nach 2,5 Jahre in Australien bin ich wieder in Deutschland und wollte mir nun gerne einmal Kanada anschauen und dort für 1 Jahr wohnen und arbeiten.
Zu mir hieß es immer Kanada hat einen Fachkräfte mangel und es werden dringend Handwerker gesucht. Deutsche sind sehr gefragt.
Auch im Internet gibt es unzählige Seiten die Jobs in Kanada anpreisen....
...nur leider sind die meisten Fake oder es meldet sich nie jemand auf meine Anfragen.
Ich würde von mir behaupten dass ich ein guter Handwerker bin und auch nicht arbeitsscheu. Außerdem spreche ich fließend englisch, bin nicht vorbestraft und schleppe auch keine Familie mit mir rum. Eigentlich richtig gute Voraussetzungen.
Nur leider finde ich nirgends eine Seite von der ich mich von Deutschland aus auf passende Jobs in Kanada bewerben kann. Auch Facebook ( Was mir sonst immer sehr hilfreich war) hilft mir dabei nicht weiter.
Hab auch schon nach sogenannten Headhunters gesucht, aber selbst die suchen nur Leute im eigenen Land und keine Ausländer.
Dabei soll doch in Kanada Fachkräftemangel herschen.
Ich bin gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs und Klimatechnik (Plumber) und würde gerne in irgendeiner Kleinstadt in Kanada (30000einwohner+-) für ein Jahr arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen.
Habt ihr hier im Forum schonmal in Kanada gearbeitet, bzw. wohnt ihr dort, oder kennt ihr jemand da drüben wo mir Tipps geben könnte, oder sagt wie man am besten dort zu einen Job kommt?
Hab auch schon Plumbingforums versucht aber selbst da kam nie ne Rückmeldung.
Wenn nicht muss ich mal mein Glück mit Norwegen versuchen, wobei ich dort die Sprache ned behersche!
Viele liebe Grüße von mir schonmal.
Der erste wo einen sinnvollen Beitrag verfasst wo nicht drinnen steht "jetzt will er schon wieder fort" bekommt einen fränggischen Boxbeutel von mir!:luder::Auge2:
Gruß Tm-Arny

Kommentar