Motorradheckträger für Pickup
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
225kg...Zitat von visual Beitrag anzeigenNaja Aber auch die Stützlast an deiner AHK sollte groß genug sein um ein Mopped aufnehmen zu können.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
:Laugh: max. 100kg in Deutschland, wenn mich nicht alles täuschtZitat von hoerb02 Beitrag anzeigen225kg...
Kommentar
-
Dich täuscht da einiges- dem ist so. Ist schließlich auch ein LKW...Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen:Laugh: max. 100kg in Deutschland, wenn mich nicht alles täuscht
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
hat wohl nichts damit zu tun ob es ein LKW ist sondern eher mit der verwendeten AHK(z.B. die hier http://sk-handels-ag.com/anhaengelas...ranger-typ-2ab ) und wenn das so ist bei deinem so ist dann bau dir einen Träger für die AHK eingetragen werden muss dann nichts da es ein abnehmbares Zubehörteil ist, wie ein Fahrradträger z.b.
Kommentar
-
aber muss nicht auch der Fahrradträger eine ABE/ E-Nummer haben?
Würde mich jetzt ganz schwer verwundern wenn hier in GER sowas mal nicht gefordert ist!
Aber beste Adresse bei solch einem Vorhaben:
Einfach eben den Tüv anrufen - dann haste da eine (hoffentlich) verbindliche Aussage
Kommentar
-
Nö.Zitat von visual Beitrag anzeigenaber muss nicht auch der Fahrradträger eine ABE/ E-Nummer haben?...
Kommentar
-
Vorsicht, ein Ahk-Fahrradträger, wie z-B. mein Thule, braucht eine EG-Bescheinigung.
In der steht unter anderem drin, welcher Typ Kupplung es sein muss und auch, dass die Fahrt ohne montiertes Fahrrad, nicht zulässig ist!Klug war es nicht, aber Geil! :))
Kommentar
-
Irgendwo gibbet da schon nen Fred zu...Da ist alles erklärt...Weil hatte da schon die ein oder andere Meinungsverschiedenheit mit den Behörden. Die spinnen die Deutschen Bürokratensäcke!
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
Also, ich habe mir mal einen Heckträger ala CATE für meinen T4/Ducato selber gebaut. Dieser war TÜV konform, habe ihn aber nie eintragen lassen, denn es gilt folgendes:
Ein Heckträger/Motorrad gilt als Ladung und für die Ladungssicherung ist der Fahrer selbst verantwortlich!Grüße
:trara:godfather of dirt:trara:
Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!
Kommentar
-
Hab schon an meiner Aussage gezweifelt...Zitat von afr Beitrag anzeigenwenn du den selbstgebauten träger ohne werkzeug abnehmen kannst ...zählt das als ladung.„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
das Problem ist das die Teile die fest mit dem Fahrzeug verschraubt werden geprüft sein müssen, also eine E-Nummer haben müssen. Der eigentliche TRäger ist wiederum "nur" ein ohne Werkzeug montier und demontierbarer Lastenträger, der nicht geprüft sein muß. Warum auch immer.
Der Cate hat wie schon geschrieben eine ABE für die Trägerplatten die am Fahrzeug sind und der eigentliche Träger hat nichts.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar