T5 lang - welcher Motor ist der beste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Hallo,

beim T4 lang geht das ganz knapp mit zwei Mopeds hinter der Sitzbank. Ich habe aber immer ein schlechtes Gewissen wenn mein Moped im Bus hinter den Kindern steht, will gar nicht wissen was bei nem Unfall passiert, daher fahr ich fast immer mit nem Heckträger und nutze den Innenraumtransport nur wenn ich den Wohnwagen ziehen muss.

Meiner ist ein 1998er T4 mit nachgerüstetem DPF (grüne Plakete), hat also nichts mit dem Baujahr zu tun. Die schon ein DPF haben sind entsprechend schwer zu finden genauso wenn man unbedingt ne Klima haben möchte dann ist die Auswahl meist schon sehr gering.

Kommentar

Legal Grün gibt's nur bei min Euro 3 als Ausgangslage, ansonsten sind eigentlich alle GA nicht mehr gültig. Bei 96 /97 Autos ist das meist schwer da noch Euro 2 dann gibt es bei PM1 nur gelb was nix hilft :-) Wenn Moped hinter der Kinderbank dann nur mit Querstrebe, (glaube die Lowbudgets hatten so eine verbaut).
      E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich schaue mir Morgen einen T4 , 2,5L , 111kw Bj.99 an.
        Der Gerät hat 320 tkm auf der Uhr.
        Ist ein Multivan mit Highline Ausstattung, sach was.... hatter :))
        Der Besitzer ist ein Bekannter aus dem Freundeskreis. Sind wohl nachweislich alle Inspektionen u.Arbeiten beim Vag Händler gemacht worden.
        Er möchte 6000€ haben, passt das wenn alles io ist?
        Gibt es was besonderes bei dem Motor zu beachten?
        Ist aus Zweitbesitz und zumindest bei ihm nie gequält worden.
        Pavian Parade

Kommentar

Der 111er hätte mich in der versicherung fast 300 mehr gekostet also die kasko ist wesentlich teurer

Kommentar

Ah ja,
            gut zu wissen, dann hake ich mal bei meinem Versicherungsfuzzi nach

Und sonst so, technisch irgendwelche anfälligkeiten?
            Zuletzt geändert von Macfly; 13.12.2014, 21:24.
            Pavian Parade

Kommentar

[QUOTE=Elvis74;466046
              Ist zwar etwas lauter aber dafür gibt es ja Antidröhn Bitumenmatten und Armacell Isolierung.[/QUOTE]

Kannst du vergessen! Den T4 bringst nicht annähernd so leise wie den T5! MV natürlich!

Und ich hab in unseren 4er mindestens 4 m² Bitumenmatte reingeklebt!
              Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

Kommentar

Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                Also so viel wie ich weiß hat nur der TDI mit111 KW ein längeres Getriebe. Der T4 TDI egal ob Multi/Cara/Trapo haben die gleiche Übersetzung , kenne davon einige und die laufen auch alle 160-170 kmh. Kürzer übersetzt war auf jeden Fall der Saugdiesel , da is bei 140 Schluß.
                den letzten Gang aus zu wechselt ist aber nicht tragisch! Und wenn du da nen 0,7 er Paar rein tust, dreht er auch nicht mehr hoch; dann noch nen Turbolader rein in den Saugdiesel und die Pumpe hochgedreht, geht er auch 180 wenns sein muß!
                Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

Kommentar

heute wieder was schönes erlebt beim gebrauchtwagen_fast_kauf.
                  händler hat ein fahrzeug bei mobile, ich frag nach details nach, dann schickt der verkäufer mir sämtliche seiten des serviceheftes. sieht auf den ersten blick unglaublich aus. alles was man lesen will steht drinne, zahnriemen, standheizung, ölwechsel, service, traggelenke alles in schönen abständen in den letzten drei jahren gemacht.

dann schau ich mir die bilder etwas genauer an und frage mich, warum sind da kopierspuren vom locher drauf....warum sehen die kästchen teilweise nachgemahlt aus.....

also mal die werkstatt angerufen, deren stempel da drinne ist. einen netten man im service erwischt, nummer durchgegeben und dann ging die suche in der firmendatenbank los....man das dauert....tschuldigung, wie war die nummer.....ah hier haben wir das fahrzeug. wurde bis 2004 vom zoll bei uns im auftrag gewartet. die firma gibt es aber unter dem namen schon ein paar jahre nicht mehr.

letzter eintrag im checkheftjanuar 2014, firma hat seit 2008 einen anderen namen. da hat sich der verkäufer einfach mal schön ein serviceheft so zusammengestellt, wie er sich das so wünschen würde. hoffe es gibt unter den schaafen nicht nur schwarze.

Kommentar

das war aber nicht Auto Müller oder Meier oder ? :Laugh:

Kommentar

nein, die firma gab es und gibt es immer noch, nur der name hat sich geändert. telefon nummer und adresse auf dem stempel haben auch gestimmt.

Kommentar

hab grad andere scheisse am hacken, der alte bus hatte tüv ohen gasprüfung....jetzt hat der idiot von käufer bei der dekra und beim tüv moniert. wie blöd muss man sein. bei denen muss für die zulassung das buch da sein, hab ich noch nie gehört. wollten die bei mir nie sehen. du hast da nicht zufällig...

Kommentar

Welche Orga hat die HU gemacht ? Und falls du Zugriff auf das Auto hast biete an das du die Gasprüfung nachmachst sonst ist HU ungültig, Wandlungsgrund ! Der Prüfer welcher dir die HU ohne Gasp. gemacht macht das bestimmt gerne nach da er ansonsten seine Zulassung verlieren könnte. Dekra kauft solche Autos unbürokratisch zurück/an damit keine Wellen geschlagen werden.

Kommentar

Lädt...
                          X