Meine Beta wurde gestohlen (RR 450 Factory, Bj. 2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ne nee, kein Witz. Die ganz Geschichte ist Haarstreubend
    Der Einbruch war am 11.6.2011.
    Noch mal vielen Dank an meinen Versicherrungsvertreter, die Versicherung, die Kripo und die Ärsch denen ich meine RM verkauft habe.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
      Der Fred ist wohl gelöscht, hab ihn nicht gefunden und kann den Link mit allen Deteils leider nicht posten.
      Mir wurden zwei EC´s geklaut eine mit Teilkasko und nach viel hin und her mit der Versicherrung wollten die nichts mehr rausrücken. Ich hätte falsch Angaben gemacht und das würde sie aus der Haftung nehmen.
      Bei denen sitzen Fachleute und um sein Recht zu bekommen werde ich mich auch nur noch vom Fachmann vertreten lassen.
      So ähnlich wars bei mir auch als mir meine TT R gestohlen wurde. Ich bin nichtsahnend zur Versicherung und hab mir danach geschworen, beim nächsten mal nur noch mit einem guten Anwalt.

Kommentar

Nochmal für die ganz langsamen: ein Moped ist ein Kraftfahrzeug, welches man separat mit Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko versichern kann. Deshalb ist es nicht Bestandteil der Hausratversicherung. Punkt.

Ein Kart ist KEIN Kraftfahrzeug per Gesetz, sondern ein Sportgerät, genau wie Ski oder Schlittschuhe. Deshalb greift hier die Hausratversicherung.

Und alle, die mir das nicht glauben, sollen ruhig bei ihrer Versicherung in der Warteschleife hängen, ich geh in dieser Zeit lieber Mopedfahren.

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Nochmal für die ganz langsamen: ein Moped ist ein Kraftfahrzeug, welches man separat mit Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko versichern kann. Deshalb ist es nicht Bestandteil der Hausratversicherung. Punkt.

Ein Kart ist KEIN Kraftfahrzeug per Gesetz, sondern ein Sportgerät, genau wie Ski oder Schlittschuhe. Deshalb greift hier die Hausratversicherung.

Und alle, die mir das nicht glauben, sollen ruhig bei ihrer Versicherung in der Warteschleife hängen, ich geh in dieser Zeit lieber Mopedfahren.
          Was'n mit dir los? Noch 2-stellig in den Beiträgen und hier auf den Putz klopfen?
          Es gibt Mittel und Wege, die sich einem mit Vitamin B eröffnen... ich will es gar nicht weiter ausbauen.
          Letztlich ist es immer ein Versuch wert, auch wenn das Papier sagt, dass dies und das nicht möglich ist!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Hat mit auf den Putz klopfen nix zu tun. Ich weiß eben nur, was ich gelernt hab. Auch der Versicherungsfuzzi ist ein Beruf, den man erlernen muss. Und ich mag es nicht, wenn irgendwelche "Experten" sich über Dinge unterhalten, von denen sie keine Ahnung haben. Ein KFZ-Meister lässt sich von einem Metzger ja auch nicht erklären, wie er die Ventile einzustellen hat. (und nix gegen Metzger, bin froh, dass es sie gibt). Aber in Versicherungsfragen meit jeder, der halbwegs google bedienen kann, plötzlich auch ein Experte zu sein. Und dagegen wehre ich mich einfach.

PS: Deinen Beitragszähler werde ich wohl nie erreichen.....

Kommentar

Schau mal nach, was ein Aktuar ist. So einer sitzt nämlich neben mir...
              So viel zum Thema "irgendwelche Experten", hm?

Kommentar

Mir ist klar, was ein Aktuar ist, der kann Dir ja dann vielleicht auch meine Aussagen bestätigen, sofern er im Sachgeschäft fit ist. Wenn er sich auf den Schlips getreten fühlt, dann kann ich nix für. Und die "Experten" sind diejenigen für mich, die weiterhin fest an ihre Hausratversicherung in diesem genannten Fall glauben.

Kommentar

Ruhisch brauner ... :))
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen

PS: Deinen Beitragszähler werde ich wohl nie erreichen.....
                    Er selber auch nicht
                    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

motorrad bei kauf zerlegen..foto machen.. wenns (zusammengebaut)geklaut wird zur versicherung gehen und sagen mit wurde die bude mit ersatzteilen leergeräumt die ich gerade verkaufen wollte..
                      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Er selber auch nicht

Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                        motorrad bei kauf zerlegen..foto machen.. wenns (zusammengebaut)geklaut wird zur versicherung gehen und sagen mit wurde die bude mit ersatzteilen leergeräumt die ich gerade verkaufen wollte..
                        :gut2: Das müsste man mal ausprobieren! Auf die Diskussionen wäre ich gespannt! :)

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                          Er selber auch nicht

Mit der Formel vom Brenner vielleicht. >:)

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

Schlauuu, aber was soll dann greifen
                            Zeit würde ich mal ins Kleingedruckte investieren
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Oder einfach die paar Pfennig investieren und die Kutsche Teilkasko versichern. Das is doch das einfachste?!

Ansonsten gibt es auch eine Versicherung nur für Crosser. Kostet glaube 150 im Jahr.
                              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Dann schau mal in die Vertragsbedingungen von deiner Hausratversicherung, da wird zu 99% drin stehen das KFZ und KFZ teile nicht im versicherten umfang enthalten sind. Klauen die dir also das zerlegte Moped schaust du eventuell in die Röhre weil für die TK ist es kein Fahrzeug mehr und für die Hausrat sind es KFZ teile.
                                Also Vorsicht mit solchen Tipps.
                                Wenn die Versicherung ein geklautes KFZ über die Hausrat abwickelt, dann nur freiwillig wegen Beziehungen oder sonst was. Offiziell sind KFZ draußen aus den Verträgen. Das Problem ergibt sich dann ja bei nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen, die sind nicht ganz so einfach zu versichern, weil normale TK geht nur mit Zulassung und im Hausrat sind sie auch nicht drin. Aber mittlerweile gibt es wohl auch dafür ein paar Versicherungen die für solche fälle was im Angebot haben.
                                Wobei eine zugelassene Enduro nicht TK zu versichern, sorry, das ist einfach nur dämlich, das kostet 20€ oder so im Jahr mehr und man hat im fall der Fälle etwas Geld für den ganzen ärger.

Bei mir hat die Versicherung zum glück klaglos bezahlt, kommt halt auch immer etwas auf die Gesellschaft an. Die Billigste Versicherung ist halt nicht zwingend die beste, die größte auch nicht und welche wirklich gut ist merkt man leider erst wenn man sie wirklich braucht.
                                Unbekannt bekannt

Kommentar

Lädt...
                                X