genau, das war der Unterschied....:daumen:
Motorradheckträger für Pickup
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Falls so ein Ding über die BAB kullert ist es dann aber ohne Werkzeug de montierbar und bräuchte bestimmt wieder eine ABE :craz:„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Zitat von factory525 Beitrag anzeigenFalls so ein Ding über die BAB kullert ist es dann aber ohne Werkzeug de montierbar und bräuchte bestimmt wieder eine ABE :craz:
dann stand da sehr wahrscheinlich so ne drecks ktm drauf wo sich der spanngurt durchs material gearbeitet hat....ist aber kein unterschied zu einer drahtrolle die ein lkw verloren hätte....
der fahrer ist verantwortlich....:))wer schön sein will muß leiden od. zahlen
Beta-Supersenior
Kommentar
-
Zitat von afr Beitrag anzeigendrecks ktm
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Hallo,
danke euch für die Infos! Da stand irgenwo, dass der Träger ohne Werkzeug abnehmbar sein muss, um ohne ABE durchzugehen- wenn ich überall Flügelschrauben verwende und die mit einem Splint sichere, hmm- entgeh ich dem ganzen Drama dann? Wieder solche beschi...en Gummiparagraphen :mauer:!
Grüße, Mario
Kommentar
-
Das ist alles richtig was ihr schreibt...Aber auch die Ladung muß mit geprüften Anschlagmitteln befestigt sein sonst gibt das ärger und einem wird die weiter Fahrt untersagt...richtig??? Ja richtig!!! Also muß die Verbindung zu den Eingetragenen Haltern auch geprüft sein weil Anschlagmittel...usw usw usw...
Wie gesagt ich hatte das Theater schon,hab mich darauf hin GENAUESTENS erkundigt und nen nicht geprüfter selbst gebauter Heckträger ist genau genommen nicht legal bewegt sich aber in einer grau Zone. Ist so, bleibt so und wird so bleiben. Und wenn ihr euch das noch so schön redet. Mir ist es aber auch egal, fahre meinen auch weiter ohne schlechtes Gewissen. :))
Klagt nicht,kämpft!!!
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
ja das sollte gehen, beim Cate wurde Rändelschrauben und Splinte verwendetZitat von hoerb02 Beitrag anzeigenHallo,
danke euch für die Infos! Da stand irgenwo, dass der Träger ohne Werkzeug abnehmbar sein muss, um ohne ABE durchzugehen- wenn ich überall Flügelschrauben verwende und die mit einem Splint sichere, hmm- entgeh ich dem ganzen Drama dann? Wieder solche beschi...en Gummiparagraphen :mauer:!
Grüße, Mario
Kommentar
-
Betrifft das nicht nur gewerbliche TransporteZitat von Lionmartin Beitrag anzeigenDas ist alles richtig was ihr schreibt...Aber auch die Ladung muß mit geprüften Anschlagmitteln befestigt sein sonst gibt das ärger und einem wird die weiter Fahrt untersagt...richtig??? Ja richtig!!! Also muß die Verbindung zu den Eingetragenen Haltern auch geprüft sein weil Anschlagmittel...usw usw usw...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Ja und doch nein. Der gewerbliche ist Definitiv dran. Aber es gibt auch Behörden die meinen das es für Privat genauso anzuwenden ist. Ist ja eigentlich auch sinnvoll, denn ob den kram der auf der Autobahn Liegt ein gewerblicher oder ein privater verloren hat ist dem egal der da reingefahren ist.Zitat von factory525 Beitrag anzeigenBetrifft das nicht nur gewerbliche Transporte
Vor allem wenn dir die Polizei das weiterfahren untersagt nützt dir das du eigentlich recht hast auch nur bedingt etwas.
Wenn mal was passiert bist du als Fahrer sowieso dran, dann könnte geprüft oder nicht, nur über die höhe der Strafe, eventuell noch einen unterschied machen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Zitat von visual Beitrag anzeigenaber muss nicht auch der Fahrradträger eine ABE/ E-Nummer haben?
Würde mich jetzt ganz schwer verwundern wenn hier in GER sowas mal nicht gefordert ist!
Aber beste Adresse bei solch einem Vorhaben:
Einfach eben den Tüv anrufen - dann haste da eine (hoffentlich) verbindliche Aussage
Heckträger = Gepäckträger => Bauartprüfung nicht vorgeschrieben. => nix erforderlich!
Anhängerkupplung = Bauartprüfung vorgeschrieben => geht der Gepäckträger/Fahrrad/Moppedträger auf die AHK,. dann ist auch dafür ne Prüfung vorgeschrieben!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit diesem Teil: http://www.24mx.de/motorradtrager-fu...y-heavy-duty-1? Wenn ja, bekommt man das Ding irgendwie vom TÜV eingetragen und wenn ja mit welchen Modifikationen?
In den Niederlanden gibts auch ein sehr interessantes Teil: http://www.nonstopmotoren.com/nl/tri...?category_id=1- leider nur bis 90kg geeignet. Der Preis ist allerdings sehr gut...
Hatte auch schon die Idee, einen Fahrradträger zu nehmen, den entsprechend zu verstärken und außerdem zusätzlich am AHK-Querbalken zu klemmen/stützen, so dass das Ganze nicht ins Schwingen kommt.
Grüße, Mario
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
das ist doch kein Problem, Leuchtbalken ala Anhänger mit Rückleuchten, Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichen, Steckdose gibt es doch da AHK vorhandenZitat von noname Beitrag anzeigenWenn dein moped bei dem teil von 24mx die rückleuchten vom Fahrzeug verdeckt, musst du schon fleißig umbauen.
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar