Verschrottungsprämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen

    btw. wir haben keine Kleinwagen mehr die wir verkaufen können (Micra,Picanto) alles weg...echt krass was die 2500€ bewirken

    Sicher . Und wer kauft dann in den nächsten Jahren noch ein Auto ?
    In meinen Augen nur ein Strohfeuer .. Schiebt die Kriese nur auf
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Sicher . Und wer kauft dann in den nächsten Jahren noch ein Auto ?
      In meinen Augen nur ein Strohfeuer .. Schiebt die Kriese nur auf
      Die leute die von der abwrack prämie nichts mehr abbekommen und dann halt sparen und nächstes jahr kaufen..
      Mal schaun,und wieso schiebt es die kriese nur auf? es muss mehr geld in umlauf gebracht werden, das wird es damit....ich denke das ist ein schritt in die richtige Richtung!

      alles weitere wird man sehn.
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Die leute die von der abwrack prämie nichts mehr abbekommen und dann halt sparen und nächstes jahr kaufen..
        Mal schaun,und wieso schiebt es die kriese nur auf?

        Weil bei anhaltender Wirtschaftsflaute und steigender Arbeitslosigkeit in Zukunft sicher noch weniger Autos verkauft werden .
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Weil bei anhaltender Wirtschaftsflaute und steigender Arbeitslosigkeit in Zukunft sicher noch weniger Autos verkauft werden .

          zumindest von privatleuten
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • Wer sagt denn das die Wirtschaftsflaute anhalten wird? Mensch jungs, wir sind deutschland,...wi müssen mal unsere Negativ stimmung wegtreten. is ja ätzend
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              Wer sagt denn das die Wirtschaftsflaute anhalten wird? Mensch jungs, wir sind deutschland,...wi müssen mal unsere Negativ stimmung wegtreten. is ja ätzend
              das werden alle die vorbeten die einen nutzen daraus ziehen können....und das so lange wie möglich...das vorbeten mein ich...
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • das wollt ich hören
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • Hab gestern irgendwo `nen kurzen Bericht darüber im Fernsehen geguckt. Hauptsächlich die ausländischen Marken profitieren davon, weil sie jetzt ihre Kleinwagen an den Mann oder an die Frau kriegen. Wie Petzi schon in einem der vorherigen Beiträge schrieb, werden die kleinen, billigen und sparsamen Autos mit dieser Prämie "finanziert". Ist auch irgendwie logisch. Die Leute die sowieso hochpreisige Autos fahren, für die sind die 2500 nur ein geringer Anreiz, da ihre vorhandenen Autos wahrscheinlich noch mehr wert sind. Sogar für `nen 3er Golf bekommt man teilweise mehr für.

                  Glücklicher Weise muss ich mir darum keine Gedanken machen, da ich keine alte Karre zum verschrotten habe und zurzeit kein Auto brauche.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    Hab gestern irgendwo `nen kurzen Bericht darüber im Fernsehen geguckt. Hauptsächlich die ausländischen Marken profitieren davon, weil sie jetzt ihre Kleinwagen an den Mann oder an die Frau kriegen. Wie Petzi schon in einem der vorherigen Beiträge schrieb, werden die kleinen, billigen und sparsamen Autos mit dieser Prämie "finanziert". Ist auch irgendwie logisch. Die Leute die sowieso hochpreisige Autos fahren, für die sind die 2500 nur ein geringer Anreiz, da ihre vorhandenen Autos wahrscheinlich noch mehr wert sind. Sogar für `nen 3er Golf bekommt man teilweise mehr für.

                    Glücklicher Weise muss ich mir darum keine Gedanken machen, da ich keine alte Karre zum verschrotten habe und zurzeit kein Auto brauche.

                    das wär ein klasischer fall für ullis cabrio gewesen....
                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                      das wär ein klasischer fall für ullis cabrio gewesen....
                      Das ist wohl wahr. Nur für 2.500 und noch mal 1000 aus der Privatschatulle für`s Cabrio gibt es noch keinen Neu- oder Jahreswagen. Also mussten wir ihn für 700 nach Italien abgeben.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Das ist wohl wahr. Nur für 2.500 und noch mal 1000 aus der Privatschatulle für`s Cabrio gibt es noch keinen Neu- oder Jahreswagen. Also mussten wir ihn für 700 nach Italien abgeben.
                        die italiener hätten dir bestimmt auch ne entsorgungsbescheinigung ausgestellt
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                          die italiener hätten dir bestimmt auch ne entsorgungsbescheinigung ausgestellt
                          Zumal die Karre ja dort komplett geschlachtet worden ist und nur noch die Verwertbaren Teile bei einer Passo-Fahrerin im Regal liegen. So `n bisschen trauere ich der Karre nach. Im nachhinein war sie ja doch irgendwie cool. Cabrio mit Allrad und AHK hat was. Und ich hab das Teil nie im unwegsamen Gelände ausprobiert.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Zumal die Karre ja dort komplett geschlachtet worden ist und nur noch die Verwertbaren Teile bei einer Passo-Fahrerin im Regal liegen. So `n bisschen trauere ich der Karre nach. Im nachhinein war sie ja doch irgendwie cool. Cabrio mit Allrad und AHK hat was. Und ich hab das Teil nie im unwegsamen Gelände ausprobiert.
                            wärste malbesser zum abschied mit auf die halde gefahren....der brenner hätte dir geholfen....:Laugh:
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                              wärste malbesser zum abschied mit auf die halde gefahren....der brenner hätte dir geholfen....:Laugh:
                              Die Reste hätten dann schön in `nen Kombi gepasst. :Joke:
                              ****************************************
                              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X