Eltern wollen nicht das ich Enduro Fahre...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

tach ock
    ich würde es gut finden wenn meine mit 16 sich so eine 125 zulegen würde
    erstmal hat sie dann schneller die probezeit weg und sie kann selber mal von a nach b fahren
    auf der straße ist das schon gefährlich das gebe ich zu meine straßenkiste steht auch schon gute 8 jahre unbenutzt in der garage rum aber ich bin der meinung kinder müssen selbst die erfahrungen sammeln das mußten wir auch man kann sie immer wieder drauf hinweisen ohne zu nerfen dann macht das den auch spaß
    aber verbieten na ja da käme mir nur ein in den sin es kommt kein roller ins haus :)):))
    es ist schon blöd wenn eltern keinen bezug zu motorrädern haben das macht die sache echt schwer
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Meine Erfahrung, verbieten bringt nix, erlauben einfach so auch nicht. Es muss ein Netzwerk aus Verbindlichkeiten aufgebaut werden auch rund ums Motorrad, entweder sie haben dann Lust und Mumm anzusparen, zu putzen nach jedem WE, selbst zu tanken , das Transportmittel (Hänger usw ) mit zu pflegen , oder der Aufwand ist zu viel für sie. Man muss halt am Anfang viel Zeit investieren , wie in jede Sportart die man den Kids vernünftig beibringen will, dann kommt auch soviel zurück das es allen Spaß macht. Hab für meine Tochter auch reiten gelernt und fand es vorher eher doof, aber jetzt macht es mir Spaß durch den Wald legal zu durchqueren und nicht zu Fuß unterwegs zu sein :-)
      Ich denke es sollte vor jeder großen Anschaffungen eine Hürde stehen die grade so vom Nachwuchs mit zu stemmen ist und kurz vorm Ziel dann volle Unterstützung.
      Mein Sohn hat vor der Führerscheinprüfung beim örtlichen Abschlepper ein Praktikum gemacht und ist an schönen WE mit auf dem Bock gewesen im Bergischen Land, der war schnell geheilt von den Strassenmopeds, er fährt lieber weiter Enduro. :))
      E-Biking is a crime :))

Kommentar

Ich das schon höre rum heizen!!
        Du bist wirklich der Grund warum unser Hobby so in Verruf gerät wird einfach nur deine Ruhe oder was auch immer auf Straße und dann einfach links in Wald rein und Gas auf solche Leute wie du haben schon ganz viele gesehen wie war denn auf Feldwegen mit auf einem Rad ein Kinderwagen vorbei regen sich auf das die Hunde nicht alleine sind und dann kommt der Förster und pisst mir ans Bein der ganz entspannt enduro fährt du solltest dir ganz klar gar kein Motorrad kaufen

Was mich echt wundert dass du rum heizen richtig geschrieben hast normalerweise schreibt ihr das du immer mit einem a
        "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
          Ich das schon höre rum heizen!!
          Du bist wirklich der Grund warum unser Hobby so in Verruf gerät
          Seh ich überhaupt nicht.
          Er sucht nach Tipps oder Argumente um seine Eltern zu überzeugen das er so ein Fahrzeug fahren darf und nicht nach irgendwelche vorwürfen..
          Das er die " Regeln" noch nicht kennt kann man ihn ja nicht verübeln, er wird wahrscheinlich nur die Videos aus Youtube von den Grenzgängern etc. kennen und will eben auch so rumfahren. Das dies nun nicht gerade förderlich ist kann ihn auch anders vermittelt werden denn noch hat er ja nichts getan!

Wenn er mein Sohn wäre würde ich ihm eine Enduro erlauben mit der Auflage einen Führerschein vorher zu machen und nur ein angemeldetes Motorrad zu fahren so wo wie das Geld für die Enduro und die laufenden Kosten selber zu erarbeiten.

Kommentar

naja sie schären halt alle unter einen kamm. Ich bin mir durchaus bewusst das ich nicht im wald auf wiesen usw fahren darf. So wie die grenzgänger leute fahren möchte ich nicht unbedingt fahren weil dass einfach zu viel ist. Ich möchte mir trotzdem nicht die möglichkeit nehmen durch den wald/wiese fahren zu können. Natürlich werde ich ein angemeldetes moped kaufen da das mein verkehrmittel zur ausbildung ausbildung sein wird. Kosten kann ich könnte ich selbst übernehmen allerdings will ich ein anständiges moped wo ich eine weile fahren kann ohne mir gedanken drüber zu machen dass ich gleich ein kolbenfresser bekomme und daher unterstützen mich meine Eltern dabei auch, sie wollen nur nicht das ich mir eine Enduro kaufe.

Kommentar

Na dann nimm halt eine SuMo. Die Waldwege, die heutzutage legal befahrbar sind, kannst Du auch mit einer SuMo befahren.

Kommentar

und was ist wenn es geregnet hat und alles matisch ist? dann kann ich dort keine sumo faren. Helft mir doch einfach gute und schlagfertige argumente zu suchen. Ich will nicht rumdiskutieren über sachen die mir bewusst sind.

Kommentar

Zitat von TheVaiinHD Beitrag anzeigen
                  und was ist wenn es geregnet hat und alles matisch ist?
                  Dann wird Dein Moped dreckig.... :weg:

Kommentar

Ernsthaft xD. Wird es ja beim richtigen Enduro fahren nicht. NEEEEEIIIIIINNNN....:mauer::))

Kommentar

Eine Sumo is eigentlich garnicht schlecht wenn du eine von Enduro umgebaute nimmst dann kannst du aus der Sumo mit einem Felgensatz einfach eine Enduro machen.

Kommentar

Dann müsste ich aber einen neuen Felgensatz kaufen und das ist auch nicht gerade billig... hab ich mir auch schon überlegt:kratz:

Kommentar

Ein gebrauchter Felgensatz ist garnicht so teuer. Am besten ein Motorrad aussuchen wie z.b Yamaha WR450 und dann schauen wie viel die felgen gebraucht Kosten. Sumo Felgen sind dagegen erst richtig teuer.

Kommentar

Ich hab jetzt die Lösung

Da die meisten hier locker alt genug sind um deine Eltern zu sein zu können und auch oft mehrere Mopeten besitzen, lass uns doch einfach eine Adoption daraus machen. Du lässt dich von deinen Eltern frei geben und wir inserieren dich hier in der Suche/Biete Rubrik .

Kommentar

Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                              Ein gebrauchter Felgensatz ist garnicht so teuer. Am besten ein Motorrad aussuchen wie z.b Yamaha WR450 und dann schauen wie viel die felgen gebraucht Kosten. Sumo Felgen sind dagegen erst richtig teuer.
                              In LDK dürfen 16 Jährige auf der Straße 450er fahren:respect:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                In LDK dürfen 16 Jährige auf der Straße 450er fahren:respect:
                                Ach hast natürlich recht. Hab wohl zu schnell gedacht. Bei 125igern kenn ich mich da nicht so aus was es da gibt

Kommentar

Lädt...
                                X