw/kg.. -->Das Moped deiner eingestellten Kopie is also noch ein halbes Jahr tabu, bis du tatsächlich A offen hast!

Kommentar

und Spätestens wenn er den Offenen haben Möchte muss er umschreiben lassen und hat nur noch die 15 Jahre Gültigkeit. Wobei das ja nur das Dokument betrifft, die Fahrerlaubnis selber ist unbefristet.
                            Ich habe jetzt aber noch schnell eine alte neue Karte beantragt, die kann man dann bis 2035 oder so noch nutzen, danach nur noch die neuen.
                            Vorteil für die Leute die vor dem 19. ihren Führerschein haben ist das sie sich die ab dann erforderliche Prüfung sparen, aber ansonsten die Mopeds so fahren dürfen wie mit dem Neuen Schein.
                            Wobei Deutschland nicht die Beschränkung der Maximalleistung vor der Drosselung übernommen hat. In Deutschland darf man also weiterhin auch ein 200
                            PS Moped Drosseln und mit dem Beschränkten Schein Fahren, in anderen EU Ländern wahrscheinlich nicht. Da fährt man dann also ohne schein damit wenn man nicht dran denkt. Mal wieder ein Tolles Beispiel für EU Angleichung, Eigentlich soll es überall gleich sein, ist es aber nicht.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
                              Wenn dann noch bei Q mehr als 0,2 steht, dann wäre die PERFEKT! :gut2:
                              bei mir steht bei Q 0,06
                              Dise bescheuerten neuen scheine, man muss erst mal die liste auf der Rückseite wälzen um zu sehen was die Spalte bedeutet, toller fortschritt, Vorher stand es direkt da und man hat die angaben mit einem blick erkannt. Aber um die Verbesserung bei den neuen zu erkennen bin ich bestimmt nicht schlau genug, dafür muss man schon Verwaltungsprofie sein, dann kann man das bestimmt erkennen.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                              X