4 WD Transporter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• 4 WD Transporter

Ich bin auf der Suche nach einem Allrad-Transporter. Wird nicht als Alltagsgefährt benötigt, sondern rein zum Mopped, Brennholz und Grüngut-Transport.
    T4 Syncro habe ich auf dem Schirm, wird aber selbst mit hoher Kilometer-Leistung exorbitant hoch gehandelt..

Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Preissegment 8-9k

Alternative wäre ein Pick Up..:kratz:

Ducato / Jumper / Boxer / Transit/ Sprinter gibt es auch mit 4 WD

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

was is mit nem vito?
      http://www.fortbewegungsfreunde.de

Pavian Parade

Kommentar

Stehhöhe ist doch schon was Feines :gut2: Gerade wenn man das Gefährt nur für den Hobbybereich nutzt
        Gruß
        Peter

Kommentar

so ein Sprinter als Allrad hat was:schwärm:

Kommentar

Des halb würde ich Vito und Txxx nur als zweite Wahl sehen. Zusätzlich zu bedenken bei der 4WD Variante von Transit und Sprinter (bei den anderen Fabrikaten weiß ich es nicht) ist die geringere Laderaumhöhe, bei Heck- Allradantrieb.
            Gruß
            Peter

Kommentar

Stimmt, Stehöhe wäre sinnvoll.
              Hat jemand Praxiserfahrung mit den oben genannten Modellen?

Kommentar

Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                so ein Sprinter als Allrad hat was:schwärm:
                gebe ich Dir Recht! Aber das ganze schöne Allradgeraffel kann auch kaputt gehen und dann wird´s teuer. Alternative ist die Anschaffung eines Fahrzeugs mit wenig Laufleistung.
                Gruß
                Peter

Kommentar

Allrad braucht doch auch nen Liter mehr Sprit. Im Wald zum Brennholz holen reichen Schnee-Ketten.:gut2:
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Transit (habe ich): Ist halt Ford soll heißen: nicht in allen Ecken schön (relativ), vom Fahren her nicht so komfortabel (relativ), gibt schonmal Probelme mit den Turbolader, was aber sehr stark von der Pflege abhängt. ABER günstig in der Anschaffung
                    Sprinter (kenne ich nur aus der Lehrzeit): Fahren sich für einen Transporter wirklich gut, solide, dicke Bleche (die aber schnell rosten wie Hulle) UND sehr hoher Anschaffungspreis

Würde mir mal einen Ducato anschauen die sind recht ordentlich, nicht umsonst sind die meisten Wohmos auf der Plattform aufgebaut
                    Gruß
                    Peter

Kommentar

als pickup kann ich dir nen L200 ( magnum) bj. um 2000 sehr empfehlen.
                      hatte ich mal ein paar jahre , sehr robust und wartungsfreundlich ( vor allem im vergleich zu nem t4 tdi )
                      SES - Racing

Kommentar

Sprinter habe ich mir mal gerade angesehen, gar nicht schlecht..

Haben die Dinger eine Diff.-Sperre hinten ?

Kommentar

Als Sonderzubehör, ja
                          Gruß
                          Peter

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                            Allrad braucht doch auch nen Liter mehr Sprit. Im Wald zum Brennholz holen reichen Schnee-Ketten.:gut2:
                            Du kennst doch meine Wiese oberhalb vom Haus. Da muss ich öfter drauf, und ohne Allrad komme ich rein, aber nicht mehr raus...:))

Kommentar

Sprinter jetzt ohne Allrad hab ich und bin nach anfänglichen Problemen die letzten 30000km doch sehr zufrieden, sind starke Roster also genau anschauen, der Motor beim meinem (2001 2,7l CDI mit 156PS) ist geil, Verbrauch so um die 11-12l/100 bei Autaobahn tempi bis 130-140km/h
                              für einen 3 t(leer, Womoausbau) Hochdach finde ich das ganz ok, der t4 synchro den ich davor hatte war vom Verbrauch identisch,

Kommentar

Lädt...
                              X