Ich bräuchte mal dringend Hilfe, ich möchte das Laptop von meiner Liebsten wieder auf Werkseinstellung zurück setzen, wie bekomme ich es hin bei der weiderherstellung bietet er mir nur das Zurücksetzen auf den 12.02 an aber es soll alles weg und wieder so sein wie er ausgeliefert wurde.
Wie bekomme ich es hin ich dreh hier bald durch:mauer:
Wenn nach der Auslieferung kein Wiederherstellungspunkt gesetzt wurde (und das scheint ja so), dann wird das auf diesem Weg nicht funktionieren.
Hast du Windows 8.1 auf DVD?
Wenn nicht, dann hast du die Grundkonfiguration vielleicht auf einer kleinen Partition liegen. In diesem Fall gibt es eventuell beim Boot-Vorgang des Rechners die Möglichkeit, einen entsprechenden Menüpunkt anzusteuern.
Oft bieten auch Programme des Laptop-Herstellers die Möglichkeit, die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu starten.
Das ist jetzt viel "vielleicht" und "könnte", aber so adhoc aus der Ferne ist Hilfe da schwer...
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Es war Win 8 drauf dann update auf 8.1 dann pdfcreatur gedownloaded und dabei irgendein Scheiß eingefangen. Dann wurde alles von einem Bekannten gelöscht (FormatC) und neu eingerichtet mit alemm neuen jetzt ist alles nur noch Scheiße am Liebsten win 8 weg und win 7 drauf :taste2: Im Moment finde ich nicht mal dieses blöde Programm von Sony um es zurück zusetzen.
Wenn nicht, dann hast du die Grundkonfiguration vielleicht auf einer kleinen Partition liegen. In diesem Fall gibt es eventuell beim Boot-Vorgang des Rechners die Möglichkeit, einen entsprechenden Menüpunkt anzusteuern.
Oft bieten auch Programme des Laptop-Herstellers die Möglichkeit, die Wiederherstellung des Auslieferungszustandes zu starten.
Das kann ich dir leider nicht genau sagen!
Wie schon gesagt, oft gibt es vom Hardware Hersteller Programme, mit denen man das aus dem Betriebssystem heraus machen kann. Bei Dell ist das (glaube ich) der ControlPoint, bei Samsung EasySettings, u.s.w.
Bei Dell gibt es oft beim Boot-Vorgang die Möglichkeit mit Druck der Taste F12 (oder auch F8) die Installation der "Windows Recovery Version" zu starten. Und ich denke, das ist das, was du willst.
Ob so eine Partition vorhanden ist, kann man wahrscheinlich im BIOS sehen... wenn sie dort nicht aus irgendwelchen Gründen versteckt ist.
Auf jeden Fall gibt es eine Fülle an kostenlosen Programmen, die die Partitionstabelle vollständig auslesen können...
Das hilft dir aber wenig, wenn du keine Möglichkeit hast, die Re-Installation der auf der besagten Partition befindlichen Software zu starten.
Und am Einfachsten geht das über eine entsprechende Option im Boot-Menü...
Hier ein Beispiel dazu: http://www.youtube.com/watch?v=PmyC5V3Wdi0
Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Es war Win 8 drauf dann update auf 8.1 dann pdfcreatur gedownloaded und dabei irgendein Scheiß eingefangen. Dann wurde alles von einem Bekannten gelöscht (FormatC) und neu eingerichtet mit alemm neuen jetzt ist alles nur noch Scheiße am Liebsten win 8 weg und win 7 drauf :taste2: Im Moment finde ich nicht mal dieses blöde Programm von Sony um es zurück zusetzen.
Zusätzlich stellt sich aber noch die Frage, was für einen Scheiß du dir eingefangen hast. Nur format c: löscht nicht alles!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar