Opel oder Ford, was kauf ich nun ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    ich finde den Transit Custom viel besser als den Opel und vor allem hat er ja auch ein stärkeren Motor das ist meiner meinung nach auch sehr wichtig.

    Kommentar


    • #47
      Also ich fahre einen alten Scudo, der hat mittlerweile schon 400.000 runter und läuft noch top (ich trau es fast gar nicht zu schreiben, weil der mir sonst morgen vielleicht auf der Heimfahrt explodiert)
      Ladehöhe an den Türen 124cm, Innenraum 140cm. Überhaupt kein Problem da mein Möp mittels Rampe (Ladekante 55 cm) easy reinzuschieben. Abstand Ladehöhe Lenker hab ich jetzt nicht gemessen, aber da gehen locker noch ein paar cm mehr. Laderaumlänge ist grenzwertig 220cm getrickst weil Beifahrersitz mittels Schienenverlängerung max nach vorne geschoben. Die Kati passt ohne Nummernschild gerade so rein. Dafür hat meine Karre Aussenmaße wie ein PKW.

      Fazit: Fürs Möp reicht 124cm Türhöhe, 140 cm Innenraum, Länge mindestens echte 230cm erforderlich.

      Ich hab jetzt mal Kunstgriffe wie Lenker einschlagen, Diagonal stellen oder Vorderrad gegen Schubkarrenrad ersetzen weggelassen. Neulich hab ich einen mit einem Ford Combo gesehen, denke vergleichbar mit VW Caddy, wie der sein Möp da reingewürgt hat. War echt cool so mit dem Bier in der Hand nachzuverfolgen welche Verrenkungen der angestellt hat und ich sach's euch ein Bier hat da aber nich gereicht............ :Laugh:

      Kommentar


      • #48
        Das ist immens wichtig. Vor allem wenn Du ein bisschen in den Wohnmobilforen rumstöberst. Dann wirst Du feststellen, dass die Fordmotoren mal ganz gerne platzen.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
          wenn man im Bus schläft und es wird etwas kühler, ist das schon etwas angenehmer.
          Würde denn durch so eine Klappe in der Rückwand genug Wärme kommen um es sich angenehmer zu gestalten an kalten Tagen ? Habe noch nie ein Kfz mit Standheizung besessen ...

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Klappe.jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,0 KB
ID: 905395
          :respect:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
            Das ist immens wichtig. Vor allem wenn Du ein bisschen in den Wohnmobilforen rumstöberst. Dann wirst Du feststellen, dass die Fordmotoren mal ganz gerne platzen.
            Das habe ich auch schon oft gelesen aber komischer Weise nur in Verbindung mit Wohnmobilen mit den 2.2L Motoren. Die neuen Transit Modelle haben 2.0L Motoren und 170 PS ob das eine bessere Variante ist
            :respect:

            Kommentar


            • #51
              Ich würde mich zwischen Ford und Opel eher für Ford entscheiden, aber du solltest natürlich das aussuchen, was du für richtig hältst :daumen:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von machete Beitrag anzeigen
                Würde denn durch so eine Klappe in der Rückwand genug Wärme kommen um es sich angenehmer zu gestalten an kalten Tagen ? Habe noch nie ein Kfz mit Standheizung besessen ...
                Ford hat eine Wasserstandheizung, die das Külwasser aufheizt, denke da wird durch die Luke hinten nicht viel ankommen.
                Hab in meinem T5 eine Luftheizung (Werkseinbau) mit geandertem Luftauslaß ist hinten in 10 min warm, angenehm auch beim umziehen im Winter.
                Ich hab mit diesem T5 2008 130PS 120 000km seit 60 000 keine Probleme der Vorgänger 2004 130 PS hatte bei 90 000 schon gefühlt alles ersetzt.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von slow Beitrag anzeigen
                  Ford hat eine Wasserstandheizung, die das Külwasser aufheizt, denke da wird durch die Luke hinten nicht viel ankommen.
                  Hab in meinem T5 eine Luftheizung (Werkseinbau) mit geandertem Luftauslaß ist hinten in 10 min warm, angenehm auch beim umziehen im Winter.
                  Ich hab mit diesem T5 2008 130PS 120 000km seit 60 000 keine Probleme der Vorgänger 2004 130 PS hatte bei 90 000 schon gefühlt alles ersetzt.
                  Das bestätigt meine Befürchtung, danke für die Information.

                  @Thobi
                  sind beides nicht so meine Marken aber Ford schon eher als Opel. Am liebsten wäre mir was mit 4Ringen

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: audi.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 905398
                  :respect:

                  Kommentar


                  • #54
                    Sowas wäre sehr erstrebenswert. Dürfte aber noch teurer werden als ein T5
                    ...und wech:weg:

                    Kommentar


                    • #55


                      Kleiner Test bei meiner T5 Caravelle kurzer Radsrand mit eingebauter 2er Sitzbank.... Puh Glück gehabt.
                      ...und wech:weg:

                      Kommentar


                      • #56
                        Transporter

                        Fahre beruflich Transporter 50 - 60,000 / Jahr

                        alle immer maximal beladen, sehr viel Autobahn und zügige Geschwindigkeit
                        (mit LT & Ducato sehr viel Vollgas,
                        jetzt mit T5 viel weniger,
                        da die Getriebe das scheinbar nicht abkönnen)

                        beim Letzten VW T5 (105 PS) wurden bei 110,000km das AGR-Ventil
                        140,000km Getriebe & 2-Massen-Kupplung (weit über 6000,-€)
                        bei ca 200,000km dann noch die Antreibswellen erneuert


                        der Jetztige (ca 110-115 PS) macht bei ca 110,000km auch schon leichte Geräusche aus dem Getreibe
                        & die Verzahnung der Antriebswellen zum Getreibe / Diefferenzial hat auch schon wider ordentlich Spiel


                        davor ein Ducato (160PS) technisch rel. problemlos
                        nur die Elektrik der Rücklichter hatte paar mal Masseprobleme
                        und die Mechanik / Seilzug der Türentriegelung der Schiebetür hatte 1 oder 2 mal was

                        ein Kollege hatte mit Ducato mehrfach Probleme mit der Führung der Schiebetür.


                        davor 3 VW LT (105 PS)
                        technisch relativ problemlos
                        1x Riemenscheibe der Kurbelwelle
                        1x Dichtung Ölpumpe
                        aber massive Rostproblematik
                        nach 4 Jahren sahen die aus wie Sau


                        Fahrzeuge wurden immer bei ca 250,000 dann abgestosen,
                        wenn sie nicht durch irgendwelche Kollegen vorher massiv kaltverformt wurden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X