VW T4 Bett+Mopped

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Ich habe mir aus meinem alten Hängerboden, Sibdruckplatte, eins gebaut.
    Die Platte in zwei Teile und mit Klavierband wieder zusammen. Am Bus eine Latte an die Wand geschraubt als Auflage und um die Scharniere zu befestigen.
    So lässt sich die Platte als Einzelbett mit Stauraum drunter, ein Schenkel Fuß und einer für die Matraze, auf bauen. Oder halt an der Wand hoch klappen, sieht dann so aus wie beim schmuddel.
    Wenn die Cheffin dann mit kommt wird die große Alukiste als Auflage genommen und das Bett ist 140cm breit.
    Mir geht es darum den Bus mit wenig tamtam auch für drei Mopeds nehmen zu könne und trotz dem ein Bett bei zu haben.
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

So hab ich das gemacht: Doppelbett ueber die ganze Breite, mit Stauraum untendrunter: https://picasaweb.google.com/lh/phot...eat=directlink
      Untergestell ist aus Alu-Maschinenbauprofilen wegklappbar, Auflage sind mehrere Platten aus Siebdruckplatte:

Kommentar

Hab meine low Budget Lösung mal Geknipst.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich lasse meistens das Moped draußen stehen und sichere es. Klar, ist das nicht die Beste Lösung, kommt halt auch drauf an, wo du dich befindest. Dann schlafe ich einfach auch einer dünnen, aufblasbaren Matte. Die dicken Schwimm-Luftmatratzen finde ich unbequem. Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Letzen Sommer wollte ich auf der Party übernachten, hatte aber keinen Bock die Bänke aus dem T4 zu bauen. Ich nahm einfach meinen Kunststoff-Campingtisch (Größe 190 x 80) und legte ihn (natürlich zusammengeklappt) auf die Rückenlehnen der umgeklappten Sitzbänke. Mit dickem Schlafsack liegt man schon so bequem, man kann natürlich auch eine Isomatte auf den Tisch legen. Wenn du also sowieso einen Tisch bräuchtest, die Kisten für die Unterkonstruktion auch noch kaufen musst, nicht viel Geld hast: kauf die Kisten in stabiler Ausführung, leg den Tisch drauf und "gute Nacht".
          Somit hättest du keine hohen Kosten und musst nichts Schrauben. ...
          Tipp: mach dein Bett, solange du noch nüchtern bist ;-)
          Gruß
          Erik :taste1:

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Hab meine low Budget Lösung mal Geknipst.
            für dein Gewicht reicht das Brett auch ich möchte das nicht testen>:)

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
              für dein Gewicht reicht das Brett auch ich möchte das nicht testen>:)
              Dann muß halt ein Schräubchen mehr verbaut werden

Kommentar

tach ock
                immer dran denken fest einbauen ist blöd
                wenn man das auto noch mal anders benutzen will
                und wenn fest dann gleich richtig mit küche und co und als wohnmobiel anmelden das kann auch geld sparen
                gruzß schmuddel
                wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Ja ich fahr dieses Jahr Msr mit übernachte also im Fahrerlager, stell mein Mopped immer ungern draußen hin:p

Kommentar

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                    tach ock
                    immer dran denken fest einbauen ist blöd
                    wenn man das auto noch mal anders benutzen will
                    und wenn fest dann gleich richtig mit küche und co und als wohnmobiel anmelden das kann auch geld sparen
                    gruzß schmuddel
                    Da war mal was mit LKW Zulassung und Bett ist Verboten
                    Ähh, seuerhinterziehung

Kommentar

Und für eine womo muss das Bett fest eingebaut sein
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                        Da war mal was mit LKW Zulassung und Bett ist Verboten
                        Ähh, seuerhinterziehung
                        jepp.. wenn man einen eifrigen kontrolleur gerät. kann man schwer aus der sache rauskommen. rückwirkend steuern zahlen und solche scherze.
                        Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Keine sorge mach das schon so das es Tagsüber nicht nach Einen Bett aussieht:p

Kommentar

haben LKW´s nicht auch alle ein Bett?

Kommentar

:kratz: es geht nur um die lkw zulassung....und zwar um kfz welche als lkw zugelassen sind...aber alle lkw dürfen auch ein bett und alles andere haben....wenn die nutzung als lkw gewährleistet ist und im vordergrund steht....der prozentuale anteil an ladefläche muß ausreichend sein...

du kannst in jeden lkw pkw od. dreirad dir ein bett bauen wie du willst...wenn alle anderen stvo verordnungen eingehalten werden.
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Hi zusammen,

leicht OT (oder auch nicht): Wie bekommt Ihr das mit den Sprit- und Gummiausdünstungen in den Griff, wenn das Moped neben Euch schläft? Irgendwelche Tricks oder seid Ihr alle (kopf-)schmerzbefreit?

CU,
                                Sándor
                                https://p7h.de

Kommentar

Lädt...
                                X