Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab ein opel vivaro bj 2005. stark gebraucht gekauft. bei den fahrzeugen opel vivaro, nissan primastar und renault trafic gibts paar schwachstellen. getriebe z.b. wenn man ein älteres fahrzeug kauft, bei denen nachweislich die schwachstellen bereits ausgebessert wurden, hab ich da auch keine bedenken. wie immer, anschauen und ahnung haben ist kein nachteil. fahrzeug ist bei mir der daily driver und bin im letzten jahr 55tkm ohne probleme gefahren.

    Kommentar


    • #17
      Ja vom Getriebe beim Opel kann ich ein Lied singen.....

      Opel Movano, Baujahr 2002, 2.5 Liter, 115 PS, Getriebeschaden bei 148000 km!

      Kommentar


      • #18
        Ob neu oder gebraucht, man kann immer irgendwie ins Kloh greifen. Gute Recherche ein gutes Händchen und eine Portion Glück und dann läuft das schon. Sagt sich so einfach.
        :respect:

        Kommentar


        • #19
          Also ich hab zuvor einen Vivaro 2,5 Bj. 2005 über 7 Jahre ziemlich problemlos bis knapp 300000 km gefahren. Achsgelenke waren öfters ca. alle 70000 km. 1 Anlasser, Bremsen, Gebläsewiderstand, etc. Jetzt fahre ich seit kurzem einen Ford Transit Custom Bj 2014 2,2. Bis jetzt ohne Probleme aber auch erst 24000 km. Was mich ein wenig stört, der Motor hört sich unter Last an, als wenn da ein Sack Nägel drin wären. Ob das Ding jetzt 300000 macht ??

          Kommentar


          • #20
            Das ein Moderner Diesel noch nagelt ist eigentlich nicht mehr wirklich zeitgemäss. Möchte gar nicht wissen wie sich der aktuelle 2.0L mit noch 15 PS mehr anhört. Davon ausgehend, dass du in deinem die 155PS hast.
            Wie sitzt es sich denn in dem Fahrzeug wenn man mal 2-3 Stunden unterwegs ist ? Hast du ne Standheizung in dem Ding ?
            :respect:

            Kommentar


            • #21
              Ich hab einen Trafic 100cdi (lange Version) aus 2006 mit 244.000 km auf der Uhr.
              Bis jetzt ist alles Tutti.

              Gruß Rizla
              Ich gehe mal grundsätzlich davon aus das Du es VOLL-DRAUF hast!!!

              Kommentar


              • #22
                Zitat von machete Beitrag anzeigen
                Ob neu oder gebraucht, man kann immer irgendwie ins Kloh greifen. Gute Recherche ein gutes Händchen und eine Portion Glück und dann läuft das schon. Sagt sich so einfach.
                Leider hängt auch viel von den Betriebsumständen ab.
                Wie geht der Fahrer mit dem Fahrzeug um, Beladungszustand, örtliche Gegebenheiten (Flachland o. Berge), Qualität der betreuenden Werkstatt, Qualität der Verwendeten Betriebsstoffe usw.
                Und das Quäntchen Glück gehört auch dazu.
                Die Qualität der verschiedenen Hersteller hat sich stark angepasst. Soviel Unterschied is da nicht mehr(mal ganz ohne Markenbrille gesehen).
                Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                Kommentar


                • #23
                  Da hast du recht vectra, viel Unterschied ist da wohl nicht mehr. Wenn ich mir den Zustand der Straßen und die Sauerländer Hügel so ansehe, wäre meine erste Wahl nen Leopart 3 aber das wäre zu schön um Wahr zu sein :-) Hin und wieder muss ich aber auch mein Moped transportieren und da frage ich mich, ist eine Ladehöhe von 1,40 ausreichend oder ist das ne Quälerei und man rummst sich permanent den Schädel an ?
                  :respect:

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab die 125 PS Version. Längere Fahrten sind angenehm. Der Motor läuft ruhig (keine Last). Lang übersetzter 6. Gang. Standheizung habe ich eine Luftheizung nachgerüstet.

                    Kommentar


                    • #25
                      Also der T5 Caravelle macht schon gleich an der Kofferklappe Probleme mit der Höhe. Durch ein Verkleidungsteil ist die Höhe dort nur 127cm meine GasGas hat eine Höhe von 130cm glaube ich.
                      ...und wech:weg:

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                        Ich hab die 125 PS Version. Längere Fahrten sind angenehm. Der Motor läuft ruhig (keine Last). Lang übersetzter 6. Gang. Standheizung habe ich eine Luftheizung nachgerüstet.
                        Gut zu wissen, dass man in dem Ding schon mal ein paar Stunden sitzen kann. Standheizung, brauch man die ?

                        Zitat von Bratzo Beitrag anzeigen
                        Also der T5 Caravelle macht schon gleich an der Kofferklappe Probleme mit der Höhe. Durch ein Verkleidungsteil ist die Höhe dort nur 127cm meine GasGas hat eine Höhe von 130cm glaube ich.
                        Da ist der Transit mit seinen Türen ja klar im Vorteil. Da müsste man wie angegeben die 1,40m haben und wenn die GasGas 1,30m hat langts ja.
                        :respect:

                        Kommentar


                        • #27
                          Es liegt nicht an der Klappe. Die ist quasi am Dach angeschlagen. Vielmehr die Verkleidung im oberen Bereich nimmt Höhe. Der Fußbodenbelag ist auch extrem dicker, weicher Gummi und bestimmt auch 2,5 - 3 cm dick. Beim T5 kann ich mir nur den Transporter als praktikabel vorstellen. Die Höhe des Durchgangs sollte da zwischen 132 - 137 cm sein. Die Innenhöhe dürfte auch mit dem dicken Multivan Himmel 135cm betragen. Bei T5 Multivan oder Caravelle wird man um ein zusammenzurren der Gabel nicht herumkommen.
                          ...und wech:weg:

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ich habe schon einige gesehen die auch mit dem Klimahimmel im T5 der nämlich die Höhe klaut ein Moped ohne abspannen eingeladen haben, das passt schon rein, aber viel, Luft ist da nicht. Das sieht aber beim Vito nicht anders aus, der ist ehr noch etwas niedriger.
                            Bei Fort muss man aufpassen, je nach Bj und Modell haben die varianten mit Heckantrieb eine recht bescheidene innenhöhe. Ob da ein Moped ohne abspannen passt weiß ich nicht.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #29
                              Das Modell um das es hier geht hat wie gesagt 1,40m
                              :respect:

                              Kommentar


                              • #30
                                Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

                                Also ich würde aktuell mal nach einen Peugeuot Boxer H1L1 schauen. Die sind günstig und mit sehr guter Ausstattung zu haben. Citröen Jumper und Fiat Ducato sind baugleich von der Karosserie. Fiat baut aber seine eigenen Motoren ein. Die Außenhöhe ist über 220cm und die Ladekantenhöhe ist extrem niedrig. Zur Qualität kann ich nicht viel sagen aber die Ersatzteile sind deutlich günstiger als bei VW, Mercedes oder Ford. Wenn man es sich leisten kann, wäre die Ausführung Kombi sehr interessant. Ein "teilverglast" wäre ideal ist aber selten.
                                ...und wech:weg:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X