Transporter 2.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    meiner ist ein Iveco mit 147PS und 2,8 Ltr. Hubraum in 6m länge und 1,90m Stehhöhe.
    3,5t Gesamtgewicht mit Doppelbereifung an der Hinterachse und 3,5t Anhängelast.
    Der Wagen ist handlich und wendig.
    Es gibt in auch in 7m Länge.
    Aber dann ist es eine Schiffsschaukel.
    Habe ihn seit 2003 und bisher ohne Probleme.
    Ich meine, die sind gebraucht auch günstig zu bekommen.
    Kurierwagen sollte man natürlich nicht kaufen.
    Die haben dann in 2 Jahren 300000km abgespult und immer Vollgas versteht sich.
    So ein Iveco ist schon ein kleiner Mini-Truck mit Tempomat 6Gang und haste nicht gesehen.
    Optisch für mich der schönste Lieferwagen der zur Zeit auf dem Markt ist.
    Nur in weiß sehen die nicht aus. Rot oder blau sind die Top.

    Gruß Ralf

    Kommentar


    • #17
      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
      ...bin schon welche Gefahren wo bei 160 Schluss war und andere die auf 180 übersetzt sind.
      Bist du mit den 180 sicher, das muss dann ein recht alter gewesen sein, oder jemand hat die tempo Begrenzung raus programmiert. Die Kisten sind seit etlichen Jahren alle auf 160 Begrenz. Ein Längeres Getriebe macht trotzdem sinn. Bei unsern 211 habe ich immer den 7. Gang gesucht. Jetzt die 213 sind da schon wesentlich angenehmer. Berg ab mit Rückenwind sind selbst die 211 in die 160er Begrenzung gelaufen, von der Drehzahl wäre da selbst bei dem Kurzen Getriebe noch Luft gewesen. Reisetempo war selbst da so 130-140 möglich.
      Aber klar etwas mehr Leistung ist immer schöner beim Fahren.
      Ein Langer ist natürlich vom Platz her super, da kann man sich dann tolle Sachen rein bauen, kostet halt dann auch entsprechend Geld.
      Die Mittel langen sind ein Prima Kompromiss, da bekommt man noch eine 2. Sitzbank rein und kann trotzdem noch Mopeds laden. Nur zum Transport und eventuell mal drin Pennen reicht sogar der Kurze. Der ist fast so wendig wie ein PKW, passt allerdings auch in kein Parkhaus.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Also weil es nur ein 210 war, aber neueres Modell und bei 90 2000 Umdrehungen anliegen denke ich dass er auf 180 übersetzt ist.
        Der 211 ist bei 160 ausgedreht.


        Sent from my iPhone using Tapatalk 2
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #19
          Bei 2000u/min knapp 90km/h war bei unseren 211 auch so. Trotzdem kommt bei 160 die Begrenzung obwohl noch mehr Drehzahl möglich wäre. Jetzt der 213 hat bei 2000u/min im letzten Gang knapp 110km/h drauf. Trotzdem wird der bei 160 Begrenzt. Ob das jetzt freiwillig durch die Hersteller passiert oder sogar gesetzlich vorgeschrieben ist weiß ich gerade nicht ganz sicher. Ist aber glaube ich Vorschrift seit etlichen Jahren.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Hey Leute,

            fahrt Ihr mit den Trapo wirklich 160-180 kmh ?
            wenn Ihr da mal nen Abflug mit macht, oje
            Ich fahre meinen so mit 100-120kmh und gut ist.
            Ich habe schon T5 gesehen, die sich mit 100kmh mehrfach überschlagen haben.
            Auch wenn ein Trapo so schnell laufen kann, sollte man das nicht mit einem PKW vergleichen.

            Verbrauch und Verschleiß am Fahrzeug steigen dann ja auch rapide an.


            Gruß Ralf

            Kommentar


            • #21
              Warum soll man mit einem T5 keine 180 fahren, wenn du bei dem Tempo abfliegst ist es egal ob Transporter oder PKW. Die Karen mit LKW Zulassung in Sprinter Größe sind sowieso heute bei 160 abgeriegelt, sollte man dann aber auch nicht bei abfliegen. Nach einen Unfall bei 100 sieht kein Auto mehr wirklich gut aus. Wobei das auch immer drauf ankommt was wie passiert.
              Aber am ende muss natürlich jeder für sich entscheiden wie schnell er womit unterwegs ist. Beim Enduro ballert man auch mal mit 140 über den Acker, sollte man auch nicht bei abfliegen. Ich fahre ein fast 30 Jahre altes Auto was ca 250 läuft, mit dem Ding sollte man auch keinen Unfall bauen, ist auch nicht so sicher wie ein heutiges.
              Über 130 wirst du beim Unfall sowieso immer auch eine Mitschuld bekommen, aber anderes Thema.
              Jeder muss für sich entscheiden was er macht.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                So, morgen wird ernst gemacht und die Bestellung geht raus einzig die Farbe muss ich meine Gehirnzellen noch mal anstrengen
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #23
                  ,,,,,,,,allways ready to take off :-)
                  Angehängte Dateien
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #25
                    Müsst jetzt nicht schon mit Steinen nach mit werfen

                    Vorneweg: 155PS nicht zum rasen, sondern zum reisen.
                    Innenraumhöhe 2025
                    Laderaumbreite 1784
                    Laderaumlänge 4300
                    Die Außenmaße ignoriere ich erst mal :kratz:

                    Wird aber 4 bis 5 Monate dauern
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #26
                      Was haltet ihr von Vivaro/Trafic/...? ihr wisst schon, die alle gleich ausschauen bis aufs Logo. Mal abgesehen davon dass man da drin nicht stehen kann... (ich würde eh einen L1H1 wollen wegen Alltagstauglichkeit). T5 sind mir zu teuer ehrlich gesagt, und das Renault/Opel/Nissan gemeinschafts-Ding scheint auch mehr Nutzfläche zu haben. Fährt jemand von euch sowas?

                      Gruß Miche

                      Kommentar


                      • #27
                        Getriebe sind manchmal ein bißchen anfällig und ein paar Kleinigkeiten. Aber nichts im Vergleich mit nem T5.
                        Musst mal nen Mechaniker bei VW fragen ob er sich einen T5 kaufen würde.
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #28
                          Zitat von miche187 Beitrag anzeigen
                          Was haltet ihr von Vivaro/Trafic/...? ihr wisst schon, die alle gleich ausschauen bis aufs Logo. Mal abgesehen davon dass man da drin nicht stehen kann... (ich würde eh einen L1H1 wollen wegen Alltagstauglichkeit). T5 sind mir zu teuer ehrlich gesagt, und das Renault/Opel/Nissan gemeinschafts-Ding scheint auch mehr Nutzfläche zu haben. Fährt jemand von euch sowas?

                          Gruß Miche
                          das Ding sind einige gefahren und die werden das wohl nicht mehr machen,

                          defekte Getriebe, Elektronikprobleme usw.

                          Kommentar


                          • #29
                            von Getriebeproblemen habe ich schon gelesen :angst:soll aber angeblich dann ab 08 (oder ab Einführung Steuerkette-zeitlich) oder so behoben sein glaub ich :kratz: ... Vordere Radaufhängung soll auch nicht so toll sein. Ich frag nur halt, weil einer der keine Probleme hat, der schreibt auch selten was in ein (vivaro)-Forum denk ich mal

                            in der Firma laufen ettliche T5, aber bis auf Kleinigkeiten sind die eig. relativ unauffällig muss ich sagen.

                            gar nicht einfach was passendes in der Vw bus Liga zu finden, wo Preis/Leistung und alles einigermassen stimmen...

                            gruß Miche

                            Kommentar


                            • #30
                              Das kommt auch auf die Ausstattung, Getriebe und Motorisierung an.
                              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                              Zitat K.A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X