ja, das ist so ne sache wo die vorlieben auseinander gehen.
die einen lieben die langen auffahrten anderen reicht n flacher wald usw....
dem entsprechend ist es dann auch schwierig ein gelände zu schaffen welches allen gerecht wird.
persönlich bin ich immer erstmal mit dem zufrieden was ich vorfinde, hauptsache n bissken fahren.
Also weiterhin schnell rein,schnell wieder raus und regelmäßig die Lokation wechseln. Und im Sommer die angeboten Veranstaltungen nutzen.
Genau so sieht es aus. Alles andere ist sowiseo nicht von langer Dauer.
Wir hatten hier vor Ort 9 Jahre eine Übungsstrecke und einen Verein mit mehr als 120 Mitgliedern.
War von heute auf morgen vorbei, weil uns ein Sesselfurzer von der "Unteren Wasserbehörde" einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Er wurde beim Genemigungsverfahren angeblich nicht gehört.
Bis dato hatten wir eine Vereinbarung mit dem Geländebesitzer, dass wir im umliegenden Gelände nicht fahren.
Seit die ganze Sache Geschichte ist fahren wir mehr oder weniger illegal aber dafür ist das Gebiet hier jetzt für uns 100 mal größer.
Mittlerweile gefällt mir das sogar besser, weil wir keinen Bürokram mehr machen müssen.
Schade war es nur damals wegen der Kinder und Jugendlichen die auf einmal kein Gelände mehr hatten.
Seit die ganze Sache Geschichte ist fahren wir mehr oder weniger illegal aber dafür ist das Gebiet hier jetzt für uns 100 mal größer.
Mittlerweile gefällt mir das sogar besser, weil wir keinen Bürokram mehr machen müssen.
Legal wird auf dauer langweilig:taste1:
Na dann iss ja gut, wenn das so ist kann ich mir den ganzen Scheiss ja sparen und sag alle Termine mit Landrat, Grundstücksbesitzern usw. wieder ab und seh zu das ich was für mich alleine bekomme.:gut2:
Ist eh einfacher.
Na dann iss ja gut, wenn das so ist kann ich mir den ganzen Scheiss ja sparen und sag alle Termine mit Landrat, Grundstücksbesitzern usw. wieder ab und seh zu das ich was für mich alleine bekomme.:gut2:
Ist eh einfacher.
Mach mal ruhig, die Resonanz ist doch groß und wenn was in greifbare Nähe kommt werden die Mitstreiter mehr.
So ein Gelände wie Bilstain bringt die Leute dazu auch 500km Anreise in kauf zu nehmen so das ein gutes Gelände Sinn macht. Macht man halt nicht jedes WE, da brauchts was näheres.
Ein genehmigtes Gelände macht immer Sinn, mir geht das illegale fahren absolut auf den Sender, es macht einfach keinen Spaß ständig auf der Flucht zu sein und immer zu schauen ob nicht einer kommt oder irgendwo rum steht.
Wenn ich damals an den Steinbruch in Nienburg denke, tolles Gelände, Netter Club, noch richtig potenzial das auszubauen. Dann wechselt genau bevor die ihren Pachtvertag verlängern mussten die Geschäftsführung beim Besitzer und der Neue möchte da lieber drin Jagen.
Also wenn man wirklich das Glück hat ein Gelände zu bekommen und das auch genehmigt hat, macht einen Pachtvertrag so lange wie irgendwie Möglich. Denn die ganze Genehmigung nutzt nichts wenn der Eigentümer irgendwann sagt nee die will ich nicht mehr, warum auch immer. Dadurch sind schon einige Strecken verschwunden.
Hallo Leute.
Wie wäre es mal beim Wurzelsepp in Peckfitz nachzufragen, ob da eine Offroad-Enduro Gemeinschaft entstehen könnte.....?
War schon einige male zum gucken da und finde das Gelände ja mal mega Geil :D
Die drehen da am Wochenende mit ihren Ural's, Panzer, Jeep's und Quad's ihre Runden....
Offroadpark für Geländewagen, Pickup, ATV, Quas, Buggy, LKW. Hier kannst du das ultimative Offroad-Erlebnis genießen und den Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen lassen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es genügend: Wahlweise auf den Campingplätzen oder im Offroad Hotel.
Da würden die Enduristen eigentlich überhaupt nicht auffallen.....
Es gibt da riesige Berge, auf und Abfahrten etc.
Übernachten kann man da auch.
Und das Beste, es liegt mitten in der Pampa.
Haue mal meinen guten Freund an, der kennt den Platzwart da ganz gut ,)
Ja natürlich, die haben da
Gibt so weit ich weiß 2 Bett Zimmer und Gruppenzimmer für 10 Personen ;)
Und die ganz harten können in kleinen Hütten mit Grillplatz an der Strecke pennen ^^
Hab meinem Kumpel Bescheid gegeben.
Er kümmert sich jetzt mal drum.
Falls da von seiten des Parks wirklich Interesse besteht, (Keine Ahnung wie der Park finanziell da steht) müsste jemand mal eine vernünftige Präsentation vorbereiten.
Dann kann man da ja mal zu einem vorsprechen erscheinen.
Wäre natürlich ne tolle Sache :)
Bitte ggf. gleich auch klären, ob die Endurozunft dort exclusivzeiten oder Gebiete bekommen kann.
Ich möchte ungern beim schlammsurven von einem 3,5T Hummer überrollt werden :-)
Gruß, Andreas
Genau das ist halt der Grund warum du so wenige Gelände findest, wo Vier- und Zweiräder zusammen drauf duerfen: Es ist nicht so richtig ungefährlich, um das mal bescheiden auszudruecken.
Vielleicht mit Fähnchen am Moped wie bei den Quads ;-)
Also in Peckfitz wurde ja schon mal auch mit Mopeds gefahren, dann gab es irgendwie Ärger und Mopeds sollten und durften nicht mehr. Dann doch mal wider und aktuell keinen Plan ob oder ob nicht. Das Problem ist halt das da wo die mit Auto oder ATV langsam durch tuckern du mit Moped schneller durch kannst oder untergehst. Auch ist das was für die interessant ist mit dem Moped oft langweilig. Ist schwer ein Gelände für alle Passend zu bekommen. Wobei wenn es der Platz hergibt kann man schon separate Spuren basteln.
Nur mal so als Idee - wie sieht es mit einer "Interessengemeinschaft Enduro" aus ? Mir ist bewusst, dass es den Namen schon gibt ... :holy:
Mir schwebt da eher so eine Art Kompetenzensammlung / Bündelung vor.
Quasi ein Ansprechpartner beim Thema Enduro :psy: jetzt könnte man sagen gibt es doch, nennt sich DMSB / ADAC oder wie auch immer. Funktioniert aus bekannten Rand- und und nicht.
Wenn ich ein Gelände in Aussicht habe und es jemanden gibt der mir mit "Rat" und ggf. "Tat" zur Seite steht das Hobby zu fördern, dann hätte alle was davon (D-weit) Jetzt könnt man sagen gibt es ... achso das hatte ich weiter oben schon einmal geschrieben. :holy:
vielleicht ist ja das genau der richtige weg...wenn schon mehr einsetzen dann vllt bei nem verein der sich damit auskennt und schon einiges an erfahrungen hat mit dennen unsereins erst mal anfangen muss...
vllt sollten wir alle dem ige eine mail schreiben, so 300 400 leute und um mehr einsatz bei der legalisierung von gelände werben...die haben auch nen namen, sind in deutschland ne hausnummer, wenn nicht sogar noch mehr als der adac...und vllt ja auch alle zusammen mit dem adac...und schon simmer paartausend leute und haben auch mehr zu melden und können illegalem fahren durch mehr legalen möglichkeiten entgegentreten....fakt ist, wenn ich ne legale möglichkeit habe ...so ne std anfahrt sagen wir mal, wo ich spielen kann, die nicht die welt kostet, wo man veranstaltungen machen darf, gelände verändern darf (sandgrube, kiesgrube steinbruch...mit kleinem waldstück dabei etc) mich da einbringen kann durch basteln, erde wegnehmen woanders aufschütten, bäume pflanzen dafür woanders bäume wegmachen...dann würde das mein wildes fahren wenigstens um 50% reduzieren....nur meine meinung...und ich glaube das geht vielen so...
ich denke dass vereine und club die beste lösung sind und nicht irgendein megadingsbums das 100 millionen kostet und der eintritt nachher bei 50 euro liegt...und wenns davon ein ganzes neszwerk gibt wie bei den crossern und man auch ohne veranstaltung andere gelände im clubfahreraustausch nutzen darf...wer ist denn noch gezwungen wild zu fahren und strafen zu kassieren?
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar