Laptop erkennt W-lan nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Interessant wäre es, zu wissen, welcher W-Lan Chip da im Rechner steckt...
    Bin fast da...

    Kommentar


    • #17


      Zitat von visual Beitrag anzeigen
      Eigentlich nicht...
      Hier gibt es kein eigentlich. Verschlüsselt werden nur die Datenpakete und nicht die Managementpakete.
      Man kann die SSID verstecken, aber das hat mit Verschlüsselung nichts zu tun.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Danke für die vielen Tipps!!
        Ich habe meiner Tochter einen W-lan - Stick geklaut. Jetzt hat er das W-lan erkannt (nur zur Erinnerung: andere Wlan-Netze erkannte er) und ist verbunden !!

        Lohnt sich jetzt noch weitere Fehlersuche / lässt es sich eingrenzen oder soll ich mir auch so einen Stick besorgen?
        Gruß
        Erik :taste1:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen


          Hier gibt es kein eigentlich. Verschlüsselt werden nur die Datenpakete und nicht die Managementpakete.
          Man kann die SSID verstecken, aber das hat mit Verschlüsselung nichts zu tun.
          Das ist mir auch klar :P

          Gemeint war:
          Eigentlich darf die Verschlüsselung keinen Einfluss auf die Sichtbarkeit des Wlans haben.
          Aber genau den Effekt hatte ich damals (war der Wechsel von WEP auf WPA und der Laptop hatte noch ne PCMCIA WLAN karte)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von noname Beitrag anzeigen
            Danke für die vielen Tipps!!
            Ich habe meiner Tochter einen W-lan - Stick geklaut. Jetzt hat er das W-lan erkannt (nur zur Erinnerung: andere Wlan-Netze erkannte er) und ist verbunden !!

            Lohnt sich jetzt noch weitere Fehlersuche / lässt es sich eingrenzen oder soll ich mir auch so einen Stick besorgen?
            Schau mal im Router nach wie er verschlüsselt. Ggf wieder auf WPA2 runter stellen und mit Glück klappt dein Laptop dann auch wieder

            Kommentar


            • #21
              Zitat von visual Beitrag anzeigen
              Schau mal im Router nach wie er verschlüsselt. Ggf wieder auf WPA2 runter stellen und mit Glück klappt dein Laptop dann auch wieder
              Das steht auf WPA2 (CCMP)
              Zur Auswahl steht noch WPA2 + WPA3. Soll ich es morgen mal umstellen und probieren? Heute hab ich keinen Bock mehr.
              Gruß
              Erik :taste1:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von noname Beitrag anzeigen

                Das steht auf WPA2 (CCMP)
                Zur Auswahl steht noch WPA2 + WPA3. Soll ich es morgen mal umstellen und probieren? Heute hab ich keinen Bock mehr.
                Puh ich fürchte das hilft nix. WPA 2 CCMP ist quasi das niedrigste was dein Router kann.

                Entweder du besorgst dir auch son Stick oder du hohlst dir einfach noch nen Repeater und steckst den neben die Fritzbox :D

                Kommentar


                • #23
                  Ookeee, danke
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    Ich würde mir einmal die Kanalbelegung im 2,4Ghz anschauen . Könnte sein dass deine FB den Kanal 13 benutzt und manche Geräte oder Jr nach Ländereinstellung unterstütz das Gerät nur bis Kanal 11. Dann sieht das Gerät die SSID der FB überhaupt nicht.

                    Zweite Möglichkeit : dein alter WLAN interface unterstützt nur 802.11b. Dieser Standard ist bei neueren FB gerne mal ausgeschaltet, da er den Gesamtdurchsatz deines 2,4GHZ Netzes in den Keller zieht. Kann man aber bestimmt in einem Menü der FB wieder beischalten.

                    Franco

                    Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X