VW T4 Bett+Mopped

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• VW T4 Bett+Mopped

Hallo Jungs und Mädels,
    ich bräuchte mal euren Ideenreichtum.
    Ich will mir jetzt demnächst einen VW T4 Bus kaufen, weil er meiner Meinung nach einfach die solideste Technik hat.
    Da ich dieses Jahr auch die Msr-Rennserie mitfahren will und nicht frühs soweit anreisen möchte, wollte ich mir ein Klappbett in den T4 bauen.
    Nun die Frage hat dies schonmal einer gemacht oder hat jemand eine bessere Idee, achja das Motorrad muss auch im Bus übernachten wegen Diebstahl usw.
    Am liebsten wäre mir ein Klappbett das ich unterm Tag ein wenig mehr Platz im Bus habe, bin aber für jeden Vorschlag offen.
    Schonmal vielen Dank Jungs und Mädels:bravo:

Mit Freundlichen Grüßen
    Martin

Die lowbudgets haben sowas im LT ... fande ich da gut gelöst

Kommentar

Gibt's da nich was von Ratiopharm ? ;-)
      Ne, ernsthaft... Feldbett is keine Option ? Nimmt ja zusammengefaltet nur minimal Platz in Anspruch und man liegt doch relativ gut drauf. Für ne Nacht oder zwei langt das doch allemal.

Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

Kommentar

wie breit soll dein Bett den sein? neben dem Moped bleibt doch nicht viel über? Hochdach hast nicht oder?

Kommentar

hatte bei mir mopet + 80cm breites festes bett montiert....

und nun 55cm breit fest mit mopet, aberausklappbar auf 100cm ohne mopet
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

zeig mal ein Bild davon, das sagt mehr als 1000 Worte

Kommentar

...mache morgen mal nen bildchen...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

tach ock
                gab ich auch eins links ein rechts und beide sogar rausnehmbar :gut2:
                aus alu
                ich muß mal shauen ob ich bilder habe
                gruß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Ich würde mir auf der linken Seite so eine Art Kasten bauen, unter den Euro-Boxen passen für Klamotten, Proviant etc. Und ein Fach würde ich aussparen für ein Porta Potti, falls Du ein Heimscheisser bist :))
                  Als Deckel dann ein Brett mit Scharnieren hinten angebracht und da eine Isomatte oder Matratze drauf. Ich kann's gerade schlecht erklären, sehe es aber genau vor meinem geistigen Auge........

Kommentar

tach ock
                    so hir mal was gefunden
                    ohne

mit
                    moped

und mit ladung :))
                    da passt alles rein

die füße sind auch aus alu zum zusammen klappen so das ich kein platz verschwende
                    etwas festen würde ich nicht einbauen denn dann kanst nichts mehr transpotieren
                    oder ganz billig sone faltliege vom bund
                    aber wenn du sowas einbaust wie ich das habe dann so tief wie möglich aber immer so das du kisten drunter schieben kannst ich hab dann immer die klamotten unterm bett damit ich platz habe
                    gruß schmuddel
                    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Quasi links der Länge nach auf ca 60-70cm Breite Trennwände aufstellen, auf einen nicht allzu hoch auftragenden Rahmen. Da können dann seitlich die Euroboxen drunter geschoben werden. Dann hat er die Wände + die Boxen als Auflagefläche für das obere Brett, auf dem die Matratze liegt. Ich kram ja schon in meinen Bildern rum.........
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0496.jpg
Ansichten: 1
Größe: 44,4 KB
ID: 901457Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0495.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,5 KB
ID: 901456

So hatte ich mal meinen Vito als Minicamper ausgebaut. Im ersten Bild passt immer noch ein Moped dazwischen. Das zweite Bild ist die linke Seite. Ich hab mir damals einfach eine Kiste gebaut. Heute würde ich evtl die Vorderseite offen lassen, um da einfach die Boxen reinzuschieben
                      Zuletzt geändert von chrisatwork; 11.01.2015, 20:45.

Kommentar

Wenn du eh alleine fährst bau den beifahrersitz bzw sitzbank aus. Da haste noch mal n bissl mehr platz

Kommentar

Also bei mir sah das mal so aus im Transit Connect. Feldbett ist in Sekunden aufgebaut und drunter Platz ist auch.

Kommentar

Danke schonmal Jungs! Sehr gute ideen. Hatte so an eine Breite von 60-70cm gedacht. Das ganze wollte ich auf einer Höhe von 60cm ungefähr machrn das ich untendrunter noch genug Platz habe zum verstauen. Ich wollte wenn dann den Langen T4 nehmen dann kann man vorne an der Spritzwand noch Schränke einbauen.

Kommentar

Mir ist das schon klar das es eine enge Geschichte wird, aber bin nunmal noch jung noch in der Ausbildung und bezahle mein hobby aus Überzeugung selber. Ihr habt schon sehr gute Ideen und habt mich von einen Festeinbau abgebracht. Das mit einen Gestell + Eurokisten untendrunter ist eine sehr Gute Idee die ich mir warscheinlich klauen werde. Vielen Dank schonmal ist ein Klasse Forum!
                              Mfg

Kommentar

Lädt...
                              X