Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...
Hey erstmal, ich hab ein Problem und zwar wollen meine Eltern nicht das ich mir eine Enduro kaufe. Sie sagen das sei viel zu gefährlich auf der Straße und auf dem Gelände darf man sowieso nicht fahren. Alle meine Kumpels haben eine Enduro und wenn ich dann mit einer Sportler oder Supermoto an komm ist das auch scheiße weil die im Wald und überall Herumfahren und ich gurk dann nur auf der Straße rum. Ich finde auch allgemein ist eine Sportler gefährlicher, weil einem auf der Straße langweilig wird und dann macht man scheiße. Ich brauch eure Hilfe um meine Eltern irgendwie überreden zu können mir eine Enduro kaufen zu dürfen.Stichworte: -
-
Ich nehme an deine eltern haben dich schonmal dabei beobachtet wie du grenzgänger videos anschaust.....dann würd ichs dir auch verbieten.
fahren im wald ist verboten...das stimmt auch...du würdest dich also illegal bewegen...
auf der strasse fahren ist zu gefährlich...
wenn man unter anleitung mit enduro beginnt, kann man ganz schnell reinkommen, mit richtiger einstellung auch kein problem.
argumente pro enduro sind auf jeden fall: der betreiber entwickelt enormes durchhaltevermögen , die frustrationsgrenze steigt um einige punkte, die gesamtkörperliche fitness wird gesteigert...mit ausreichender protektion behaupte ich einfach mal ist enduro nicht halb so gefährlich wie fussball....
also wenn schon enduro dann ordentlich mit nem training anfangen und möglichst iwo im verein fahren...
wenn hier gleich paar dumme antworten kommen , mach dir nix draus...die beissen nicht, wollen nur spielen :))
Ach ja...und die FAQ solltest du dir vorab schonmal durchlesen...is nich viel aber vollgepackt mit infos..Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Der Chef hat recht, Fußball is gefährlicher! Man muss um das behauten zu können sich aber richtig einschätzen können!!! Wer kramfhaft rechts auf laut stellt kann auch schonmal über ziel hinaus schießen und sich Verletzten, keine frage.
im Straßenverkehr is es auch gefährlicher als im Gelände! Kannst deinen eltern ja mal Videos zeigen."Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."
Kommentar
-
Nur bloß keinen GrenzgängerschaißZitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigenKannst deinen eltern ja mal Videos zeigen.
getapert
Kommentar
-
Also ich hatte bisher nicht auf der Strasse, sondern beim Endurofahren den Abflug, der es haette sein koennen im Leben (25 m Flugbahn nach unten in den Alpen), es ist NICHT UNGEFAEHRLICH. Du solltest auf jeden Fall zeigen, dass du mit Hirn faehrst, das duerften auch deine Eltern gut finden ;-)***per aspera ad astra***
Kommentar
-
Also Überreden ist der falsche Ansatz. Du musst sie wenn überhaupt überzeugen.
Ich und viele andere hier im Forum fahre nur noch Enduro, halt weil uns das Fahren auf der Straße zu gefährlich ist weil dort genug andere Deppen unterwegs sind die einem als Motorradfahrer gefährlich werden können.
Es gibt leider einige Beispiele wo Eltern ihre Kinder bei einem Unfall auf der Straße verloren haben. Aber man darf auch nicht verschweigen das es auch im Gelände nicht ungefährlich ist und es auch dort schwere und leider auch mal Tödliche Unfalle gibt.
Aber das Risiko gibt es leider überall im Leben, du kannst zuhause stolpern und die Treppe runter fallen, beim Weg zum Bäcker ein Auto übersehen, bei grün über die Straße gehen und von einem Auto erfasst werden weil der Fahrer die Ampel übersehen hat. Überall im Leben lauert das Risiko.
Aber deine Eltern haben auch recht, Enduro Fahren einfach so im Wald ist hier verboten. Legal darf man nur auf nicht gesperrten Straßen und wegen Fahren. Ist blöd, aber so sind die Gesetze nun mal. Also bleibt einem wenn man legal im Gelände fahren möchte nur das auf den wenigen Trainingsstrecken zu machen und bei Veranstaltungen.
Das Ganze kann ein toller Sport sein, Sport ist gesund und verhindert lange weile und so kommt man nicht auf dumme Gedanken Blödsinn zu machen. Enduro als Sport verlangt aber einiges vom Fahrer, man muss sich auch überwinden und mal schinden wenn es schwer wird und man in dem Moment am liebsten aufgeben möchte.
Beschäftige dich mit dem Thema, zeige deinen Eltern das es dir wichtig ist und du es nicht nur willst weil alle es machen, sondern weil es dir wichtig ist. Versuche auch nicht die Risiken zu verschweigen, deine Eltern sind ja nicht blöde und merken das nicht. Es bleibt nur klar zu machen das du wirkliches Interesse hast die möglichen gefahren erkennst und damit verantwortungsvoll umgehen wirst.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Zitat von T-CAR Beitrag anzeigenDeine Eltern haben Recht. Was Du vor hast ist illegal und gefährlich.

Und du willst keine Enduro weil du ernsthaft Enduro fahren willst, sondern weil du ein Mitläufer bist.
Durch diese illegale Waldfahrerei diverser Führerscheinneulinge gerät der Endurosport immer mehr in Verruf und natürlich schadet wildes fahren unseren Wäldern und wird deshalb auch hart bestraft.
Kommentar
-
Siehst du, bei mir ist es anderes herum, den schwersten Unfall hatte ich auf der Straße, und das ohne das ich selber etwas falsch gemacht habe. Die Unfälle beim Enduro waren immer meine eigenen Fehler. Natürlich ist Enduro Gefährlicher als Schach, aber beim Fußball passiert bestimmt mindestens genauso viel. Und egal ob Enduro Schach oder Fußball, der weg dort hin ist meist wesentlich Gefährlicher, das ganze normale Leben birg genug gefahren. Soll man jetzt nur an die gefahren denken und dabei das Leben vergessen, oder soll man nicht Besser leben und sich der gefahren zwar bewusst sein, aber sich davon nicht einschränken lassen. Denn was ist das für ein Leben, wenn man nur denkt was Passieren könnte. Einfach Leben und das beste draus machen, wer weiß schon wie lange man zeit hat.Zitat von Queenie Beitrag anzeigenAlso ich hatte bisher nicht auf der Strasse, sondern beim Endurofahren den Abflug, der es haette sein koennen im Leben (25 m Flugbahn nach unten in den Alpen), es ist NICHT UNGEFAEHRLICH. Du solltest auf jeden Fall zeigen, dass du mit Hirn faehrst, das duerften auch deine Eltern gut finden ;-)Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Bei der Frage Straßenmoped oder Enduro. Ganz klar ist Enduro weniger gefährlich. Man tut sich zwar öfter weh, aber die Schwere der Verletzung ist meist nicht so gravierend, wie bei einem Straßencrash. Aber, dass man sich beim Endurofahren natürlich verletzen kann und wird, das ist so. Das ist in vielen Bereichen so.
Enduro (Keine Sportenduro) auf der Straße und im Gelände . Der Vorteil beim Endurofahren ist, dass man hier lernt mit dem Motorrad umzugehen- dies ist auf der Straße oft von Vorteil.
Weniger gefährlich und auch deutlich kostengünstiger wäre Trailfahren. Hier lernt man die Mopedbeherrschung.
Beschäftige Dich auch mal mit Schutzausrüstung. Brustpanzer, Schoner,Stiefel, Ortesen,...Das zeigt Deinen Eltern, dass Du Dich auch mit der Sicherheit beschäftigst. Zudem wirst Du einen Sponsor (Eltern, Oma,...) dafür brauchen. Mache ein Endurotraining mit. Eventuell. können sie zuschauen.
Beim Endurofahren bleibt Schrauben, Pflege, Wartung nicht aus. Das fördert das technische Verständnis.
Bedenke den finanziellen Aufwand.
Man muss sein Geld zusammenhalten, dafür arbeiten. Da bleibt schon mal nix mehr (oder nicht mehr so viel) für Saufen, Drogen, usw. übrig.
Eltern sind froh wen Ihre Kinder nicht nur vor der Glotze und am Computer (in irgendwelchen Foren mit Bekloppten) sind, sondern mal raus gehen und sich aktiv betätigen. Das ist beim Enduro definitiv so.
Gib Deinen Eltern etwas dafür (Lernen, Autowaschen, Rasenmähen), einfach mal den Mund halten (das war jetzt das "Nur spielen wollen"))
Beim im Wald rumheizen macht man sich nicht gerade Freunde und es ist verboten. Besser auf offiziellem Gelände.Zuletzt geändert von Donny; 16.04.2015, 10:08."Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"
„Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
Howard Zinn
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar