Spanngurte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Dazu ein Paar Endlosschleifen -> Verladen in einer Minute
    Preis/Leistung fantastisch

getapert

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
      Zitat von noname Beitrag anzeigen
      Ich benutze ähnliche Gurte wie die oben beschriebenen von 24MX und wundere mich immer, warum die Leute für das Verzurren vom Moped die Gurte mit Ratsche benutzen.
      na vielleicht weil meine Körperkraft nicht reicht, die Dinger vernünftig zu spannen!!
      Das, und die mit Schloss verfuehren schonmal dazu den Gurt nicht richtig zu spannen wenn man keinen Bock auf Sorgfalt hat. Habe da auch schon alles mögliche gesehen...

Ich nehme die Schlossgurte auch, aber nur im Steadystand ueber den Fussrasten, damits Moped im Zweifelsfall nicht hinten hochkommt. Oder auch mal um beim Verzurren zu verhinten, dass das Moped nach vorne kommt beim Spannen, wenn ich vorne anfangen muss und ein Klotz zwischen Vorderrad und Kotfluegel ist; dann kommt ein Schlossgurt durchs Hinterrad.

Kommentar

Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
        na vielleicht weil meine Körperkraft nicht reicht, die Dinger vernünftig zu spannen!!
        Dein Fahrwerk ist zu hart !! :Auge2:

Nee, hast schon recht, das ist ein Grund.
        Gruß
        Erik :taste1:

Kommentar

oha, da hab ich ja was losgetreten :D

Aber wie diese Gurte Rausrutschen können, wenn die Gabel zum Teil eingefedert ist, also ordentlich druck auf den Gurten herrscht ist mir trotzdem ein Rätsel:kratz:

Soweit kann das teil bei Schlaglöchern garnicht rausspringen...

Kommentar

Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Auserdem habe ich an meinem Anhänger auch keine geschlossene Öse, sondern einen nach unten offenen Haken. ...
            Gruß

Kommentar

Also ich nehme auch lieber Ratschen Gurte, ich traue den Klemmschlössern nicht über den Weg, da kann unter umständen der Gurt langsam und unbemerkt durchs Schloss rutschen und sich so Lockern. Auch nehme ich Lieber Gurte ohne Harken. Wenn Harken, dann welche mit Sicherung. Das Moped kann halt immer federn und so kann sich ein nicht gesicherter Harken schon mal aushängen, gerade wenn sich das Gurtband etwas gelockert hat.
              Wobei ich zugeben muss Jahrelang nur nach vorne gegen die Trennwand gespannt zu haben. Mittlerweile spannte ich zumindest mit 2 leichten Gurten auch nach hinten ab.
              Übrigens, das spannen mit den Ratschen Gurten dauert nicht wirklich länger wie mit den Klemmschlössern. Wenn das beim ganzen Moped 1-2 min ausmacht, dann ist das ziemlich egal, oder kommt es da neuerdings auch auf jede Sekunde an.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Spanngurt

Also ich benutze diese Spanngurte seit über 20 Jahren (natürlich zwischdurch erneuert) 2 Stück pro Mopped Vorderrad im Bügel..fertig. Man sollte nicht die dünnsten nehmen..ich habe solche breiteren 40mm (soft hook) wie diese MX24 Teile, meine sind von Zap..da hat sich noch nie irgendwas gelöst. Diese Dinger mit der Ratsche find ich einfach viel zu umständlich.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

Klar, jeder wie er will. Ich ziehe vorne auch meine 2 ZAP-Gurte runter und hinten einen normalen Spanngurt, damits Moped beim Aufprall, ... nicht hoch kann.
                  Ohne Ratsche weiß ich, dass ich mir nichts kaputt spanne.
                  Gruß

Kommentar

Zitat von visual Beitrag anzeigen
                    oha, da hab ich ja was losgetreten :D
                    alles Bestens.:gut2:
                    Ab und zu sollte man sich schon mal über das Thema "Ladungssicherung" Gedanken machen. Da hilft son Fred!

Ich wette, einige beschleicht ein etwas mulmiges Gefühl, wenn die hier mitlesen.
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

JA MICH :))

Obwohl ich eigentlich Genau weiß, dass es hält- Hab ich jetzt auf mein Bauchgefühl gehört:
                      2 Ratschengurte für Vorne, mit Karabiner, Geprüft bis 500KG einfach und mit Umschlingung auf 1500KG.
                      Dazu noch so Überzieher zum Schutz gegen Durchreiben

(Allerdings muss ich dazu Sagen, dass die Alten Ratschengurte (die ich Momentan für hinten nutze) eh langsam ersetzt werden sollten.)

Wobei ich auch Finde, es gibt irgendwie am Mopped keine Vernünftige Spannlösung...
                      Um den Lenker gefällt mir nur so Halb aber was wirklich überzeugendes Habe ich noch nicht gefunden :kratz:

Kommentar

Untere Gabelbrücke um die Gabel herum...

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Mit den Neuen Gurten Könnte das Sogar gehen.

Mit den Aktuellen komme Ich wegen den Haken nicht darum

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            ob Ratsche oder nicht ist egal, Hauptsache die Dinger sind geprüft, was die vom 24MX leider nicht sind.
                            Benutze meine nur im Crafter Innenraum, auf dem Hänger nur geprüfte ist schon richtig :-)
                            E-Biking is a crime :))

Kommentar

Zitat von visual Beitrag anzeigen
                              Mit den Neuen Gurten Könnte das Sogar gehen.

Mit den Aktuellen komme Ich wegen den Haken nicht darum
                              Genau deshalb benutze ich Endlosgurte. Wenn man unbedingt nen Haken haben will, gehen auch kleine Endlosschlingen sehr gut.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Also ich nehme auch lieber Ratschen Gurte, ich traue den Klemmschlössern nicht über den Weg, da kann unter umständen der Gurt langsam und unbemerkt durchs Schloss rutschen und sich so Lockern. Auch nehme ich Lieber Gurte ohne Harken. Wenn Harken, dann welche mit Sicherung. Das Moped kann halt immer federn und so kann sich ein nicht gesicherter Harken schon mal aushängen, gerade wenn sich das Gurtband etwas gelockert hat.
                                Wobei ich zugeben muss Jahrelang nur nach vorne gegen die Trennwand gespannt zu haben. Mittlerweile spannte ich zumindest mit 2 leichten Gurten auch nach hinten ab.
                                Übrigens, das spannen mit den Ratschen Gurten dauert nicht wirklich länger wie mit den Klemmschlössern. Wenn das beim ganzen Moped 1-2 min ausmacht, dann ist das ziemlich egal, oder kommt es da neuerdings auch auf jede Sekunde an.
                                Das stimmt schon, aber einfach eine Knoten unter der Klemme machen und schon kann da nix mehr passieren.
                                Was auch noch zu beachten ist, ein Stück Holz vorne unter den Kotflügel klemmen, dann kann die Federung auch nicht mehr nach geben.
                                Gibts auch im Powerparts Katalog, aber stück Holz reicht auch.:gut2:
                                WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Lädt...
                                X