Kanada arbeiten!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Kanada arbeiten!!!

Servus Leute,

nach 2,5 Jahre in Australien bin ich wieder in Deutschland und wollte mir nun gerne einmal Kanada anschauen und dort für 1 Jahr wohnen und arbeiten.

Zu mir hieß es immer Kanada hat einen Fachkräfte mangel und es werden dringend Handwerker gesucht. Deutsche sind sehr gefragt.

Auch im Internet gibt es unzählige Seiten die Jobs in Kanada anpreisen....

...nur leider sind die meisten Fake oder es meldet sich nie jemand auf meine Anfragen.

Ich würde von mir behaupten dass ich ein guter Handwerker bin und auch nicht arbeitsscheu. Außerdem spreche ich fließend englisch, bin nicht vorbestraft und schleppe auch keine Familie mit mir rum. Eigentlich richtig gute Voraussetzungen.

Nur leider finde ich nirgends eine Seite von der ich mich von Deutschland aus auf passende Jobs in Kanada bewerben kann. Auch Facebook ( Was mir sonst immer sehr hilfreich war) hilft mir dabei nicht weiter.

Hab auch schon nach sogenannten Headhunters gesucht, aber selbst die suchen nur Leute im eigenen Land und keine Ausländer.

Dabei soll doch in Kanada Fachkräftemangel herschen.

Ich bin gelernter Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizungs und Klimatechnik (Plumber) und würde gerne in irgendeiner Kleinstadt in Kanada (30000einwohner+-) für ein Jahr arbeiten um Land und Leute kennen zu lernen.

Habt ihr hier im Forum schonmal in Kanada gearbeitet, bzw. wohnt ihr dort, oder kennt ihr jemand da drüben wo mir Tipps geben könnte, oder sagt wie man am besten dort zu einen Job kommt?

Hab auch schon Plumbingforums versucht aber selbst da kam nie ne Rückmeldung.

Wenn nicht muss ich mal mein Glück mit Norwegen versuchen, wobei ich dort die Sprache ned behersche!

Viele liebe Grüße von mir schonmal.

Der erste wo einen sinnvollen Beitrag verfasst wo nicht drinnen steht "jetzt will er schon wieder fort" bekommt einen fränggischen Boxbeutel von mir!:luder::Auge2:

Gruß Tm-Arny
    Der Wald ist nicht genug!

Hat doch alles keinen Sinn...

Hast du schon mal bei www.monster.com oder http://www.jobbank.gc.ca gesucht?
    Da solltest du doch fündig werden?!?!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

....schreib doch mal den Helmut Claßen im Nachbarforum an bezgl. Tipps !

Kommentar

Ok 1 jahr kriegste noch arny...dann wird sich aber endlich ne frau gesucht und häuslich niedergelassen....

Wenn du infos zu norwegen brauchst kann ich dir nen kontakt zum exmann einer bekannten machen...ist zwar ein spinner aber der ist seit 6-7 jahren in norwegen, spricht die sprache und ist mit den regeln vertraut.
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          Ok 1 jahr kriegste noch arny...dann wird sich aber endlich ne frau gesucht und häuslich niedergelassen....

Wenn du infos zu norwegen brauchst kann ich dir nen kontakt zum exmann einer bekannten machen...ist zwar ein spinner aber der ist seit 6-7 jahren in norwegen, spricht die sprache und ist mit den regeln vertraut.

@ elvis: Die seite hab ich noch gar nicht gekannt!

@ effeff: Frau hab ich, sogar mehrere....>:) in mehreren Ländern!

Gruss T-Arny
          Zuletzt geändert von Tm-Arny; 21.03.2014, 09:13.

Kommentar

Was Norwegen und auch Schweden angeht: Da spricht zwar jeder hervorragend Englisch, aber ohne gute Kenntnisse der Landessprache hast du so gut wie keine Chance, wenn du nicht gerade eine Firma hast, die dir schon nen Job gibt ohne dass du im Land bist. Also so auf eigene Faust: Schlechte Karten oder man muss extremes Glück haben.
            Habe selbst einen Kumpel der in Oslo wohnt.

Kommentar

Wusste gar nicht, daß Oslo und Norwegen in Kannada ist!

Frag doch mal wirklich den Clasen; der kennt Gott und die Welt!
              Der kann dir bestimmt in Can auch nen Job vermitteln, der dir Spass macht!

Z.B. Forstwegekontrollööör!

Die haben in Can tatsächlich 100000e km Forstwege, die für die Schneemobile im Winter instandgehalten werden!

PS: gaaanz links in Can irgendwo im nirgendwo hab ich Verwandschaft; ;)
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

Ich kann dir Saison Arbeit auf Island empfehlen, z.B als Höhlenführer, oder als Tourguide auf den Gletscherseen etc.:gut2:

Kommentar

Zitat von engl Beitrag anzeigen
                  Wusste gar nicht, daß Oslo und Norwegen in Kannada ist!:eek
                  Ordentlich lesen du musst, junger Padawan ;-)

Kommentar

Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                    Ordentlich lesen du musst, junger Padawan ;-)

Danke!:love:

Müde ich war halt schon, weiser Pavian!:D
                    Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

Kommentar

Also Kanada wäre schon richtig cool, dort mal für 1 oder 2 Jahre zu leben, Geld zusammen sparen und dann die Panamerica runterfahren. Wäre noch so ein großer Traum von mir.

Aber ist wie gesagt echt nicht einfach sich von Deutschland aus auf einen Job da drüben zu bewerben.

Norwegen wäre natürlich auch geil... endlose Wälder, seen zum angeln, jagen etc.

Nur ohne die Sprache zu können ist glaube ich sehr doof, außerdem kenne ich mich in Norwegen 0 aus und der Winter schreckt mich auch ein wenig ab. Norwegen soll ja nicht grad ein schön wetter land sein.

Gruss Tm-Arny

Kommentar

TM-Arny,

hier mal zwei Links die für Dich interesannt sind:

1. http://www.international.gc.ca/exper....aspx?lang=eng

2. http://www.cic.gc.ca/ctc-vac/getting-started.asp

Hinweis: die kanadischen Immigration Behörden sind sehr genau.

Solltest Du Unterstützung brauchen, lass mich das wissen, ich lebe in Kanada (BC).
                        http://www.ddc-sf.org

Kommentar

Klasse olli, danke 😊

Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von Enduroracer Beitrag anzeigen
                            TM-Arny,

hier mal zwei Links die für Dich interesannt sind:

1. http://www.international.gc.ca/exper....aspx?lang=eng

2. http://www.cic.gc.ca/ctc-vac/getting-started.asp

Hinweis: die kanadischen Immigration Behörden sind sehr genau.

Solltest Du Unterstützung brauchen, lass mich das wissen, ich lebe in Kanada (BC).

Hab den zweiten Link mal durchgeklickt. Der kanadische Staat könnte sich vorstellen mich auf Dauer aufzunehmen :schwärm:
                            fabulous supported by

www.polki-racing.com

Kommentar

@Enduroracer:

Danke für die links.

Hab schon auf craiglist geschaut und kiriji.

Für mich am besten wäre immer noch wenn sich ein geeigneter Arbeitgeber bereit erklärt den Papierkrieg mit den Behörden zu übernehmen.

Ist halt echt schwer wenn man dort noch nie war und sich nicht auskennt. Hab schon viel gelesen und kennen ach ein paar Kanadier. Würde gerne in BC oder Saskatchewan für ne Zeit lang wohnen und arbeiten.

Hab schon überlegt einfach mal mit dem Tourivisa rüber zufliegen und mich dann mal umzuschauen. Besitze aber leider dann doch nicht soviel Kohle um den Trip zwei mal zu machen.

Von daher werd ich mich weiterhin von Deutschland aus auf einen Job in Kanada bewerben.

Gruss Tm-Arny

Kommentar

Lädt...
                              X