Ü 50 ....... what nu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Midlife Crisis ist ja schon lange rum. Und ich bin eher der sorglos Typ. Wenn du aber ab und an nochn ernsthaften Wettbewerb mitfahren möchtest musst du halt was dafür tun

    Oder man läßt es bleiben

    Von unterwegs
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • Die Frau weiß garniert was da in den 50zigern aufwärts noch alles auf sie zu kommt,,,,[emoji3],, aber wie Rebel schon sagte Wettbewerb öd, aus spass ab und an mal auf der Sitzbank rum rutschen ist ein riesen unterschied [emoji12]
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • Mach mir keine angst ... :-0 und ja, mehr als sitzbank rumrutschen is nich drin... Jetzt schon.... In 8 jahren geht dann wahrscheinlich gar nix mehr... Getunter rollator! :-)
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • ,[emoji3],, aber wie Rebel schon sagte Wettbewerb öd, aus spass ab und an mal auf der Sitzbank rum rutschen ist ein riesen unterschied [emoji12][/QUOTE]


          Kann ich nur unterschreiben, Wettbewerb ist harte Arbeit, außerdem brauche ich immer min 2 Wochen Pause zum regenerieren zwischen den Events und Ernährung / Training sollte sowieso stimmen , nach heftigen Exzessen steige ich nicht mehr aufs Ross :-)
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • Na ja ob Wettbewerb oder so herum Fahren ein unterschied ist hängt ziemlich von den eigenen Zielen ab. Klar will ich nach Möglichkeit ankommen und das am besten in Wertung ist es was anderes wie einfach mal so fahren. Aber das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun.
            Kann natürlich sein das man mit dem Alter länger braucht um wieder Fit zu werden nach großen Anstrengungen, wobei ich ehr vermute das da der eigene Trainingsstand entscheidender ist wie das Alter. Wenn das nach Verletzungen wieder Fit werden im Alter noch länger dauert sollte ich das dann wohl vermeiden, denn ich habe da schon immer recht lange gebraucht, Wobei ich in ganz jungen Jahren nie wirklich was hatte.
            Ich mache mir über das Alter keine Gedanken, kann ich sowieso nicht ändern. Also mache ich mir höchstens Gedanken über meine Fitness und arbeite da dran wenn ich meine das muss anders werden. Denn das kann man ja in jedem alter.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • Wenn dir beim aufsteigen schon die Knie weh tun....Die Handgelenke schmerzen du den Lenker und die Bedienung der Armaturen nicht so richtig klappt öd. Der Rumpf nicht so richtig will...öd. Aus unerklärlichen Gründen dir plötzlich Tennisarme wachsen, dir einfach alles weh tut....merkst du das du mir alt wirst......große Hilfe ist da einfaches Bewegungs und cardiotraining
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • Hallo ihr Ü-50 ziger , was lasst ihr denn so alles über den Winter reparieren am Torso nicht am Moped :-)
                Ich fang mal an, Knochensplitter vom Becken , (Nachwehe vom Überschlag in Lux) entfernen lassen , wenn er günstig liegt und wenn s passt noch das linke Knie bearbeiten lassen (immer wieder Schleimbeutelentzündung) Geht los ab 15.12 da ist dann 4 Wochen frei bzw. nur Büro angesagt :-)
                E-Biking is a crime :))

                Kommentar


                • bischen ausrasten halt und hoffen, daß im Frühjahr nimmer gar so viel weh tut!
                  Gruß engl

                  Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                  Glaube ich.....

                  Kommentar


                  • Steißbein auskurieren,
                    Teufelskralle einnehmen gegen die Knieschmerzen.

                    Und dann Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio,
                    Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio, Fitnessstudio :trara:

                    Gruß
                    Pedro

                    Kommentar


                    • Bei mir ist zur Zeit erst mal alles repariert. Ich fahr noch 3 Veranstaltungen. Dann ne kleine Pause. Ich denke über Yoga, Faszien, Gymnastik und so Sachen nach. Brauche ein wenig mehr Geschmeidigkeit.
                      Obwohl, ich hab hier noch nen Befund vorliegen wg. HWS.....

                      Von unterwegs
                      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                      Kommentar


                      • Zitat von Norbert61 Beitrag anzeigen
                        eigentlich war das thema wiedereinstieg endurosport, Training, veranstaltungen, etc...
                        Also falls das noch jemanden interessiert :))

                        Ich bin erst mal 2 Monate ins Fitnessstudio gewackelt, bevor ich mich das 1. Mal auf eine Enduro gesetzt habe. Da hat mir nämlich jemand erzählt, das wäre Sport. Im Unterschied zum Straße-Fahren. So kann ich derzeit sagen, dass ich mehr Kondition und mehr Kraft als U50 habe....
                        Um die ollen Knochen zu schonen kann man ja ein wenig mehr Schutzhülle drumherum packen. Nein, nicht Speckrollen, die halte ich eher für hinderlich, aber es gibt doch Protektoren, z.B. die SAS-Dinger, die sollen so gut sein. Auf jeden Fall tun sie ihren Job bislang gut. Nun denn, ich fahre allerdings auch wie ne Frau Ü50, aber was soll's? Ich muss keine Rennen fahren, keine jungen Kerle austricksen, niemanden beeindrucken - nein, ich kann einfach das Fahren genießen.
                        Und alle freuen sich: was, 50, und du hast erst vor 1 Jahr angefangen, Enduro zu fahren?? Und überhaupt Moppedführerschein erst vor 2 Jahren?
                        Mensch, da bekommt man richtig Lob ab (dass ich schleiche, nehmen dann alle mit so einem Lächeln hin... ich weiß gar nicht, wie die das meinen.......).
                        Also:
                        Fitnessstudio!!! Protektoren und leichtes Mopped!! Nicht aus der Ruhe bringen lassen außer von sich selbst! Einfach genießen *herrlich-warum-habe-ich-nicht-früher-damit-angefangen". :schwärm:
                        VG Gudrun
                        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                        Kommentar


                        • das deprimiert mich jetzt schon so ein bisschen.
                          wieso kann ich da schon überall(naja fast) mitreden und fühle mich zeitweise schon wie im dreistelligen bereich obwohl in meiner fahrerlaubniss ein ganz akzeptables geburtsdatum steht:kratz:





                          naja, wenn der rebel in rente geht, kann ich auch endlich ü 50 nennen
                          hoffe dass bis dahein elektro rollstühle zugelassen sind...

                          (diesen winter ist die schulter dran und mal schauen was sich da noch so findet... n bissl rücken vielleicht... wer weiss

                          machts gut leutz und heilt schön
                          Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:

                          Kommentar


                          • Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
                            . Nun denn, ich fahre allerdings auch wie ne Frau Ü50, aber was soll's?

                            Vorsicht, mein Freund, ....DAS, ist ne ganz andere Klasse...
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • Euch fehlt allen das collagen....und das bekommen wir nie wieder[emoji27]

                              Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • Haha Rolf. Nix collagen; unser gen ;-)
                                ach ich denk über ne lebertransplantation nach.......
                                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X