Transporter 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Transporter 2.0

    Nach lagen langen hin und her habe ich mich über ein Anhänger für ein Transporter entschieden.
    Welche Größe ist ideal?
    Der Unterschied zwischen Schuhkarton und XXL ist preislich was um 10%. Macht auch nur Sinn wenn man drinnen ordentlich stehen kann.
    Wenn ich im unteren Bereich meines Hauses mit einen Stemmhammer aufräume hätte ich was um 7 Meter zur Verfügung :gut2:
    Irgendwie bin ich seit Wochen hin und her gerissen und habe keinen Plan :craz:
    Soll ich, oder soll ich nicht
    Hat jemand ein Transporter um 7 Meter und demzufolge Erfahrung mit der Nutzung und Nachteilen.
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Zitat K.A.

  • #2
    Ich habe einen Crafter mit ziemlich genau 7 m und hoch (Innen ca. 1,90m), das beste Auto was ich bisher zum Mopedfahren hatte. Nachteile habe ich noch kleine gefunden außer das er für die Stadt überhaupt nicht taugt, ich benutze ihn ausschließlich zum Mopedtransport am Wochenende. Aber wenn er sowieso innen zum Stehen sein soll (Hoch) und ein Transporter dann ist es wohl scheiß egal ob das Ding 5,5m oder 7m lang ist. Ich würde nur noch auf einen ausreichenden Motor schauen, damit er auch anständig voran geht:trara:
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Wie ist das so hinten mit dem Überhang und Radstand im Gelände, welche Reifen im Sommer wegen der letzten Meter, hat bestimmt mit Sicherheit eine Antischlupfregelung über die Bremse? sollte auch ohne Allrad damit sehr gut gehen!
      Haste dich da von jetzt auf gleich entschieden, oder hat das länger gedauert?
      Bei 7 Metern müsste ich für eine Stellmöglichkeit viel Wände entfernen :craz:

      Setz mal bitte vom Innenraum ein Foto rein.
      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

      Zitat K.A.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        ich fahre im Alltag einen LT28

        Ist ein kurzer Wagen, geht also von der Länge noch, Breite ist bei den Trapos ja ohnehin gleich ob nun 5,5 oder 7m.

        Besonders komfortabel ist es auf dem Weg zur Arbeit, in Parklücken etc. natürlich nicht.
        Geht aber noch so grade.
        Einen 6 oder 7m Trapo würde ich definitiv nicht im Alltag fahren wollen!
        PavianParade :paper:

        Kommentar


        • #5
          dann werf ich nochmal nen VW Bus mit langem Radstand in den Raum.... :schwärm:

          passen 2 mopeds incl Gepäck ganz locker rein! hat zwar keine Stehhöhe, dafür ist der absolut alltagstauglich im Stadtverkehr. Passt in alle Tiefgaragen mit 2m Höhe
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Alltag ist mir Wurscht und zur Arbeit fahr ich eh immer mit der EXC :))

            Wäre dann nur mal für weitere Strecken, wo ich dann oft noch mit nem Anhänger was transportiere, für den Klüngelkram hab ich da immer noch was olles kleines.
            Wie war das überhaupt mit euren geklauten Transporter, war das nicht auch bei euch vor der Haustür?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #7
              ich bin mit meinem Sprinter trotz seiner Macken recht zufrieden, Mittellang Mittelhoch passt perfekt, Stehhöhe finde ich ist ein muss:gut2: und wie schon geschreiben ein anständiger Motor ist Pflicht



              oder



              lass die Finger von den 316 ab 2006 mit dem kleinen 2,2l 4 Zylinder der hält nicht, ich hätte gerne den V6 318/319 gehabt und die Sprinter rosten echt gerne genau anschauen

              Kommentar


              • #8
                Einmal richtig und nix gebrauchtes, Hersteller hab ich keine Wahl und Motor wird eh der Größte.
                Wie gesagt, ist ein bisschen Doppelnutzung mit für anfallende Transporte.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  dann werf ich nochmal nen VW Bus mit langem Radstand in den Raum.... :schwärm:

                  passen 2 mopeds incl Gepäck ganz locker rein! hat zwar keine Stehhöhe, dafür ist der absolut alltagstauglich im Stadtverkehr. Passt in alle Tiefgaragen mit 2m Höhe
                  Du kannst da vielleicht drin stehen, aber der Stephan nicht

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn die Sonne der Zivilisation tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...


                    trotzdem sagte ich "keine Stehhöhe"
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von baer Beitrag anzeigen
                      Ich habe einen Crafter mit ziemlich genau 7 m und hoch (Innen ca. 1,90m), das beste Auto was ich bisher zum Mopedfahren hatte. Nachteile habe ich noch kleine gefunden außer das er für die Stadt überhaupt nicht taugt, ich benutze ihn ausschließlich zum Mopedtransport am Wochenende. Aber wenn er sowieso innen zum Stehen sein soll (Hoch) und ein Transporter dann ist es wohl scheiß egal ob das Ding 5,5m oder 7m lang ist. Ich würde nur noch auf einen ausreichenden Motor schauen, damit er auch anständig voran geht:trara:
                      Wie ist das so hinten mit dem Überhang und Radstand im Gelände, welche Reifen im Sommer wegen der letzten Meter, hat bestimmt mit Sicherheit eine Antischlupfregelung über die Bremse? sollte auch ohne Allrad damit sehr gut gehen!
                      Haste dich da von jetzt auf gleich entschieden, oder hat das länger gedauert?
                      Bei 7 Metern müsste ich für eine Stellmöglichkeit viel Wände entfernen :craz:

                      Setz mal bitte vom Innenraum ein Foto rein.
                      hoch :who:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie das mit den Langen Radständen ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich genauso bescheiden wie beim Kurzen. Mit dem Leeren Auto reicht eine kleine Steigung auf einer Nassen rutschigen Wiese um trotz ASR usw. hängen zu bleiben. Mit Etwas mehr Gewicht im Auto geht das zwar besser, aber ein Schlammiges rutschiges Fahrerlager ist schon mal eine Herausforderung. Reifen haben wir Ganzjahresreifen drauf, nirgends gut, aber auch nirgends schlecht.
                        Wobei bis jetzt bin ich überall rein und raus gekommen und meist auch ohne schieben. Aber manchmal halt nur mit Hängen und würgen. Manchmal ist es auch besser ASR auszuschalten weil da manchmal die Leistung auf nahe null reduziert wird. Und mit Schwung geht manches besser.
                        Rein vom Transport reicht auch der ganz Kurze ohne Hoch Dach. Kann man zwar nicht aufrecht drin stehen, außer man ist nur 1,65m oder so.
                        Mit dem kommt man auch meist noch in normale Parklücken.
                        Gammel ist beim Sprinter immer noch ein Thema. Hebe gerade aktuell bei der Rückgabe hinter den einbauten doch den einen oder anderen Rostansatz an Kannten und Blech Dopplungen entdeckt. Wobei an etlichen der Stellen jetzt beim Neuen tatsächlich mal Wachs drauf ist. Aber ansonsten finde ich es erschreckend wo so ein Ding nach 5 Jahren manchmal schon Rostansatz hat.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                          Wie ist das so hinten mit dem Überhang und Radstand im Gelände, welche Reifen im Sommer wegen der letzten Meter, hat bestimmt mit Sicherheit eine Antischlupfregelung über die Bremse? sollte auch ohne Allrad damit sehr gut gehen!
                          Haste dich da von jetzt auf gleich entschieden, oder hat das länger gedauert?
                          Bei 7 Metern müsste ich für eine Stellmöglichkeit viel Wände entfernen :craz:

                          Setz mal bitte vom Innenraum ein Foto rein.
                          hoch :who:
                          Ich habe im Moment Ganzjahres drauf, allerdings habe ich ihn auch erst seit Feb. und bisher bin ich überall hin gekommen, ja Fotos muß ich mal suchen auf jedenfall hat er eine zweite Sitzreihe dahinter noch ca 60 Platz und eine Trennwand für den Laderaum. Eigentlich zum Mopedfahren mit 3 Mann ideal, 4 Mopeds haben wir noch nicht versucht war aber mit dreien und reichlich Gepäck und Ersatzteilen schon gut bepackt dafür war vorne umso mehr Platz und die Fahrt nach Rumänien sehr entspannt, einer konnte fahren und die 2 Anderen sich hinten lang legen:Auge2:
                          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Mit dem Leeren Auto reicht eine kleine Steigung auf einer Nassen rutschigen Wiese um trotz ASR usw. hängen zu bleiben. Mit Etwas mehr Gewicht im Auto geht das zwar besser, aber ein Schlammiges rutschiges Fahrerlager ist schon mal eine Herausforderung. Reifen haben wir Ganzjahresreifen drauf, nirgends gut, aber auch nirgends schlecht.
                            Wobei bis jetzt bin ich überall rein und raus gekommen und meist auch ohne schieben. Aber manchmal halt nur mit Hängen und würgen. Manchmal ist es auch besser ASR auszuschalten weil da manchmal die Leistung auf nahe null reduziert wird. Und mit Schwung geht manches besser.
                            Ein großer Nachteil ist noch bei Allwetterreifen das sie mit der Zeit furchtbare Auswaschungen bekommen und dann sehr laute Abrollgeräusche haben.
                            Allrad wäre auch möglich, hat aber halt sehr viele Nachteile weil man ja 99,99% auf der Strasse unterwegs ist.
                            Mir geistern da noch Schneeketten wie die RUD Centrax durch den Kopf, auf Videos sind die wirklich fix und einfach montiert.
                            Da sollte doch mit alles gehen :kratz:
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann nur von den Mittel langen und mittel hohen Sprintern reden und sie sind für 2 Personen und 3 moppeds plus Ausrüstung perfekt. Ohne Regale würde ein 4. mopped auch noch locker passen.
                              Länger muss es nicht sein(wenn man nur 3 Sitzplätze braucht).
                              Stehhöhe ist auch perfekt.

                              Müsste ich wählen würde ich allerdings auf einen kurzen und tiefen gehen, mit 150ps Maschine also 215. der hat einen sehr guten Ruf.
                              Und drauf achten ob man das Getriebe wählen kann...bin schon welche Gefahren wo bei 160 Schluss war und andere die auf 180 übersetzt sind.


                              Sent from my iPhone using Tapatalk 2
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X