Wie teuer ist Endurofahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
    bisher nix.....toi toi toi....:who:
    außer in Bilstain (12.-€/ Tag)
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      außer in Bilstain (12.-€/ Tag)

      :Joke:
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #18
        Befahren einer Rückegasse, damals 135,- DM!
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          was ist eine Rückegasse
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #20
            das sind die beiden tiefen, parallelen Gräben die ein modernes und Waldschonendes Arbeitsgerät hinteläßt, wenn es bäume aus dem Wald zieht.




            Kommentar


            • #21
              deshalb sind sie ökologisch so sensibel; da kann ich die 130 DM schon gut verstehen :kratz:
              --------------------------
              immer schön sauber bleiben

              Kommentar


              • #22
                ... is mir doch scheißegal, was Endurofahren kostet ... :bravo:
                Mit Schwung geht alles!!!
                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                #DasAltePack

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  was ist eine Rückegasse
                  Tja, jetzt haste Dich geoutet... Du warst wohl noch nie im Wald :evil:

                  Gruß

                  petra
                  Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von petra Beitrag anzeigen
                    Tja, jetzt haste Dich geoutet... Du warst wohl noch nie im Wald :evil:

                    Gruß

                    petra

                    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich habe noch mal Glück gehabt

                      Sollte zahlen für eine Runde durchen Wald inklusive angeblicher Körperverletzung.

                      Habe den Vogel noch nicht mal berührt

                      Der Kelch ist noch mal an mir vorbei gegangen:holy:
                      Wer Gas gibt wird belohnt

                      :panik:

                      Kommentar


                      • #26
                        ich steh dann mehr auf alles was zwischen den Rückenwegen liegt
                        Quelle Wikipedia:

                        Rückegassen sind im Zuge der Walderschließung durch Bestandsaufhieb geschaffene, der Holzrücken dienende Wege. Im Idealfall laufen diese im rechten Winkel von der Lkw-befahrbaren Forststraße ab. Zur Eignung für den Maschineneinsatz (Rückung durch Forwarder) erfolgt die Linienführung in Falllinie. Die Breite der Rückegasse beträgt ca. 3 bis 4 m. Der Rückegassenabstand beträgt zwischen 20 und 60 m, aus Gründen der Bodenschonung für den Prozessoreinsatz meist 20 m.
                        Rückewege oder Maschinenwege werden mittels Erdarbeiten (Bagger oder Raupe) in einem Abstand von ungefähr 100 m zueinander angelegt. Die Anlage erfolgt erst in durch Rückegassen nicht mehr erschließbaren Steillagen, da Kosten für Erdarbeiten anfallen (ca. 3 €/lfm).
                        Teilweise wird zwischen Rückegassen und Rückewegen unterschieden. Während man bei geringeren Hangneigungen von Rückegassen spricht, spricht man bei Hangneigungen über 30% von Rückewegen, die dann parallel zu den Höhenlinien angelegt werden. Für die Unterscheidung ist nicht die Neigung des Weges, sondern die des Geländes maßgeblich.

                        Historie [Bearbeiten]

                        Rückewege bzw. Rückegassen sind erst notwendig, seit Holzrücken mit technisch aufwändigem Maschinen- und Materialeinsatz betrieben wird. Frühere Methoden sind neben dem Transport mit Rückepferden z.B. die Seilrollenholzbringung; sie war vor allem im 19.Jahrhundert die technisch ausgereifteste Möglichkeit des Holztransports vom Hiebort.
                        In Deutschland gibt es laut der zweiten Bundeswaldinventur rund 635.000 km an Rückewegen. Oft werden Rückewege in Abhängigkeit von den Bedingungen am Waldboden spontan verändert.
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #27
                          Bisher noch nix....machs so wie hollerdiboller.....

                          war 2-3 mal knapp....aber am Ende war ich besser....
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            Bisher noch nix....machs so wie hollerdiboller.....

                            war 2-3 mal knapp....aber am Ende war ich besser....

                            aber knapp daneben is auch vorbei.....
                            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              tach ock
                              war schon locker 20-30 mal knapp da die anderen mit allen waffen kämfen und einmal hats mich auch erwischt fahren im wald nach waldgesetz 210€ die anzeige wegen fahren mit nicht korecketem nummerschild wurde eingestellt wegen privatwald und brandgefahr wurde auch einegstellt weil das mitten im sommer 2 tage vorher geschifft hat
                              dazu kommen dann noch mal 2 jahre bewehrung wenn die dich noch mal in der zeit erwischen katse 1000-15000€ an der backe je nach verstoß
                              ich hab aber nicht draus gelehrt bin 2 jahre vorsichtig gefahren und alles war wieder schön
                              aber wie gesagt die arbeiten mit allen tricks von olive ktms bis zu die stehen hinter den bäumen und schupsen einen um bis zu 20 und mehr grünröcke mit film und knipsgeschichten und runterrum alles dicht machen
                              rudel wölfe und iltisse die bis 1m hoch hüpfen können damit sie dran bleiben
                              und andere nettigkeiten
                              also wir haben einmal im monat feintkontackt :kratz:
                              gruß schmuddel
                              wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von petra Beitrag anzeigen
                                Tja, jetzt haste Dich geoutet... Du warst wohl noch nie im Wald :evil:

                                Gruß

                                petra
                                Wie auch, der fährt doch die Poser KADEEM schlechthin. Ist doch diiiiiiiiie Maschine. Die hat nichts im Wald zusuchen. Dann würden ja die Pimperparts dreckig.:Laugh::vchris::weg:
                                Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X