Crosser als zweite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Aber wozu Enduro anpassen, wenn die Cross das alles besser, leichter und billiger kann - von Haus aus?!
    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
      Aber wozu Enduro anpassen, wenn die Cross das alles besser, leichter und billiger kann - von Haus aus?!
      Auch die Motorcharakteristikist ganz anders.
      Das springen bzw. den schwung für die richtige Geschwindigkeit zu ereichen fällt einem viel leichter.
      Würde mir immer wieder einen Crosser kaufen, auch habe ich keine Probleme mit dem Umstieg.
      Aber aus Trainigs sicht brint einem das am meisten.
      Warum soll ich meine Enduro auf der Crossstrecke runter rocken.
      Die Kawa ist dafür besten geeignet und ich hätte das schon viel früher machen sollen.:schwärm:

Natürlich währe es super wenn mann 2 gleiche Moppeds hat, aber mir war die KTM als Crosser einfach zu teuer, oder die hatte zuviel Stunden runter.
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Wie viel Zeit habt ihr?
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

Das man mit nem Crosser mehr Spass hat kann schon sein....bin mir aber sicher das die meisten mit der Motorcharakteristik einer Enduro auch auf der MX Strecke schneller bzw. länger unterwegs sind sofern das Fahrwerk passt.

Es kommt halt darauf an was man möchte.... wenn man generell erst wenig Erfahrung hat sollte man meiner Meinung nach versuchen mit dem Bike mit dem man auch Rennen fahren möchte trainieren. Fast bei allen Enduro Rennen sind MX Anteile eingebaut und wenn ich dort dann mit der Enduro fahre kommt mir die Erfahrung aus dem Training zugute da man weiß wie das Bike sich verhält.

Sehe ich übrigens auch bei den Leuten so die auch mit einer Trial trainieren.. Was bringt es mir wenn ich mit der Trial z.B. über einen Fels fahren kann und das mit der Enduro noch nie trainiert hab. Beim Rennen muss ich es auch mit der Enduro können.

Das ist meine Meinung...liegt aber auch daran das ich die wenige Zeit die ich habe mich lieber an die Grenzen meiner Enduro heran taste anstatt mich erst noch an ein anderes Bike zu gewöhnen.

Kommentar

Das Geld was ein Crosser kostet, würde ich wenn ichs hätte, eher in diverse Trainings stecken. Das dürfte fürs Springen, schnell um die Kurve fahren usw mehr bringen, als ein Motorrad wo die Lampe fehlt. Und das Fahrwerk kann man ja auch noch justieren

Kommentar

Crosser als zweite?

Zitat von gregor Beitrag anzeigen
              Das Geld was ein Crosser kostet, würde ich wenn ichs hätte, eher in diverse Trainings stecken. Das dürfte fürs Springen, schnell um die Kurve fahren usw mehr bringen, als ein Motorrad wo die Lampe fehlt. Und das Fahrwerk kann man ja auch noch justieren
              Das ist wohl auch wieder wahr! Na ich denke ich schieb das erstmal etwas zurück und wenn sich Vllt ne gute Gelegenheit bietet Schlaf ich ggfl zu.... Muss das einfach mal testen, danke noch für ein paar Meinungen
              Zuletzt geändert von kurzer; 14.10.2014, 18:20.
              wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

Zitat von gregor Beitrag anzeigen
                Zur Not ist auch auf mein Konto noch Platz , aber ein Crosser ist halt zweckmäßig für die Strecke und macht Spaß :gut2:
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Trainings sind natürlich auch gut, aber du fährst ja auch nicht mit einer G-Klasse auf die Nordschleife. Überspitzt gesagt....
                  Ein Enduro Fahrwerk ist auf der Mx Strecke trotzdem kacke.... Auch wenn du 1000€ reinsteckst.
                  Entweder oder, ein MX Fahrwerk funktioniert wenn es schnell zugeht gut, ein endurofahrwerk wenn es auch mal langsam zugeht.
                  Man ist ja auch nicht halbschwanger....
                  So, genug vergleiche...
                  Fazit, ganz oder garnicht... Kompromisse sind für'n Anus!
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                    Trainings sind natürlich auch gut, aber du fährst ja auch nicht mit einer G-Klasse auf die Nordschleife. Überspitzt gesagt....
                    Ein Enduro Fahrwerk ist auf der Mx Strecke trotzdem kacke.... Auch wenn du 1000€ reinsteckst.
                    Entweder oder, ein MX Fahrwerk funktioniert wenn es schnell zugeht gut, ein endurofahrwerk wenn es auch mal langsam zugeht.
                    Man ist ja auch nicht halbschwanger....
                    So, genug vergleiche...
                    Fazit, ganz oder garnicht... Kompromisse sind für'n Anus!

sehe ich genauso ...
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Hatte ein ähnliches Problem. Cross fahren mit dem Endurofahrwerk machte mir keinen Spaß, viel zu weich.

Meine Lösung: zweites Fahrwerk und eben umbauen. Geringer Zeitaufwand, geringe Kosten (im Vergleich zu nem zweiten Moped) und immer das gleiche Moped fürs Gefühl

Der Hirsch springt hoch,
                      der Hirsch springt weit.

Warum auch nicht,
                      er hat ja Zeit.

Kommentar

mir fiel da noch was ein:
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Da heute Viele Rennen auch beim Enduro auf strecken sind die sich nicht so sehr vom Cross unterscheiden braucht man dafür sowieso ein Fahrwerk was Reserven hat und nicht zu weich ist. Mit so einem Fahrwerk kann man dann auch über die Crossstrecke ohne Probleme. Klar fehlt da die letzte Reserve und Straffheit eines Crossers, aber das hat den Vorteil das man sich etwas über die Linie Gedanken machen muss und möglichst sauber fahren muss. Alles dinge die nicht schlecht sind wenn man sie dann irgendwann mal etwas kann. Klar will ich nur blind überall rein und drüber Ballern ist das Fahrwerk dann am Ende, oder ich muss es so straff bauen lassen das es beim Enduro nur noch Flummy spielt. Ist halt auch die frage was man erreichen möchte und welche Ziele man verfolgt. Einfach nur Maximaler Spaß, oder doch sich selber möglichst immer weiter zu entwickeln und stetig etwas besser zu werden.
                          Ich hätte mir dieses Jahr das eine oder andere mal ein 2. Moped gewünscht, einfach um Ersatz zu haben und nicht das eine Moped auf den letzten Drücker für die nächste Veranstaltung fertig machen zu müssen.
                          Ich würde mir ehr einen kleineren Hubraum zulegen um etwas an der Kurven Geschwindigkeit zu üben und von dem Eckigen fahrsteil weg zu kommen. Aber ein Moped ohne Ständer würde mir höchstens als 3.-4. Moped ins Haus kommen. Dafür müsste ich dann aber erst mal das Nötige Geld haben.
                          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                            mir fiel da noch was ein:
                            Der Vergleich hinkt und ist absoluter Unfug!
                            Militant tolerant!

Kommentar

Zitat von Max Beitrag anzeigen
                              Der Vergleich hinkt und ist absoluter Unfug!
                              Warum??? Der Herr Meo fährt da doch mit seiner Enduro ganz geschmeidig mit und anderen Herren sind gewiss keine Nasenbohrer.
                              Bei uns auf der Strecke versägt auch ab und an einer mit seiner EXC sämtliche Crosser. Und ich denke es liegt eher an der Fahrtechnik als am Fahrwerk

Kommentar

Ein Robert Scharl und einige schnelle Jungs hier aus dem Forum trainieren auch schon mal auf der MX Strecke mit ihren Enduros und auf deren Videos macht auch keiner langsam. Also scheint es ja zu gehen:kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X