Landtagswahlen 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    In die Ecke stellen die sich aber meist schon ganz von alleine. Die Piraten waren ein Haufen Leute ohne plan die schon Probleme hatten sich auf eine Tagesordnung für ihre eigenen Versammlungen zu einigen.
    Klar ist super demokratisch wenn jeder seine Meinung und Idee einbringt. Nur muss die Idee auch realistisch sein und man kann es nie allen recht machen und alle Einzelinteressen berücksichtigen. Demokratie ist immer ein Kompromiss und wenn es gut funktionieren würde, würde am ende das bei raus kommen was der Mehrheit am besten passt.
    Aber wenn heute 30-fast 50% der Wähler nicht zur Wahl gehen ist das schwierig.
    Wie schon gesagt, im zweifle Stimme ungültig machen ist besser wie nicht Wählen oder etwas Wählen was man besser nicht Wählt.
    Wow, ich glaube wir sind zu ersten mal einer Meinung. :)):gut2:
    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen

      Mich kotzt auf jeden Fall die aktuelle Politik der weicheir in Berlin total an und ich werde nächstes Jahr bestimmt nicht Union oder SPD wählen!
      ja das mag stimmen aber wie schon Georg Kreissler sang: Meine Freiheit muss noch noch lang nicht Deine Freiheit sein
      Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

      Kommentar


      • #48
        nur bevor hier ein falsches Bild entsteht, ich habe nicht geschrieben das ich die AFD oder NPD oder NSDAP etc gut finde oder wählen werde!!!!!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #49
          :)) und
          Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
            aha, erklär mal ...
            ..oder arbeitet/profitiert von der Asylindustrie.
            Ich möchte vorrausschicken ,dass ich kein Deutscher bin. Wär ich einer, würd ich garantiert AFD wählen. Aus dem einfachen Grund, dass ich reale Erfahrung mit gewaltätigen Asylanten habe.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
              ..oder arbeitet/profitiert von der Asylindustrie.
              Ich möchte vorrausschicken ,dass ich kein Deutscher bin. Wär ich einer, würd ich garantiert AFD wählen. Aus dem einfachen Grund, dass ich reale Erfahrung mit gewaltätigen Asylanten habe.
              falsch..du hast gewaltätige Erfahrung mit Ar...löchern gemacht.
              Ich hab als Bub mal ein paar aufs Maul (ohne Grund, einfach so aufm Gehweg beim Entgegenkommen) von Türkenkids bekommen, aber deswegen hasse ich mein Leben lang nicht alle Türken....(im Laufe der Jugendeit kamen dann sogar noch ein paar gestörte deutsche Kids dazu..hat sich also gut ausgeglichen)

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Xoreg1 Beitrag anzeigen
                falsch..du hast gewaltätige Erfahrung mit Ar...löchern gemacht.
                Ich hab als Bub mal ein paar aufs Maul (ohne Grund, einfach so aufm Gehweg beim Entgegenkommen) von Türkenkids bekommen, aber deswegen hasse ich mein Leben lang nicht alle Türken....(im Laufe der Jugendeit kamen dann sogar noch ein paar gestörte deutsche Kids dazu..hat sich also gut ausgeglichen)
                Auch falsch. Als Internationalist kann man so sehen. Ich seh das anders.
                Unser System erlaubt arschlochige Asylanten , hier arschlochig zu sein.
                Und das will ich nicht.
                Vielleicht nimmt man das als 40 jähriger anders wahr, wie als Bub.

                Also hassen tu ich ebenfalls niemanden.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                  Auch falsch. Als Internationalist kann man so sehen. Ich seh das anders.
                  Unser System erlaubt arschlochige Asylanten , hier arschlochig zu sein.
                  Und das will ich nicht.
                  Vielleicht nimmt man das als 40 jähriger anders wahr, wie als Bub.

                  Also hassen tu ich ebenfalls niemanden.
                  unser System erlaubt jedem ein Arschloch zu sein und sieht für jedes Arschloch was gegen Gesetze verstörst entsprechende strafen vor wenn es erwischt wird.
                  Was hat das jetzt mit Asylanten zu tun. Klar gibt es da Arschlöcher und da das im Moment überwiegend Junge Männer sind kann der Anteil an Arschlöchern eventuell sogar etwas höher sein. Denn gerade Junge Männer neigen dazu sich wie Arschlöcher zu benehmen will sie teilweise noch nicht die Nötige Reife haben ihr verhalten zu verstehen. Das verhalten hat aber nur bedingt mit der Herkunft zu tun. Wobei natürlich sicherlich die Umgebung in der jemand aufgewachsen ist ein Einfluss auf sein verhalten hat. Aber wir wären wahrscheinlich auch nicht anders wenn wir unter solchen Bedingungen aufgewachsen wären.
                  Aber egal, das hat immer noch nichts mit nicht wählen gehen oder Parteien wählen die ein fragwürdiges Programm vertaten zu tun.

                  Interessant finde ich in dem Zusammenhang das gerade Leute die selber zugewandert sind sich über neue Zuwandrer beschweren und aufregen. Würde dann jemand an die Macht kommen der alle Zuwandrer raus wirft wären die mit draußen, das ist dehnen aber irgendwie nicht wirklich klar.
                  Eigentlich muss ich über solche Leute Lachen, nur finde ich das was durch so ein verhalten passiert nicht zum lachen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    ..oder arbeitet/profitiert von der Asylindustrie.
                    Ich möchte vorrausschicken ,dass ich kein Deutscher bin. Wär ich einer, würd ich garantiert AFD wählen. Aus dem einfachen Grund, dass ich reale Erfahrung mit gewaltätigen Asylanten habe.

                    In den 40er Jahren haben sehr viele sehr reale Erfahrungen mit "gewalttätigen" rechten Deutschen gemacht.

                    Gewalt ist nicht zu dulden! Egal von wem! Und ja es gibt überall Arschlöcher. Man wird für alles Beispiele finden -positive und negative.
                    Verallgemeinerungen lehne ich ab.

                    100% Zustimmung mit einer Partei ist unmöglich - in einer Partei sind ja auch nicht alle auf einer Linie. Ja und da gibt es auch Spinner. Der Unterschied, dass in der AFD Mitglieder, mit Ansichten und Äußerungen geduldet werden, welche nicht zu tolerieren sind. (Jetzt kommt wieder das Beispiel Grüne - oder ? - ja auch das war inakzeptabel )

                    Es gibt jede Menge anderer kleinerer Parteien, welche lesenswerte Programme haben, welche seriös (soweit in der Politik möglich) agieren. Die aber nicht mit einfacher Angstmache und mit griffigen populistischen Parolen auf Fängerei gehen. Parolen der AFD sind natürlich angenehme, einfach kurz und jeder kann sie nachbrüllen. Man braucht nichtmal nachzudenken oder nachzulesen. Wenn man schon auf die Politik schimpft sollte man sich auch gut informieren.

                    Was regen wir uns hier auf, wenn in Zeitungsartikeln Crosser mit Enduros verwechselt werden. Alle in einen Topf geworfen werden.

                    Es gibt genug Möglichkeiten seinen Protest auszudrücken und einen Denkzettel zu verpassen. Aber muss man unbedingt die beschissenste davon wählen?
                    Zuletzt geändert von Donny; 25.03.2016, 11:07.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      unser System erlaubt jedem ein Arschloch zu sein und sieht für jedes Arschloch was gegen Gesetze verstörst entsprechende strafen vor wenn es erwischt wird.
                      Was hat das jetzt mit Asylanten zu tun. Klar gibt es da Arschlöcher und da das im Moment überwiegend Junge Männer sind kann der Anteil an Arschlöchern eventuell sogar etwas höher sein. Denn gerade Junge Männer neigen dazu sich wie Arschlöcher zu benehmen will sie teilweise noch nicht die Nötige Reife haben ihr verhalten zu verstehen. Das verhalten hat aber nur bedingt mit der Herkunft zu tun. Wobei natürlich sicherlich die Umgebung in der jemand aufgewachsen ist ein Einfluss auf sein verhalten hat. Aber wir wären wahrscheinlich auch nicht anders wenn wir unter solchen Bedingungen aufgewachsen wären.
                      Aber egal, das hat immer noch nichts mit nicht wählen gehen oder Parteien wählen die ein fragwürdiges Programm vertaten zu tun.

                      Interessant finde ich in dem Zusammenhang das gerade Leute die selber zugewandert sind sich über neue Zuwandrer beschweren und aufregen. Würde dann jemand an die Macht kommen der alle Zuwandrer raus wirft wären die mit draußen, das ist dehnen aber irgendwie nicht wirklich klar.
                      Eigentlich muss ich über solche Leute Lachen, nur finde ich das was durch so ein verhalten passiert nicht zum lachen.
                      Wer will alle Zuwanderer rauswerfen?
                      Ich nicht. Und die Parteien, die ichwähle auch nicht. Diejenigen Migranten jedoch, welche schwere Straftaten begehen, sind abzuschieben. Kein Mensch braucht importierte Gewalt.
                      Ich kann mich nicht erinnern, dass ich oder meine Freunde als junge Männer gewaltätig waren.
                      Im weiteren empfinde ich die Politik der deutschen Regierung wesentlich fragwürdiger als die AFD.
                      Das Leute, die selber zugewandert sind, sich über gewisse Zuwanderer ärgern ist nur natürlich. Wenn man beschwerlich legal einwandert , sich mit Mühe ein neues Leben aufbaut und dann mit Zuwanderung ,welche nicht konstruktiv (vorsichtig formuliert) an der Gesellschaft teilnimmt, konfrontiert wird... Zuwanderung ist nicht immer gleich Zuwanderung.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich habe jetzt keine Lust das ganze Thema noch genauer auseinander zu nehmen und Politische Diskussionen im Forum für Endurosport auszubreiten.

                        Wer sagt eigentlich das Straffällige Ausländer nicht abgeschoben werden sollen. Die Forderung habe ich noch von keiner Regierungspartei gesehen. Das Problem ist halt teilweise diese Leute wieder los zu werden, denn die Herkunftsländer sind zum teil auch froh wenn die weg sind und wollen die nicht zurück. Willst du die ins Meer werfen oder wie soll man mit solchen fällen umgehen. Genau das selbe Problem bei dehnen die einfach wiederkommen. Willst du die einsperren oder was soll mit solchen fällen Passieren.

                        Es ist einfach zu Vordern niemand unkontrolliert rein zu lassen und alle die gegen das Gesetz verstosen raus zu werfen. Das dann in der Praxis auch umzusetzen und mit all den Konsequenzen die sich dadurch ergeben ist ein ganz anderes Thema.
                        Ich Finde es gut das wie in Europa immer weniger Grenzen haben. Natürlich können sich dadurch auch Kriminelle freier bewegen, das ist der Preis der Freiheit und ich mag die Freiheit und bin nicht bereit die wergen einiger Krimineller aufzugeben. Auch nicht für vermeintlich mehr Sicherheit gegen Terror. Denn sicher ist da nur das ich die Freiheit verliere, mehr Sicherheit erhalte ich dadurch aber kaum bis überhaupt nicht.

                        Ich wünsche allen Frohe Ostern
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Ich habe jetzt keine Lust das ganze Thema noch genauer auseinander zu nehmen und Politische Diskussionen im Forum für Endurosport auszubreiten.

                          Wer sagt eigentlich das Straffällige Ausländer nicht abgeschoben werden sollen. Die Forderung habe ich noch von keiner Regierungspartei gesehen. Das Problem ist halt teilweise diese Leute wieder los zu werden, denn die Herkunftsländer sind zum teil auch froh wenn die weg sind und wollen die nicht zurück. Willst du die ins Meer werfen oder wie soll man mit solchen fällen umgehen. Genau das selbe Problem bei dehnen die einfach wiederkommen. Willst du die einsperren oder was soll mit solchen fällen Passieren.

                          Es ist einfach zu Vordern niemand unkontrolliert rein zu lassen und alle die gegen das Gesetz verstosen raus zu werfen. Das dann in der Praxis auch umzusetzen und mit all den Konsequenzen die sich dadurch ergeben ist ein ganz anderes Thema.
                          Ich Finde es gut das wie in Europa immer weniger Grenzen haben. Natürlich können sich dadurch auch Kriminelle freier bewegen, das ist der Preis der Freiheit und ich mag die Freiheit und bin nicht bereit die wergen einiger Krimineller aufzugeben. Auch nicht für vermeintlich mehr Sicherheit gegen Terror. Denn sicher ist da nur das ich die Freiheit verliere, mehr Sicherheit erhalte ich dadurch aber kaum bis überhaupt nicht.

                          Ich wünsche allen Frohe Ostern

                          ..das bedeutet das unsere judikative ein zahnloser tiger ist .....deutsche gerichte verhängen strafen und alle wissen es passiert eh nichts....od. es kommt garnicht erst zur anklage....

                          wer sagt eigendlich das jeder mensch der ein neues leben anfangen will ...aus welchen gründen auch immer dieses unbedingt in deutschland tuen kann?

                          warum müssen wir alle gleich intregieren?....zeitlich begrenzte aufnahme zb. 5 jahre, für kriegsflüchtlinge, kann ich mir sehr gut vorstellen.....bei bedarf eventuell auch länger je nach fall...

                          war schon einmal jemand von euch längere zeit in arabischsprechenden od. afrikanischen ländern...nicht nur im urlaub 2 wochen sondern dort auch einige zeit gelebt und seinen lebensunterhalt dort verdient ?...und hat dort versucht
                          sozialhilfe od. irgendwelche hilfen beantragt..? bei dem gedanken muß ich gerade innerlich lachen

                          warum dann bei uns in einer unermesslichen form....

                          ich bin kein nazi und weit von rechts ......aber das bei uns einiges schief läuft ist ja wohl jedem klar....so wie das jetzt abläuft grenzt an selbstzerstörung...
                          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                          Beta-Supersenior

                          Kommentar


                          • #58
                            Rolf du sprichst mir aus dem Herzen! Ich bin und war viel in Afrikanischen und Arabischen Ländern unterwegs, habe sogar mehrmals versucht auszuwandern (legal und mit Sinn und Verstand nicht wie einige Deutsche auf VOX).
                            Du triffst den Nagel genau auf den Kopf.:kiss:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                              In den 40er Jahren haben sehr viele sehr reale Erfahrungen mit "gewalttätigen" rechten Deutschen gemacht.

                              Gewalt ist nicht zu dulden! Egal von wem! Und ja es gibt überall Arschlöcher. Man wird für alles Beispiele finden -positive und negative.
                              Verallgemeinerungen lehne ich ab.

                              100% Zustimmung mit einer Partei ist unmöglich - in einer Partei sind ja auch nicht alle auf einer Linie. Ja und da gibt es auch Spinner. Der Unterschied, dass in der AFD Mitglieder, mit Ansichten und Äußerungen geduldet werden, welche nicht zu tolerieren sind. (Jetzt kommt wieder das Beispiel Grüne - oder ? - ja auch das war inakzeptabel )

                              Es gibt jede Menge anderer kleinerer Parteien, welche lesenswerte Programme haben, welche seriös (soweit in der Politik möglich) agieren. Die aber nicht mit einfacher Angstmache und mit griffigen populistischen Parolen auf Fängerei gehen. Parolen der AFD sind natürlich angenehme, einfach kurz und jeder kann sie nachbrüllen. Man braucht nichtmal nachzudenken oder nachzulesen. Wenn man schon auf die Politik schimpft sollte man sich auch gut informieren.

                              Was regen wir uns hier auf, wenn in Zeitungsartikeln Crosser mit Enduros verwechselt werden. Alle in einen Topf geworfen werden.

                              Es gibt genug Möglichkeiten seinen Protest auszudrücken und einen Denkzettel zu verpassen. Aber muss man unbedingt die besch.... davon wählen?
                              In den 40ern war ich noch nicht auf der Welt. Zum Glück bin ich in guten, friedlichen Zeit und einem einigermassen freiheitlichen System aufgewachsen. Und das möchte ich mir irgendwie erhalten.
                              Verallgemeinere ich? Wenn ja, wie?
                              Welche Ansichten und Äusserungen sind nicht zu tolerieren?

                              Man kann Probleme auch künstlich komplex reden und dann behaupten, die einfachen Lösungen funktionieren nicht.
                              Gut Informieren.. Eigentlich bilde ich mir meine politische Meinung aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrungen.Hab ich schon den fleischermesserfuchtelnden Allahschreier erwähnt, der mit 13 Schuss von der Polizei gestoppt werden musste? 70 Meter vor meiner Haustüre. Das ist keine Angstmache der "Populisten", sondern Realität.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                                In den 40ern war ich noch nicht auf der Welt. Zum Glück bin ich in guten, friedlichen Zeit und einem einigermassen freiheitlichen System aufgewachsen. Und das möchte ich mir irgendwie erhalten.
                                Verallgemeinere ich? Wenn ja, wie?
                                .
                                Was ändert es, dass Du da noch nicht auf der Welt warst? (Dein Alter :kratz: )

                                Ich möchte auch, dass ein freiheitliches System erhalten bleibt. Rechtspopulisten betrachte ich hier nicht als die richtige Wahl. Islamisten übrigens auch nicht. Und auch andere Fanatiker nicht.

                                Ich habe nicht gesagt, dass Du verallgemeinerst (das zu beurteilen überlasse ich Dir) , sondern dass ich Verallgemeinerung ablehne.

                                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                                Man kann Probleme auch künstlich komplex reden und dann behaupten, die einfachen Lösungen funktionieren nicht.
                                Wo habe ich etwas künstlich komplex geredet?
                                Wo habe ich behauptet, dass einfache Lösungen nicht funktionieren?

                                Im Gegenteil ich bin in der Regel sogar der Meinung, dass gute Lösungen einfach sind. Allerdings sind sie oft schwer zu finden. Und dann sollte man auch prüfen (was ja jeder ausführlich macht) ob sie auch gut sind. Sind sie z.B. human? Kann man sie mit seinem Gewissen vertreten? Inwieweit ist die Lösung realistisch? Sind sie wirklich so einfach, wie es sich anhört? Was löse ich damit aus? Schmeißt ein oder mehrere Rückschläge sie aus der Bahn. Ist Sie dem Volk vermittelbar? Zahlen die Zeche die richtigen/alle? Habe ich die Bevölkerung abgeholt? usw.
                                Da gibt es einfachere Fragen dabei, die man sich schnell beantworten kann. Aber auch durchaus komplexere, die man selbst nicht mehr abschätzen kann (ich kann es öfter nicht). Man kann oft auch tiefer einsteigen und dann bleibt es oft auch mal nicht ganz so einfach. Man mag es auch komplex nennen sich Gedanken über Folgen und Realisierbarkeit etc. zu machen - nachzudenken. Ich halte es dann auch für eine gute Idee mal in die Geschichte zu gehen, mal mit Leuten zu sprechen, zu lesen, zu diskutieren, mich zu informieren um meinen Horizont zu erweitern.
                                Es gibt Themen, die haben es verdient, dass man sich etwas mehr damit auseinandersetzt und sie von mehreren Seiten betrachtet.


                                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                                ......
                                Gut Informieren.. Eigentlich bilde ich mir meine politische Meinung aufgrund meiner eigenen Lebenserfahrungen.
                                Ich persönlich gebe auch etwas auf meine eigene Lebenserfahrung. Halte diese jedoch für nicht ausreichend. Ich nutze gerne auch den Erfahrungsschatz anderer Menschen (Geschichte, Bücher, Foren, ...), die mir auch mal neue Denkanstöße und Sichtweißen geben können - meinen
                                Horizont erweitern. Manches davon, wenn es mich überzeugt nehme ich sogar an. Es ist aber nicht ganz einfach mich zu überzeugen. Ich beziehe da auch Geschehnisse vor meiner Geburt mit ein (Geschichte - denn die wiederholt sich immer wieder). Mein kleines Blickfeld halte ich für deutlich zu klein.



                                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                                Hab ich schon den fleischermesserfuchtelnden Allahschreier erwähnt, der mit 13 Schuss von der Polizei gestoppt werden musste? 70 Meter vor meiner Haustüre. Das ist keine Angstmache der "Populisten", sondern Realität.
                                Nein hast Du noch nicht. Jetzt bin ich überzeugt, dass die AFD die richtige Partei ist. Der "Allahschreier" wie Du Ihn nennst, steht der bei Dir für alle, deren Religion der Islam ist?

                                Es gibt da sicher noch mehr Beispiele. Wollen wir jetzt damit anfangen Beispiele aufzuführen, wo ein Fanatiker (welcher Gruppierung auch immer oder ohne Gruppe/Ideologie) etwas schreckliches gemacht hat? Dafür sollen dann alle die dazugehören in Sippenhaft? Wie groß ist die denn dann? Familie? Männer? Frauen? Geht es nach Hautfarbe? Geht es nach Rasse? Geht es nach Fortpflanzungstyp (Genauer bei dem Spezialisten Hecke nachzulesen)?
                                Geht es nach Religion? (Auch im Christentum gab es einige Fanatiker, die wenn auch vor Deiner Geburt sehr unschöne Sachen gemacht haben). Sind es die Schwulen, oder die Lesben, Die Rentner oder die Jugendlichen? Die Arbeiter, Banker, Besserverdiehner?
                                Es gibt Islamisten und die machen schreckliche Dinge aber deswegen den Islam verunglimpfen?
                                Ich habe zwar gesagt, dass ich Verallgemeinerungen ablehne - eine mach ich nun doch: Fanatiker - halte ich für gefährlich - und unzufriedene Hinterherrenner, für die "Gutmensch" ein Schimpfwort ist.

                                Ein paar können eine ganze Gemeinschaft in Verruf bringen.

                                Ließ doch mal hier ein paar Zeitungsartikel und erzähl mir dann was über Endurofahrer/Crosser. Frage die, die belästigt wurden, was zu tun ist.

                                Zuletzt geändert von Donny; 25.03.2016, 11:11.
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X