Notstromaggregat - Beratung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Notstromaggregat - Beratung

Servus Jungs!

Bin gerade dabei meinen Bus auszbauen, und da soll auch ein Heizgebläse (2kw), paar beleuchtungsspots (LED) etc rein.

Deshalb brauch ich jetzt ein Notstromaggregat. Sollte mindestens 2.5 kw haben. Preislich bis ca. 300 €.

war jetzt bei den Baumärkten in der Umgebung, 0 Beratung, keiner ne Ahnung wegen Lautstärke etc.

Starkstromanschluss brauch ich definitiv nicht. Sollte möglichst leise sein (will im Fahrerlager ned der Sack sein der allen den Schlaf raubt. Das Teil muss also von der Lautstärke her ertragbar sein. Kann aber die Angaben ned einschätzen (z.b. max 67dB bei 7 m, ist das laut oder ok?)

Hab im WWW paar gefunden, was haltet ihr z.B. von dem hier?

http://www.amazon.de/EBERTH-Stromerz...tstromaggregat

Von der Leistung und Preis wärs ok, aber wie ist da die Lautstärke einzuschätzen??

Klar, so leise wie ein 1000€ Honda wird's ned, aber siehe oben, viel mehr als 300€ will ich ned ausgeben....

bin für Vorschläge offen!

.......bin mir nicht ganz sicher, aber bei dem gerät wird die abgabeleistung aufgeteilt in 2 x 1500 w......und es ist laut da wirds mit schlafen nichts. außer du hast ne 50 meter leitung und nen berg dazwischen....hatte mal so ein ähnliches gekauft und ich konnte nicht mal ne 2kw flex laufen lassen...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Omma sagt :"Wer billig kauft, kauft 2 mal"

Es muss kein Honda sein, aber wenn du das Ding nicht nur ab und an, sondern mehrere Jahre lang in der Saison d.h ab 75 bh pro Jahr aufwärts nutzen möchtest......

Kommentar

Habe sehr lange hier drüber nachgedacht:

Gibt es baugleich von 2 Herstellern in vielen Leistungsklassen. Würde aber direkt ohne Bucht dort kaufen.
        Hab eigentlich viel gutes drüber gelesen.

Selbst wird es bei mir ein Stromerzeuger mit Honda in Unterflurbauweise und LPG :weg:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Pfuh.... 650€ ist schon happig.... Bin schon günstigere autos gefahren.....

Also so auf 400€ würd ich mich ja noch einlassen, aber 650€ ist schon happig...

Kommentar

650 und 400 macht aber 1050 :))
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

sowas habe ich in der garage.....aber ist nichts für mit mal eben rausheben aus dem auto und schlafen gehen....:))

war billig ...funktioniert....aber wird auch selten benutzt..
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen
                650 und 400 macht aber 1050 :))
                Ne 1050 als Notstromer:kratz: GEILE IDEEAber auch ziemlich laut:craz:

Kommentar

http://www.ebay.de/itm/221307885876?...%3AMEBIDX%3AIT leise und krätig kostet in Honda 1200,- drunter kaufste min 2 mal:-)

oder so was: http://www.ebay.de/itm/221311283706?...%3AMEBIDX%3AIT ist etwas günstiger !
                  E-Biking is a crime :))

Kommentar

Also 1200 geb ich nie und nimmer dafür aus.... Der drunter dürfte seine funktion erfüllen...

Kommentar

Der geht aber auch 100€ günstiger http://www.kipor.org/pro , die Dinger kommen alle aus China und da ist der Zipper am preiswertesten.
                      Man wird nicht erwachsen, nur die Spielsachen werden teurer.

Kommentar

Ich würde mir wohl den hier zulegen............

Kommentar

ich würde mir garkeinen kaufen.
                          Die Dinger sind doch out.
                          Beleuchtung etc. kannste mit der Bordbatterie bzw. Zweitbatterie speisen.
                          Heizung über die im Bus. evtl Wagen laufen lassen. Ist auch nicht lauter wie die Gockels.
                          Evtl über Gas den Innenraum heizen. Aber auf ausreichende Be- und Entlüftung achten.
                          Die meißten Leute, die sich so ein Stromerzeuger gekauft haben, benutzen in garnicht
                          und spätestens nach ein paar Jahren, wird der dann vertickt.
                          Die richtig guten Teile kosten KiloEuro und sollten auch eine ordentliche Ausgangsleistung haben.
                          Bei 2-3000 Watt Dauerleistung, müßte der dann schon 5-6000 Watt auf dem Leistungsschild haben.
                          Hatte vor Jahren selber überlegt, so ein Teil evtl. mit Dieseltechnik anzuschaffen.
                          Bin heute froh, das ich den Quuatsch nicht gekauft habe.
                          OK. In der Forstwirtschaft bzw. Baustelle oder Schiff ist das ok.
                          Die Dinger für kleines Geld, halte ich nichts von.

Gruß Ralf

Kommentar

Ich stand letztes Jahr auch vor der Qual der Wahl.......
                            Entweder ein altes BW-Aggregat, bekommt man für nen schmalen Taler, aber mit deutlich über 100kg nur etwas zur Festinstallation auf dem Hänger.
                            2. Option wäre dann der Kipor Inverter mit 2kw gewesen. Ist ein Chinanachbau vom Honda. Hab dann tagelang gegoogled und mir diverse Erfahrungen reingezogen.
                            Geworden ist es dann das Original, da ich es mir nicht leisten kann, billig zu kaufen.

Kommentar

Ja Honda ist schon top.
                              Hatte mal mit nem Campingprofi darüber gesprochen.
                              Er meinte nur, das die meißten Geräte, wegen des Lärmpegels garnicht betrieben werden dürfen.

Der Honda Gockel ist da ja schön leise.
                              Da schlägt ein Honda Herz drinn. :schwärm:
                              Zuletzt geändert von KX Ralf; 05.01.2015, 13:47.

Kommentar

Lädt...
                              X