Wie teuer ist Endurofahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    bisher nix ..
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

    Kommentar


    • #32
      und was sind die tipps, um die kosten zu vermeiden?

      - gesunder menschenverstand
      - schlechtwetter fahrer sein
      - lieber unter der woche morgens statt am spaziergänger-sonntag fahren gehen (wer sichs einrichten kann..)
      - keine krawalltüte
      - keine "flurschäden" anrichten, die andere waldbenutzer stören (über rastplätze, etc)

      etc. etc.

      und natürlich die geheimen ninja skillz um zu erahnen, wer auch noch im wald ist... die hab ich leider nicht :kratz:

      Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
      tach ock
      dazu kommen dann noch mal 2 jahre bewehrung
      und genau das ist der scheiss am erwischt werden. zahlen kann ja jeder.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von endurotony Beitrag anzeigen
        und was sind die tipps, um die kosten zu vermeiden?

        - gesunder menschenverstand
        - schlechtwetter fahrer sein
        - lieber unter der woche morgens statt am spaziergänger-sonntag fahren gehen (wer sichs einrichten kann..)
        - keine krawalltüte
        - keine "flurschäden" anrichten, die andere waldbenutzer stören (über rastplätze, etc)

        etc. etc.

        und natürlich die geheimen ninja skillz um zu erahnen, wer auch noch im wald ist... die hab ich leider nicht :kratz:



        und genau das ist der scheiss am erwischt werden. zahlen kann ja jeder.

        guter Beitrag :bravo::bravo::bravo:

        --------------------------
        immer schön sauber bleiben

        Kommentar


        • #34
          Ja ist schon richtig, aber unter der Woche geht sowohl in Sandkuhlen wie auf TrÜbP nichts, da machen sie dann verständlicherweise richtig Jagt.
          Auch wäre mir das zu Gefährlich, ich habe es beim Bund schon mal geschafft während eines Schießens fast in ein Zielgebiet zu fahren. Da hatte wohl jemand eine Schranke nicht geschlossen, oder wir sind irgendwo im Gelände an einer Vorbei, ist auf alle Fälle schon ein komisches Gefühl wenn 500m - 1000m vor einem auf einmal der Dreck spritzt. Da geht wenden auf einmal ziemlich schnell, man weiß ja nie wie genau die Jungs von der Ari so sind, vor allem nicht die Engländer oder Holländer.
          Aber mit verstand und möglichst unauffällig und Rücksichtsvoll Fahren vermeidet schon mal einiges an Ärger.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            sollte einmal zu mark-zeiten 90,- dm für unerlaubtes fahren auf einem truppenübungsplatz bezahlen. hatte ein kennzeichen montiert . mit einem fernglas ermittelt. verfahren wurde eingestellt.mit ein wenig glück
            mehrere male erfolgreich entzogen, ohne kz..
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Max Beitrag anzeigen
              Stimmt, es gibt den Bußgeldkatalog. Da steht das meiste drin. Aber ich denke man kann keine allgemeinen Aussagen treffen, da die Strafe auf Vergehen, Polizist, Förster, Ort und Zeit ankommt.
              Und was der Hubschraubereinsatz kostet, kann man auch nicht pauschal sagen. Der kostet aber schon en paar tausender.
              Und ob und was die Versicherung übernimmt, kann man auch nicht verallgemeinern.
              Doch, kann man: Gar nix nämlich.:isi: Die zahlen bei Vorsatz nie. Und vom Vorsatz kommste da nicht runter.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von dörty Beitrag anzeigen
                Doch, kann man: Gar nix nämlich.:isi: Die zahlen bei Vorsatz nie. Und vom Vorsatz kommste da nicht runter.
                Seh ich anders.
                Versicherung zahlt einma und das andere ma net.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von dörty Beitrag anzeigen
                  Doch, kann man: Gar nix nämlich.:isi: Die zahlen bei Vorsatz nie. Und vom Vorsatz kommste da nicht runter.
                  Der Vorsatz muss dir von der Versicherung (oder von wem auch immer) nachgewiesen werden! Und das ist schwer, egal wo Du mit dem Bock unterwegs bist. Wenn Du irgendwo im Wald unterwegs bist, muss das nicht gleich Vorsatz sein. Man kann sich ja auch verfahren haben.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich fahr doch nicht in den Wald mit der Absicht mir weh zu tun

                    Von daher kann es gar kein Vorsatz sein :holy:


                    Ganz anders sieht es aus, wenn ich von einer Brücke springe. Da könnte man schon mal Vorsatz unterstellen :evil:


                    zum Thema:
                    Ich hab noch nix bezahlt.
                    "Speed has never killed anyone.
                    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                    Jeremy Clarkson

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X