Motorradheckträger für Pickup

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Motorradheckträger für Pickup

Hallo,

bin auf der Suche nach der Ideallösung für den (Enduro-) Bike-Transport. Anhänger kommt aus Platzgründen nicht in Frage und das Motorrad allein auf die Ladeläche zu bekommen- naja, wäre nur eine Notlösung -> Youtube bietet da einiges als Lehr- und Lachmaterial:Laugh:. Nun hab ich da in einem anderen Forum von dieser günstigmegaplatzsparendensuper AHK-Träger-Variante aus den USA gelesen: Ultimate MX Hauler. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
    Nun gibts ja schon fertige Heckträgersysteme in Deutschland zu kaufen, aber die kosten meist über 1000€- ist mir zu teuer. Selbstbau wäre auch eine Option, nur kenne ich die rechtlichen Grundlagen nicht im Detail . Braucht man nun zwingend eine ABE/TÜV oder nicht? Bei Fahrradträgern ist das ja schließlich auch nicht notwendig.

Danke schon mal für die Flut an Infos !

Grüße, Mario

Was ist denn das für ein Pickup?

Kommentar

Zitat von FrankSt Beitrag anzeigen
      Was ist denn das für ein Pickup?
      Ein 2013er Ford Ranger DoKa.

Kommentar

Aha. Da ist drauf fahren wirklich Scheisse. Haste ja null Bremszone.... :Laugh:

Kommentar

Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
          Hallo,

bin auf der Suche nach der Ideallösung für den (Enduro-) Bike-Transport. Anhänger kommt aus Platzgründen nicht in Frage und das Motorrad allein auf die Ladeläche zu bekommen- naja, wäre nur eine Notlösung -> Youtube bietet da einiges als Lehr- und Lachmaterial:Laugh:. Nun hab ich da in einem anderen Forum von dieser günstigmegaplatzsparendensuper AHK-Träger-Variante aus den USA gelesen: Ultimate MX Hauler. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
          Nun gibts ja schon fertige Heckträgersysteme in Deutschland zu kaufen, aber die kosten meist über 1000€- ist mir zu teuer. Selbstbau wäre auch eine Option, nur kenne ich die rechtlichen Grundlagen nicht im Detail . Braucht man nun zwingend eine ABE/TÜV oder nicht? Bei Fahrradträgern ist das ja schließlich auch nicht notwendig.

Danke schon mal für die Flut an Infos !

Grüße, Mario
          Nein.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Nein.
            "Nein"- was?:kratz:

Kommentar

Mach's doch einfach so: http://www.hornoxe.com/trialbike-aufladen-like-a-boss/
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von hoerb02 Beitrag anzeigen
                Braucht man nun zwingend eine ABE/TÜV oder nicht?
                Nein.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Kein Problem, nur ist mein Motorrad paar Zentimeter zu lang :))...

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Nein.
                    Das wollt' ich lesen- DANKE !!! Steht das irgendwo in den Rechtsverdreh-Schriften?

Kommentar

Nein, Dein Auto ist zu kurz.

Kommentar

Zwingend brauch man sie nicht - hast allerdings nen Problem wenn sich das ganze beim Fahren auflöst und dadurch ein Unfall passiert.

Kommentar

Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Zwingend brauch man sie nicht - hast allerdings nen Problem wenn sich das ganze beim Fahren auflöst und dadurch ein Unfall passiert.
                          Würde ich schon stabil genug bauen. Befestigung wie die AHK am Rahmen, AHK-Kugelkopf als zusätzliche Stütze und das Ganze garniert mit einer Lampenleiste und Kennzeichen.

@FrankSt: "...Auto zu kurz..." - Versteh' ich nich wirklich ...

Kommentar

Ford Ranger, ist doch ein Ami, der hat auch bestimmt das 4-Kant Rohr am ende oder

kuckst du hier

Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                              Ford Ranger, ist doch ein Ami, der hat auch bestimmt das 4-Kant Rohr am ende oder

kuckst du hier

http://ultimatemxhauler.com/index.ph...mart&Itemid=9#
                              Der neue Ranger ist mittlerweile ein südafrikanischer Europäer, heißt, hat mit den Ami-Trucks nix zu tun. Hab auch keine Ahnung, wie die Amis an ihren Fahrzeugen so eine Halterung befestigen. Die haben vielleicht auch andere Anhängerkupplungen? Das Haltesystem scheint in Deutschland wohl noch nicht so richtig angekommen zu sein. Find die Lösung prima, was aber trotzdem in D. notwendig wäre, ist die Leuchtenleiste, da sonst die originalen Rücklichter verdeckt wären.

Kommentar

Lädt...
                              X