Spanngurte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich muss jetzt hier nochmal einhaken, gerade wegen des Stückchens Holz........

Früher hab ich die DR einfach vom Lenker aus bis auf Block am Hänger eingespannt und gut war's. Da hat sich nix mehr bewegt. Ob nun mit oder ohne Prüfzettel am Gurt soll jetzt nicht mehr das Thema sein.
    Nachdem die GG jetzt sowas wie die "goldene Henne" für mich ist, fasse ich die gerade noch mit Samthandschuhen an.

Natürlich viel zu geizig, Geld für einen Gabelspreizer auszugeben, habe ich ein Kantholz so ca 4x6cm reingestellt und dann die Gabel vorgespannt. Nun drückt das Kantholz den Reifen ziemlich ein. Der Reifen ist mit 1 Bar gefüllt. Ich hab jetzt nicht so fest angezogen, dass das Kantholz auf die Felge drückt. Aber durch die Reifenbewegung hat die GG seitlich noch spiel. Ich hoffe, ich hab das jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt.

Wie macht Ihr das, pumpt Ihr den Reifen mehr auf, um vor dem Fahren wieder den Luftdruck abzusenken????? Oder.......?

Kommentar

Hab da so meine Probleme beim Aufpumpen mitm Mousse..... Ich habe aber schon viele Mopeds zig tausende von Kilometern auf Anhängern durch die Gegend gezogen. Gerne auch teilweise 20 Stück auf einmal. 2 mal Spannung vorne untere Gabelbrücke und hinten noch einer. Kein Holz etc. Vorne ist der Abspannwinkel wichtig
      Das geht schnell zu laden und ich hab nie ein Moped verloren. Ach ja, hab im Normalfall auch keine Ratschengurte verwendet. Ewiges Gefummel bei vielen Mopeds

per Tapatalk
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

Kommentar

Der Abspannwinkel ist durch den Hänger vorgegeben. Ich möchte die Gabel nur nicht mehr bis auf Anschlag runterziehen.

Kommentar

S psnnen is illegal
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Untere Gabelbrücke um die Gabel herum...
            tach ock
            dem kannst glauben er hat ahnung mit spangurte :gut2:
            ich sach nur bilstain
            gruß schmuddel
            wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
              Der Abspannwinkel ist durch den Hänger vorgegeben. Ich möchte die Gabel nur nicht mehr bis auf Anschlag runterziehen.
              Die Spannpunkte anpassen zu kompliziert zu viel Arbeit
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

N Kollege schrieb was von mit 'ner Ratsche überspannen oder so.
                Also - ich denke, mit Sinn und Verstand geratscht und es ist sehr gut.
                Ich bin bei dem Autor mit der Meinung zum Durchrutschen der Gurte mit Klemmung allein.
                Natürlich kann Arnold mit den Ratschen das Bike beschädigen. Wenn man es
                ohne Hirn nur mit Kraft macht, wird's halt Kacke, wie wir hier trefflich lesen können.

Um was loszutreten: Stangen mit Schäkeln. Wenn das Bike immer an der gleichen
                Stelle auf'm Anhänger steht, die sind zug- und druckstabil. Dadurch muß
                das Bike fast nicht mehr in die Gabel gezogen werden und es ruckt nicht.
                Hinten geht das mit einer Bügelklemmung.

Wie gesagt - nur wenn die Position immer die gleiche ist.

Meinungen? Ich bräuchts...

LG,
                Circa

Kommentar

Lädt...
                X