Wir sind (bei einem anderen Sport) leider an der Bergbaubehörde gescheitert und daher ist es sehr gut, wenn Ihr da Beziehungen habt.
Neuigkeiten zum Thema "Enduropark in Deutschland"
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
[emoji16]Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigenStelle mich für eine Probebefahrung gerne zur Verfügung:))
Ich würde mich auch opfern für die Gemeinschaft. ..
Wer will denn schon in noch unberührten Wald, so ganz alleine alles befahren?
Das macht doch garkeinen Spaß. ..
Edit:
Sehr gute Sache, klingt sehr vielversprechend!
Ich habs zwar schon mal hier irgendwo gesagt aber:
Wenn man dir helfen kann bei dem Projekt, geb Bescheid
Kommentar
-
Echt Prima,
das hört sich ja echt an als wenn du mal wieder die richtigen Worte gefunden hast, ich hoffe echt das dein Einsatz am Ende belohnt wird!
Wenns zur Probefahrt kommt würde ich mich auch anbieten, sollten ja bestimmt auch ein paar leute kommen, der Bürgermeister will ja sehen das Interesse am Projekt besteht, denke ich!
Wäre halt gut wenn man wüsste wo das in etwa stattfinden soll, damit man die Entfernung einschätzen kann!DA WO WIR HINFAHREN; BRAUCHEN WIR KEINE STRASSEN:vchris:
Kommentar
-
Ich drücke die Daumen bis sie blau werden. Großen Respekt das Ganze Thema so intensiv zu betreuen !!!
Solltest du dann nicht genügend freiwillige haben zum Antesten ........
Ich würde dir natürlich jederzeit behilflich sein. Ist zwar hart, aber unter Endurokollegen hilft man sich ja 
Und was den Betrieb betrift, für ein gutes Gelände fahre ich auch mal dementsprechend weit !!Zuletzt geändert von Renn-näh; 02.09.2015, 12:36.Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
So,
ich komme gerade von einem Termin im Forstamt.
Schon vor vier Wochen hatte man mir seitens der Behörde, die mich unterstützt, mitgeteilt, dass die BergAbbauGesellschaft, das ich nicht weiter benennen möchte, der Idee zur Probefahrt eine Absage erteilt hat. Die haben schlicht Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen, sollte etwas Schlimmes passieren.
Somit ist der Testtag definitiv vom Tisch!
Die Gesellschaft hat aber auch mitgeteilt, dass sie einer Überführung des Geländes hin zu einem Enduropark nicht im Wege stehen. Das geht sogar soweit, das man Renaturisierungsaktivitäten anpassen würde (bspw. Hangwinkel). Es ist aber derzeit noch völlig unklar, welche rechtlichen Schritte gegangen werden müssen, um auf so einem Gelände einen Enduropark betreiben zu können. Ich vermute, dass man hier "auf Sicht fliegen" wird. Soll heißen, man hangelt sich von Verfahren zu Verfahren. Einen Leitfaden oder ähnliches gibt es nicht.
Mein behördlicher Unterstützer sagte mir, dass die Abbaurechte definitiv Ende 2015 enden. Bis dahin muss geklärt sein, ob die Nutzung als Enduropark infrage kommt oder nicht. Dafür soll es noch dieses Jahr einen Termin beim Bergbauamt geben. Sollte man der Idee dort eine Absage erteilen, war es das für mich.Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
mensch Sietsch, ich drück dir die Daumen.
Ich glaub ja bei den Behörden muss man einen echt langen Atem haben.Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Ich finde es erstaunlich das diese Firma die Macht hat gegen den Eigentümer zu stimmen und einer Probefahrt eine Absage zu erteilen, da sie ja nur das Bergbaurecht pachten und sonst nix. Das die dann bei der Renaturierung sparen wollen ist klar. Ich bin gespannt ob nicht irgendwo wieder einer auftaucht und ein Vögelchen zwitschern hört oder ein Schmetterling Melodien furzt.Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenSo,
ich komme gerade von einem Termin im Forstamt.
Schon vor vier Wochen hatte man mir seitens der Behörde, die mich unterstützt, mitgeteilt, dass die BergAbbauGesellschaft, das ich nicht weiter benennen möchte, der Idee zur Probefahrt eine Absage erteilt hat. Die haben schlicht Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen, sollte etwas Schlimmes passieren.
Somit ist der Testtag definitiv vom Tisch!
Die Gesellschaft hat aber auch mitgeteilt, dass sie eine Überführung des Geländes hin zu einem Enduropark nicht im Wege stehen. Das geht sogar soweit, das man Renaturisierungsaktivitäten anpassen würde (bspw. Hangwinkel). Es ist aber derzeit noch völlig unklar, welche rechtlichen Schritte gegangen werden müssen, um auf so einem Gelände einen Enduropark betreiben zu können. Ich vermute, dass man hier "auf Sicht fliegen" wird. Soll heißen, man hangelt sich von Verfahren zu Verfahren. Einen Leitfaden oder ähnliches gibt es nicht.
Mein behördlicher Unterstützer sagte mir, dass die Abbaurechte definitiv Ende 2015 enden. Bis dahin muss geklärt sein, ob die Nutzung als Enduropark infrage kommt oder nicht. Dafür soll es noch dieses Jahr einen Termin beim Bergbauamt geben. Sollte man der Idee dort eine Absage erteilen, war es das für mich.
Kommentar
-
In der Tat ist die Behörde der Eigentümer (+ eine Privatperson) und die Firma der Pächter. Solange der Pachtvertrag besteht, ist der Pächter für das Gelände haftbar. Und daher entscheidet der Pächter über das Gelände und nicht der Eigentümer.Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigenIch finde es erstaunlich das diese Firma die Macht hat gegen den Eigentümer zu stimmen...Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Kommentar
-
Wir hatten man etwas Ähnliches vor. Der Bergbau stand dem offen gegenüber. Es gab auch ne Probefahrt mit Geräuschmessung. Mit den Ergebnissen der Messung sollte ein Model berechnet werden.
Vielleicht wendest du dich mal an die Firma BESB in Berlin. Eventuell haben die sogar noch die Ergebnisse irgendwo auf dem Server. http://www.besb.de/
Die haben unter anderem den Lausitzring unter Vertrag. Die beiden E-Days am Ring wurden ebenfalls durch die Firma betreut. Die könnten also einige interessante Messdaten haben, welche für eine Genehmigung hilfreich wären.
Am Ball bleiben!
Kommentar
-
Noch eins zu den Bergbaubetreibern. Soweit ich weiß, sind sie dazu verpflichtet, das Gelände am Ende zu sanieren. Dafür müssen sie Mittel (Finanzen) vorhalten. Denen ist es vollkommen egal, ob die ein Endurogelände bauen oder alles einfach glattschieben.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar