Hilfe Windows 8.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hilfe Windows 8.1

Hiiiiiiielfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Ich bräuchte mal dringend Hilfe, ich möchte das Laptop von meiner Liebsten wieder auf Werkseinstellung zurück setzen, wie bekomme ich es hin bei der weiderherstellung bietet er mir nur das Zurücksetzen auf den 12.02 an aber es soll alles weg und wieder so sein wie er ausgeliefert wurde.

Wie bekomme ich es hin ich dreh hier bald durch:mauer:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Wenn nach der Auslieferung kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde (und das scheint ja so), dann wird das auf diesem Weg nicht funktionieren.

Hast du Windows 8.1 auf DVD?
    Wenn nicht, dann hast du die Grundkonfiguration vielleicht auf einer kleinen Partition liegen. In diesem Fall gibt es eventuell beim Boot-Vorgang des Rechners die Möglichkeit, einen entsprechenden Menüpunkt anzusteuern.
    Oft bieten auch Programme des Laptop-Herstellers die Möglichkeit, die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu starten.

Das ist jetzt viel "vielleicht" und "könnte", aber so adhoc aus der Ferne ist Hilfe da schwer...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Es war Win 8 drauf dann update auf 8.1 dann pdfcreatur gedownloaded und dabei irgendein Scheiß eingefangen. Dann wurde alles von einem Bekannten gelöscht (FormatC) und neu eingerichtet mit alemm neuen jetzt ist alles nur noch Scheiße am Liebsten win 8 weg und win 7 drauf :taste2: Im Moment finde ich nicht mal dieses blöde Programm von Sony um es zurück zusetzen.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Wenn nicht, dann hast du die Grundkonfiguration vielleicht auf einer kleinen Partition liegen. In diesem Fall gibt es eventuell beim Boot-Vorgang des Rechners die Möglichkeit, einen entsprechenden Menüpunkt anzusteuern.
        Oft bieten auch Programme des Laptop-Herstellers die Möglichkeit, die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu starten.
        Wie finde ich denn sowas??????

Kommentar

Das kann ich dir leider nicht genau sagen!
          Wie schon gesagt, oft gibt es vom Hardware Hersteller Programme, mit denen man das aus dem Betriebssystem heraus machen kann. Bei Dell ist das (glaube ich) der ControlPoint, bei Samsung EasySettings, u.s.w.

Bei Dell gibt es oft beim Boot-Vorgang die Möglichkeit mit Druck der Taste F12 (oder auch F8) die Installation der "Windows Recovery Version" zu starten. Und ich denke, das ist das, was du willst.
          Ob so eine Partition vorhanden ist, kann man wahrscheinlich im BIOS sehen... wenn sie dort nicht aus irgendwelchen Gründen versteckt ist.
          Auf jeden Fall gibt es eine Fülle an kostenlosen Programmen, die die Partitionstabelle vollständig auslesen können...
          Das hilft dir aber wenig, wenn du keine Möglichkeit hast, die Re-Installation der auf der besagten Partition befindlichen Software zu starten.
          Und am Einfachsten geht das über eine entsprechende Option im Boot-Menü...
          Hier ein Beispiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=PmyC5V3Wdi0
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Es gibt im Netz auch ein kostenloses Menü, dann sieht alles so aus wie bei Windows7

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Es gibt im Netz auch ein kostenloses Menü, dann sieht alles so aus wie bei Windows7
              ... und das hilft ihm bei seinem Problem wie genau...?

Kommentar

Die Win 7 kann ich dir morgen Nachmittag in deinen Briefkasten legen!

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Es war Win 8 drauf dann update auf 8.1 dann pdfcreatur gedownloaded und dabei irgendein Scheiß eingefangen. Dann wurde alles von einem Bekannten gelöscht (FormatC) und neu eingerichtet mit alemm neuen jetzt ist alles nur noch Scheiße am Liebsten win 8 weg und win 7 drauf :taste2: Im Moment finde ich nicht mal dieses blöde Programm von Sony um es zurück zusetzen.
                  Zusätzlich stellt sich aber noch die Frage, was für einen Scheiß du dir eingefangen hast. Nur format c: löscht nicht alles!
                  Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Kauf dirn Mac...:craz::weg:
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

So Problem erst mal gelöst vielen Dank an alle, Kiste wurde platt gemacht und jetzt läuft es wieder:taste1:

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Das hatten wir vorher und jetzt auch wieder drauf, Win 8 ist doch echt Kacke.

Kommentar

Zitat von exc400 Beitrag anzeigen
                        Die Win 7 kann ich dir morgen Nachmittag in deinen Briefkasten legen!
                        Vielen dank Markus, im Moment nicht mehr nötig, aber wenn es noch mal Probleme gibt, dann werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                          Kauf dirn Mac...:craz::weg:
                          Wär auch mein tip gewesen :))
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Wär auch mein tip gewesen :))
                            Dann mußt du mal mit der Gratifikation für die Posts höher gehen

Kommentar

Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Dann mußt du mal mit der Gratifikation für die Posts höher gehen

noch mehr kohle kann ich dir nicht geben...harz4 is schon alle...und der monat noch lang...
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                              X