Mülltonnenbox aus Waschbeton transportieren....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Mülltonnenbox aus Waschbeton transportieren....

Einen wunderschönen guten Abend liebes Forum,

bevor ich die Pfeiffen bei Faceb..k mit meiner Frage überfalle. Hat hier jemand ´ne ordentliche Idee ( oder hat´s sogar selber schon so gemacht... ) wie ich eine doch ziemlich schwere Mülltonnenbox ( diese häßlichen Dinger mit Waschbetonoptik, um 250 KG ) ordentlich ( ohne mir den Rücken zu brechen ) von A nach B transportiert bekomme ? Unsere Mülltonnen gehen mir völlig auf die Nerven...die neuen Mülltonnenboxen kostet mit % immer noch minimum 700,-, soviel will ich aber nicht ausgeben. Ein Freund von mir ist Malermeister und meinte das ich mir so eine alte Box holen soll - gibt´s teilweise bei Kleinanzeigen um 50-100,-, Türe/n neu lackieren und schön glatt verputzen das Ding - dann hat man für 150,- ´ne ordentliche Lösung. Problem ist halt nur die Abholung einer solchen Box - ´nen Ducato kann ich jeder Zeit bekommen, aber wie soll ich mit max. 2-3 Leuten so ein Ding da herein bekommen bei 250 KG ? Und vor allem, wie bekomme ich das Teil erstmal bis zum Ducato ?

Für Tipps ( und sind sie auch noch so abwegig und lustig ) bin ich dankbar...

VG
    Tim :gut2:
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Ganz konventionell... 2 leisten a 1500x 60x40 was zum unterlegen (dachlatten stücke 30cm lang ) zwei keile, zwei rollwagen (möbelhunde ausm baumarkt) 1brecheisen, einfach die hebel zu nutze machen und feddisch :))
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Ich habe mal einen 5m x2 m Container auf eine PKW Anhäger verladen. Mein Gartengeräteschuppen. Ich habe eine kleine Winde, Gerüstrohre, Gerüstbretter und Holzblöcke benutzt.
      Wenn Du ne Winde hast reicht vielleicht auch ein Handhubwagen.
      Das ganze dann etappenweise mit den Holzklötzen auf Höhe bringen. Und dann auf den Gerüstbrettern mit Gerüstrohren ins Auto rollen.
      Rohe Gewalt ist dabei ganz Hilfreich...
      Einfache Mechanik.
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

tach ock
        :))
        spanngurt rum damit am anfassen kann und los gehts :))
        250kg gehen noch
        auf einer seite 2 sackkarren drunter und andere seite einfach anheben und wegrollen
        gruß schmuddel
        wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

4 stabile bockrollen drunter schrauben und mit schweissdraht hinten am ducato festtüddeln.

Kommentar

sorry fürs off topic

Aber HALLO TIM!

Alles klar? Ewig nix gehört!
            PavianParade :paper:

Kommentar

Ich fahre in so einem Fall immer mit dem Firmenwagen nach hause und leihe mir vom Kollegen so ein Werkzeug aus

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 9368113.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 901477

Kommentar

Angeber
                PavianParade :paper:

Kommentar

Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                  Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

Vielen Dank für die Vorschläge...
                    also ´ne gute Vorbereitung ist die halbe Miete, viele Holzklötze, Keile etc. , Hebelwerkzeuge sind Gold wert. Ich gucke mal ob ich iwo so einen Hubwagen geliehen bekomme...

@lowbudget - soweit alles Fit, Danke. Der Nachwuchs und die Arbeit hält mich auf Trab. Enduro fehlt mir, aber Zeit hätte ich dafür in absehbarer Zeit eh nicht. Ggf. komme ich im Frühjahr mal mit Lukas nach Bilstain...da kann ich mich ja dann nach der langen Zeit mal wieder auf den Hauptwegen austoben :Laugh:
                    Wie schaut´s bei Euch aus ? Gruss an die Family
                    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

Kommentar

und wenn du dir nen Fuhrunternehmer fragst? bischen Beziehungen hat man doch immer, oder?

ich tät mir z. b. nen Lader ausleihen (s.u.) oder nen Kran oder so....
                      Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

Kommentar

1.

2.Nach hause fahren und zusammen puzzeln, da haben die kleinen auch was von ...
                        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

tach ock
                          sone kleine box klemmt meine tochter sich unter dem arm :))

:gut2:
                          gruß schmuddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Endlich mal ein Papa der Wert auf qualitativ hochwertiges Spielzeug legt:tenpoint:.

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                            tach ock
                            sone kleine box klemmt meine tochter sich unter dem arm :))

:gut2:
                            gruß schmuddel

Kommentar

Frage, woher weist du, das die Box nur 250kg wiegt?
                              Ich meine, das die erheblich schwerer sind.
                              Dazu kommt noch, das der Beton nicht sonderlich dick ist.
                              zu derbes hantieren, kann da schon zum brechen des Teils führen.
                              Guck mal in der Nachbarschaft rum, ob da einer son 7,5t LKW mit Ladekran hat.
                              Das wäre die bessere Lösung.
                              Sonst Anhänger ranschieben und vorne ganz hochkurbeln und das Teil mit 4 Mann auf die Ladefläche
                              des Hängers kippen.

Kommentar

Lädt...
                              X