Ü 50 ....... what nu ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
    Bei mir ist zur Zeit erst mal alles repariert. Ich fahr noch 3 Veranstaltungen. Dann ne kleine Pause. Ich denke über Yoga, Faszien, Gymnastik und so Sachen nach. Brauche ein wenig mehr Geschmeidigkeit.
    Obwohl, ich hab hier noch nen Befund vorliegen wg. HWS.....

    Von unterwegs
    Geht mir ähnlich, Fitnesscenter bringt mir nix mehr, Masse ist genug da, aber ich muss auch dehnen , dehnen und nochmal dehnen sonst falle ich nach ner Std mit Krämpfen vom Bock. Vielleicht durch gesunde Ernährung mit ganz wenig Fleischanteil und wenig Salz , Zucker und fett noch 3-5 Kilo machen , dann wird's leichter. Mache im Moment ca 6-8km am Tag im mäßigen Tempo das reicht für die Grundfitness aus.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • Ü 50 ....... what nu ?

      ...auf die Couch legen, Serien glotzen ,Süßigkeiten essen und auf den Tod warten. Ü 50 fährt man nicht mehr Moped..
      „Jetzt !!!!! Nicht später :holy:

      Kommentar


      • Hmm, also wenn ich auf Salz verzichte bekomme ich sehr schnell Kopfschmerzen und kein Fleisch...wie soll ich denn dann an mein Eiweiß kommen?
        Momentan versuche ich mit 2-3 mal die Woche 1 Stunde Radfahren und am We mindestens 2 Stunden mein Gewicht zu reduzieren (10 KG oder mehr müssen noch weg :kratz:) und Kondition aufzubauen aber hey, ich bin ja noch keine 50 also vergesst alles :love:

        Kommentar


        • Kein oder wenig Fleisch ist halt gerade in und überall wird erzählt wie schlecht Fleisch doch für uns ist. Dabei sind wir durch das Fleisch essen unserer Vorfahren erst mit zu dem geworden was wir heute sind.
          Das Problem ist nicht Das Fleisch, sondern das wir teilweise zu viel und zu stark verarbeitet und mit Zusatzstoffen versehenes Fleisch essen.

          Bis ich bei der über 50 Geschichte mitreden kann ist es noch etwas hin, aber was soll es, obwohl ich nicht mehr ganz Jung bin geht es mir abgesehen von ein paar Zipperlein immer besser und ich werde, zwar nur in ganz kleinen schritten, aber halt doch beim Fahren auf dem Moped Technisch immer noch etwas besser. Na gut, habe ja auch genug Luft nach oben, aber das haben die Meisten.
          Mit 20 denkt man 30 wäre alt und 40 schon fast Tot und 50, na da ist die Kiste fast zu. Nähert man sich dann dem alter, häh kann nicht sein, da muss ein Druckfehler im Ausweis sein, so alt kann ich doch unmöglich sein, oder doch.
          Man ist immer so alt wie man sich Fühlt und Gibt. OK, mit 50 einen auf 18 machen wird Peinlich, aber manche sind mit 30 schon älter wie andere mit fast oder über 50.

          Sport verhindert zwar nicht das Altern, aber er hält einen Fit und so jung es geht.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
            Vorsicht, mein Freund, ....DAS, ist ne ganz andere Klasse...
            Liebe Fallsucht, erzähl warum? Mit welchen besonderen Eigenschaften kann ich ins "Rennen" gehen? LG Gudrun
            VG Gudrun
            Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

            Kommentar


            • Was machen den die ganzen Jungsspunde hier.... ??

              oder ist das unsere Fangemeinde ?
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
                Liebe Fallsucht, erzähl warum? Mit welchen besonderen Eigenschaften kann ich ins "Rennen" gehen? LG Gudrun
                Ah "Gudrun" ja das ist natürlich was anderes,:luder: dann bist du ja Teile des Elite-Clubs! So viele von uns gibts nicht!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • ...ein Kumpel von uns ist 67J. jung !! und er ist der schnellste auf der Hausrunde......:azrael:
                  und wir fahren nicht gerade im Wandermodus

                  Kommentar


                  • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                    Was machen den die ganzen Jungsspunde hier.... ??

                    oder ist das unsere Fangemeinde ?
                    ........du hast recht...sind alle zukunftsintressiert..... sollten wir auch sein....denn die nächste null rückt sehr bald näher....[emoji12]

                    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                      Was machen den die ganzen Jungsspunde hier.... ??

                      oder ist das unsere Fangemeinde ?
                      Vielleicht sollten wir ein Passkopie fordern :-) Oder zumindest die Nennung des Geburtstags im Erst-Poste :-) Nee Scherz bei Seite , es ist schon erstaunlich wie viele Leute das interessiert, besonders logisch eigentlich , da es sie todsicher auch irgendwann betrifft :-) Wichtig für mich ist auch die Reaktion und die Reflektion der Personen auf das Fahren Ü 50 ob qualifiziert oder eher läppisch alles sagt etwas aus.
                      Eines ist auch sicher , Überheblichkeit hat noch keinem wirklich geholfen besser zu werden .
                      Die Generation engagierter Enduristi rund um 40 werden sicher die besten 50 er die je da waren.
                      Es geht mir hier auch nicht darum Ernährungsdokmen aufzustellen oder Maß zu regeln, sondern ich höre einfach zu und ziehe mir das raus was ich für wichtig halte.
                      Also weiter im Text, Brainstorming now :-) !
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        Ah "Gudrun" ja das ist natürlich was anderes,:luder: dann bist du ja Teile des Elite-Clubs! So viele von uns gibts nicht!
                        Grüß Dich Fallsucht,
                        da hast Du recht, dürfen wir ein bisschen stolz drauf sein :gut2:
                        Und 65 ist ein guter Jahrgang, gell.
                        Im letzten Training waren 2 kleine Mädchen (spielten im Sandkasten, aber mit Spielzeug), 1 Frau, die Kuchen brachte (super, dass es so jemanden gibt!!) und ich (auf meiner Takatuka), sonst lauter viele nette Kerle. Sind alle geduldig um mich herum gefahren. Supernett!
                        VG Gudrun
                        Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                        Kommentar


                        • dann komm doch mal zu unserem Damentraining, war vor 14 Tagen mit den Mädels unterwegs .... und ich war nicht die Älteste! Unsere Zschopau Classic Fahrerin legt da noch mal locker 10 Jahre drauf!

                          ..und dann gabs da noch die Geschichte vom Enkelchen im Kindergarten, der der ungläubigen Kindergätrtnerin erzählt hat, dass seine Oma gerade mit dem Motorrad durch Afrika fährt!!
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            dann komm doch mal zu unserem Damentraining, war vor 14 Tagen mit den Mädels unterwegs .... und ich war nicht die Älteste! Unsere Zschopau Classic Fahrerin legt da noch mal locker 10 Jahre drauf!

                            ..und dann gabs da noch die Geschichte vom Enkelchen im Kindergarten, der der ungläubigen Kindergätrtnerin erzählt hat, dass seine Oma gerade mit dem Motorrad durch Afrika fährt!!
                            In dem einen Anfängertraining war eine 60ig-Jährige, die zum Geburtstag 3 Tage Enduro-Einsteigertraining geschenkt (!) bekommen hatte. Sie ist zuvor wohl nur Chopper gefahren. Was soll ich sagen - sie war nicht die Schlechteste, sondern hat sich besser als mehrere andere gehalten. Und immer ein breites Lächeln im Gesicht. Hut ab!
                            VG Gudrun
                            Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

                            Kommentar


                            • Jemand aus dem Forum am Sonntag in Aarbergen dabei Supersenioren Klasse 9 ?
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • Warst du gestern in Bilstain ?
                                Bier - Lehrling (Status 1. Lehrjahr) :holler:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X