Mercedes - Fachmann gesucht
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
So, liebe Freunde des Frohsinns, die Zeit streicht ins Land und ich habe mein Auto immer noch nicht wieder....
Meine Werkstatt sah sich am Ende ihres Lateins und hat meinen Dicken in eine Getriebe-Fachwerkstatt gebracht. Die hatten wohl ein paar organisatorische Probleme, sitzen inzwischen bald drei Wochen auf dem Auto. Heute sagt mir der zuständige Mechaniker, er finde den Fehler nicht.....
Das ABS Steuergerät zeige einen Fehler am Antriebswellensensor an. Er wisse nicht mehr weiter. Na dann herzlichen Dank für die Mühe auch...
Mein Verdacht geht in die Richtung, dass tatsächlich einfach die abgerissene Antriebswelle ne Fehlermeldung produziert hat und die dann das Notlaufprogramm in Gang gesetzt hat. Oder vieleicht hat die abgerissene Welle ja auch nen Sensor oder irgendein Messgerät zerhauen und deswegene geht der immer wieder in den Notlauf. Ahnung hab ich aber nicht.
Weiß einer nen Tip? Oder kennt jemand einen, der einen kennt, der mal sicher mit dem Softwarescheiß in der Karre umgehen und die mal resetten kann?
Mit dem Kollegen aus der obigen Empfehlung habe ich telefoniert. Der klingt aber auch nur "verhalten optimistisch" ;)
Wenn die Werkstatt diese Woche keine Lösung findet und keiner ne bessere Idee hat, hole ich den selber ab und bringe den nach Pulheim. Es ist mir zwar klar, dass während einer Reparatur drei Werkstätten zu behelligen auch schon im Ansatz scheisse ist, aber so gehts auch nicht weiter....Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
-
Das Wort habe ich jedenfalls in den letzten 4 Wochen nicht gehört...Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
-
Hatte vor Jahren mal ein 316er BMW, da war war was mit dem ABS Steuergerät, hat dann das Übermotorisierte Auto motormäßig auch nur noch im Notlaufprogramm fahren lassen.Ich mag keine Wurzeln, Löcher, Schlammlöcher, Spurrinnen, Sand, Steine, steile Auf- und Abfahrten, glitschigen Untergrund und Schlamm!
Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel von dem Alkohol, den man trinken möchte.
Quelle: Zitate
Kommentar
-
Ruf mal beim Bosch Dienst klein&wiese in Gevelsberg an, da arbeitet die ein oder andere Koryphäe
02332/2551
Send from iPhone using TapatalkDer Phönix muß brennen um aufzuerstehen
Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:
Kommentar
-
Wie schon gesagt, gehe zu Mercedes und lass ihn da mal auslesen/löschen.
Kann dir auch aus täglicher Erfahrung berichten dass dir ein Boschdienst nur bedingt helfen kann weil sie mit dem Tester nicht weit genug in die Steuergeräte kommen.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Mercedes - Fachmann gesucht
Kennst du den Bosch Dienst?
Wenn nein dann schreib nicht so einen Unsinn. Selbst so genannte Vertragswerkstätten lassen dort reparieren wenn sie selber nicht weiter kommen, so zB auch Mercedes Jürgens aus Hagen.....
Kommentar
-
Kenne Boschdienste in ihren Möglichkeiten und weiß, dass diese in dem von mir angesprochenen Thema beschränkt sind.Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenKennst du den Bosch Dienst?
Wenn nein dann schreib nicht so einen Unsinn. Selbst so genannte Vertragswerkstätten lassen dort reparieren wenn sie selber nicht weiter kommen, so zB auch Mercedes Jürgens aus Hagen.....
Send from iPhone using Tapatalk-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Mag h sein, nur ist Bosch Dienst nicht gleich Bosch Dienst, genau so wie Mercedes Werkstatt nicht gleich Mercedes Werkstatt ist.
Meine Fahrzeuge gehen nur dort hin, egal was sie haben!!!
Kommentar
-
Habe auch niemals das Fachwissen deines Boschdienstes angezweifelt!Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigenMag h sein, nur ist Bosch Dienst nicht gleich Bosch Dienst, genau so wie Mercedes Werkstatt nicht gleich Mercedes Werkstatt ist.
Meine Fahrzeuge gehen nur dort hin, egal was sie haben!!!
Send from iPhone using Tapatalk
Habe lediglich darauf hingewiesen das diese in ihren Möglichkeiten was das Thema angeht durch die vorhandene Technik eingeschränkt werden.-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Vielleicht verfügt der Boschdienst ja über eine Star-Diagnose???
getapert per WischphoneUm zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
Sollte das der Fall sein, soll der lange am besten dort hin fahren [emoji106]Zitat von vectra28 Beitrag anzeigenVielleicht verfügt der Boschdienst ja über eine Star-Diagnose???
getapert per Wischphone-Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-
Kommentar
-
Hatte ich schon gesagt, dass die "Getriebefachwerkstatt" ein Bosch-Dienst ist?
Naja, die wollen jetzt den entsprechenden Sensor ausbauen, testen, ggfs. nen neuen reinstecken und dann weiterschauen. Kommunikative Probleme scheinen auch ein wenig von Arbeistüberlastung zu kommen. Ich werd erstmal abwarten was da raus kommt.
Die Tipps und links zu Fachleuten sind ja gut gemeint und auch von mir gefragt gewesen. Ich bin da nur etwas gehemmt. Der erste hats versucht, der zweite hat weiteres versucht, der dritte solls fertig machen. Nebenher frag ich Nr. 5 - 7 noch telefonisch um Rat für lau...
Irgendwann muß ich alle bezahlen und die Karre läuft immer noch nicht. Ich hab die Vermutung das läuft im Handwerk nicht anders als bei mir. Wenn bei mir einer ankommt mit ner doofen Straf-Verurteilung aus der ersten Instanz, dort verteidigt vom Mietanwalt, und ich solls dann richten, ist das auch immer ne wenig glückliche Situation.
Also richte ich mich auf ne weitere Woche Feuerwehrfahren ein und lass die erst mal machen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.Christian
www.lange-koeln.de
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar