Mercedes - Fachmann gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    en.
    dass ne antriebswelle beim automatik abbricht hab ich auch noch nicht erlebt.:kratz:
    drehmomentspitzen werden ja vom wandler aufgefangen ausser man steht, gibt viel gas und reisst dann die fahrstufe rein, da könnte dann auch das getriebe leiden.


    Der Wandler erhöht das Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen bis übers doppelte! Da wird nix geschont durch einen Automaten!
    Gruß engl

    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
    Glaube ich.....

    Kommentar


    • #32
      Zitat von engl Beitrag anzeigen
      Der Wandler erhöht das Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen bis übers doppelte! Da wird nix geschont durch einen Automaten!
      nicht umsonst gab es damals beim benz keine schaltgetriebe bei den grossen motoren. die automatik geht einfach schonender mit den antriebsteilen um.

      Kommentar


      • #33
        Sodele, weiter gehts. Nach einer weiteren guten Woche mit nur dürftiger Kommunikation heute die Nachricht "Wir geben auf, wir finden den Fehler nicht."

        Werd die Kiste jetzt wohl mal nach Pulheim bringen....
        Christian
        www.lange-koeln.de

        Kommentar


        • #34
          Update. Heute hab ich die Kiste von der Werkstatt des Scheiterns zur Werkstatt des ersten Forentipps (Danke MOF für den Tipp!) gefahren. Der freundliche Chef scheint ein Freund ruhigen und methodischen Analysierens zu sein und hat drauf bestanden, dass ich da bleibe, bis der Fehler gefunden ist. Ich kann die Vorsicht verstehen, nach der Vorgeschichte und mit nem Anwalt als Kunden hatte schon die Befürchtung, gar keinen mehr zu finden, der das Ding überhaupt noch anpackt. Also erstmal hinten hochgebockt und selber geschaut, was die Symptome tatsächlich sind. Dann Diagnoselaptop und alles durchgecheckt. Dann "Wenns nichts elektrisches ist, scheint es was mechanisches zu sein..." - klingt auch für mich irgendwie nachvollziehbar. Also Auto auf Bühne, Kardanwelle los, Deckel hinten am Getriebe ab. Und siehe da "Sehen Sie, das Plastikzahnrad treibt die Fliehkraftbetätigung fürs Hochschalten an, das ist kaputt." Ja, sehe ich auch so, komplett zerbröselt.

          Gut, hat anderthalb Stunden gedauert und ist auch nicht sooo erfreulich, weil für den Tausch wöhl das ganze Getriebe raus muß. Aber eine Ursache ist gefunden!!!! Ich habe jetzt ernsthaft Hoffnung, dass ich bald wieder damit rumfahren kann.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #35
            Sodele, das Schätzchen ist wieder am Start. Alles von Fa. Gemocar wie vorher besprochen zum vorher besprochenen Preis gerichtet und siehe da, alles funktioniert wieder.

            Nochmals Dank für den Tipp und ein großes :gut2: für die Werkstatt!

            So und nun, KLX am Samstag mal getestet, läuft auch prima, achja der Rost an der Feuerwehr, aber da hab ich schon nen Tip. Kann hier jetzt zugemacht werden.
            Christian
            www.lange-koeln.de

            Kommentar


            • #36
              schön. :daumen:

              Kommentar

              Lädt...
              X