Anhänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Um den Anhänger Verkäufer bei unserem Anhängerkauf zu zitieren: "Rechnets euch aus, welche Anhängergröße für eure Anforderungen gut passen würde ... und nehmts trotzdem den größtmöglichen."
    Und er hatte absolut recht damit. Das Zeug, was man mitschleppen will, wird ja über die Jahre für gewöhnlich mehr und nicht weniger.

    vom Töpfchen

    Kommentar


    • #17
      Also ich gehe genau den umgekehrten Weg: der Anhänger soll so klein sein wie möglich. Alles was ich benötige kommt ins Auto aber ich mache auch nur Touren mit max einer Übernachtung und fahre nur mit einem / Ausnahmeweise mal mit zwei Mopeds.
      Der Anhänger steht auf der Heckklappe an der Hauswand und nimmt so kaum Platz weg und wird auch für Gartenschnitt usw benutzt.
      Wenn ich regelmäßig Touren mit über 3 Stunden Anfahrt und / oder mehreren Mopeds unternehmen würde, dann sollte es bei mir eher ein Transporter werden damit ich auch bequemer als im Kombi schlafen kann und mehr als 100 Km/h drin sind.
      Ist aber natürlich rein subjektiv.

      Kommentar


      • #18
        ich habe mit vattis gartenanhänger angefangen. scheisse mit bordwänden. passt ein mopped nicht längs rein, und zwei gehen nur schwer dank der bordwände....
        dann hab ich mir einen sehr kleinen anhänger gekauft, der nur zum motorradtransport taugt. als student ideal. nimmt kaum platz weg, kostet kein unterhalt, is nix dran was kauputt gehen kann..... beim ersten rumänienurlaub mit zwei moppeds (freischwebende konstruktionien....) und ner materialkiste war er doch schon recht am limit.
        danach dann einen großen 4 x 1,35m anhänger plane spriegel, da geht ordentlich was rein. ideal für bilstein und co, kann man sich gemütlich drinne umziehen obwohl die moppeds drin stehen, feldbetten passen locker rein usw.... dann hab ich mir doch einen bus gekauft, ist einfach schneller.....
        die beiden anhänger hab ich natürlich behalten. die gibt man ja nicht mehr her. jeder anhänger hat seine daseinsberechtigung, kommt halt immer drauf an was man will. um mal schnell zur piste zu fahren, ist der kleine anhänger der beste, geht sogar besser als der bus. mopped drauf schieben, hab da einen schnellarretiereung, fahren, aufladen, auf dem anhänger in der waschbox abspritzen fertig....

        Kommentar


        • #19
          Ja, wir hätten gern die eierlegende Wollmilchsau :craz: . Preisgünstig (alles jenseits der Standardmaße, die z.B. Unsinn anbietet, ist teurer), am liebsten einen Transporter (am praktischsten), klein (damit es vor mein Auto an die Wand passt, sonst brauchen wir auch noch einen Parkplatz), groß genug für 2 Moppeds + Geraffel + Matratze zum Schlafen (also doch nicht klein), stabil (damit man auch ncoh an den Wänden was befestigen kann), leicht (weils Auto nicht so leistungsstark ist, so ein Kofferanhänger aber über 300 kg wiegt), etc. etc. .... :Laugh:
          Ich habe Eure Tipps - DANKE - mal an meinen Zukunftsplaner weitergeleitet, auf dass er das richtige ordere ;-)
          VG Gudrun
          Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

          Kommentar


          • #20
            Du hast die bequeme Stehhöhe Innen bei windschnittigem Äußeren (max 1,45m) vergessen. >:)


            mfg JAU

            Kommentar

            Lädt...
            X