der E antrieb von Fahrzeugen ist ähnlich alt wie der mit Verbrennungsmotor, Akkus gibt es auch nicht erst seit gestern und es wird da auch schon länger für diversen Anwendungen dran gebastelt. Gerade ein Land wie unseres mit wenig eigenen Fossilen Energieträgern hat ein gewisses Interesse davon unabhängig zu werden, sonst hätte man auch nicht die Milliarden für den Atomwahnsinn versenkt. Sah halt nach billiger lange verfügbarer Energie aus, da kann man schon mal so Kleinigkeiten wie die auch nach über 50 Jahren nicht geklärte Entsorgung vergessen.
Genauso ist es mit dem angeblich so tollen E Antrieb. Klar beim Betrieb leise und wenig Immission, Aber Herstellung und Energie Bereitstellung gehören nun mal auch dazu, da schaut es immer noch nicht so super toll aus.
Ich wage die Behauptung das wir noch erschreckend lange mit Benzin unterwegs sein werden und die Mobilität von morgen wenn das Öl dann wirklich zur neige geht eventuell eine ganz andere sein wird. Durch die ganze Vernetzung braucht man dann eventuell kein eigene Fahrzeug mehr und es gibt nur noch Selbst fahrende Beförderungsmittel die man sich mit anderen teilt.
Für manche bestimmt eine tolle Vorstellung für mich persönlich nicht. Aber so alt werde ich wohl nicht werden um das in 100jahren oder so noch zu erleben.

:weg:

Kommentar