Transportwohnawagen Knaus Deseo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ach ja. Das ist auch nur so gebastelter behelf. Da ich eh einen Wohnwagen kaufen müsste, kann ich auch gleich was gescheites nehmen. Da wäre wohl der Deseo am besten.
    Was vergleichbares von anderen Hestellern gibt es wohl nicht auf dem Markt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
      Mein alter T4 2,0l 84 PS mit Hochach und Gasantrieb hat so zw 13-16l/100km Gas verbrannt bei max 120km/h, was sich aber gegen 10-13l/100km Benzin trotzdem gerechnet hat.
      Um die Diskussion abzurunden: der Diesel T4 braucht max 9; eher 8 Liter. Und ist damit unterm Strich wieder günstiger als Benzin/Gas. Vorallem weil selbst bei Dauervollgas nie mehr als 10 Liter durchlaufen, während da beim Benziner und Gas die Grenze nach oben quasi offen ist...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Steve-o Beitrag anzeigen
        Um die Diskussion abzurunden: der Diesel T4 braucht max 9; eher 8 Liter. Und ist damit unterm Strich wieder günstiger als Benzin/Gas. Vorallem weil selbst bei Dauervollgas nie mehr als 10 Liter durchlaufen, während da beim Benziner und Gas die Grenze nach oben quasi offen ist...
        Na ja stimmt auch nicht wirklich, mein blauer T4 2,5 tDI 102PS Hochdach, Syncro hat immer zw. 11 und 12 l/100 genommen bei max 130km/h, bei Vollgas gerne auch mehr,
        das gute an den Gasvarianten ist das die eigentlich alle eine grüne Plakette haben.

        Kommentar


        • #34
          Also ...
          nicht so einfach ...
          Also beim D ist der Verbrauch sehr von der Getriebeübersetzung und daraus Resultierenden Abhängelast abhängig.
          Natürlich wird das ganze durch 6G schon etwas umgangen.
          Aber selbst da gibt es unterschiedliche Achsübersetzungen.
          Auch die gefahrenen Reifen usw haben da auch ein großen Einfluss.
          Beim LPG ist es hat scheiße bei untermotorisierten Autos.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar

          Lädt...
          X