Landtagswahlen 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    @ Donny: dem ist, meiner Meinung nach, nichts hinzuzufügen.

    Und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass solche Diskussionen leider nichts bringen, außer das Threads geschlossen oder gelöscht werden/wurden, da einige wenige übers Ziel hinausschießen.
    War zu beobachten im anderen "Forum" und wenn ich mich recht erinnere war da auch ein peripeter/potemkin nicht gänzlich unbeteiligt. Bei allen Emotionen, aber ein wenig mehr Sachlickeit
    und weniger Verunglimpfung ( "fleischermesserfuchtelnden Allahschreier") wäre wünschenswert. Dann wäre eine Diskussion vielleicht sogar förderlich.

    Kommentar


    • #62
      Was mich bei der ganzen schreierei am meisten stört ist: alle über einen kamm scheren, islamismus...was ist das?

      Sind alle muslime schlecht ? Und vor allem wie findet man solche gefährlichen leute ?
      Treiben die sich in der selben schlechten gesellschaft rum wie radikale und gewaltbereite linke und rechte?

      Alle schreien scharia scharia...was besagt eigentlich die scharia? Und stehen wirklich soooo viele gewaltverse im koran oder gibt es ein paar passagen in denen die gewalt als llegitim zur verteidigung betrachtet wird...darf man alle ungläubigen töten? Obwohl gewalt und körperverletzung (ausser dem zweck der selbstverteidigung) unter hoher strafe steht? Was bedeutet das wort islam? Steht das für bombenterror oder heisst das übersetzt " sich goot hingeben und frieden verbreiten"

      soviel halbwissen und alle beschweren sich oder haben angst vor etwas was sie nicht gelesen undoder verstanden haben...

      in meinen augen sind die freiwilligen zugereisten europäer zum is nichts weiter als versager und taugenichtse...echt..lest mal nach ...die haben schule abgebrochen, keine ausbildung, zerissene familien, viele versumpft in spiel alkohol sex und drogen, nirgends dazugehörig...

      dan kommen spinner wie pierre vogel , entertainer, sympath, erklärt und versucht in seinen bann zu ziehen und den gescheiterten gefällt es irgendwo dazuzugehören und sie fühlen sich wie was besseres und alle anderen sind plötzlich ungläubige un d kufr...

      dabei muss man nur manche sachen googlen und verstehen wie sie gemeint sind...

      peripeter...ich kann deine befürchtungen und ängste verstehen...aber hier geht es eigentlich darum dass ich die menschen erinnern wollte zum gunsten der demokratie wählen zu gehen...du sagts du hast nicht gewählt...warum beschwerdt du dich jetzt?

      so ich muss jetzt kurz beten und dann mit felix die mopeten fertigmachen....wir sehen uns morgen in bilstain...wenn ich die gürtelbombe über die grenze nach belgien bekomme, jage ich euch alle in die luft...

      ach ne...ich wollt sagen : schönes wochenende zusammen
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #63
        Lass die gürtel....rose zu hause und bringe lieber die dicke berta mit......[emoji106]

        Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #64
          und nochmal ihr erwartet einfach viel zu viel : unserer Demokratie kann keine Probleme lösen sondern nur einigermaßen erträglich; Mängel verteilen, ich denke das ist nun jedem klar geworden , aber es ist eben auch die Staatsform die uns zu dem gemacht hat was wir sind und es ist schwer über den Tellerrand zu schauen und das große und ganze zu sehen und zu akzeptieren, es wird nichts mehr sein wie früher. Das hat uns auch die jüngste Form des Terrorismus gezeigt, die Israelis spotten über uns ob unserer Ignoranz. Es wird sich viel ändern in nächster Zeit soviel ist gewiss und die AFD und deren Anhänger wird sicherlich das kleinste Problem werden :-)
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #65
            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
            und nochmal ihr erwartet einfach viel zu viel : unserer Demokratie kann keine Probleme lösen sondern nur einigermaßen erträglich; Mängel verteilen, ich denke das ist nun jedem klar geworden , aber es ist eben auch die Staatsform die uns zu dem gemacht hat was wir sind und es ist schwer über den Tellerrand zu schauen und das große und ganze zu sehen und zu akzeptieren, es wird nichts mehr sein wie früher. Das hat uns auch die jüngste Form des Terrorismus gezeigt, die Israelis spotten über uns ob unserer Ignoranz. Es wird sich viel ändern in nächster Zeit soviel ist gewiss und die AFD und deren Anhänger wird sicherlich das kleinste Problem werden :-)

            das ist bis jetzt das vernünfstigste was ich hier gelesen habe bislang zwischen al der heißen Luft, pseudo-intellektuellen Verunglimpfungen und dumpfen Haßtirraden!
            Nur glaube ich eigentlich selber das die Demokratie nicht ausgereizt ist an diesem aktuellen Punkt sondern vielmehr gekidnapped wurde vom Kapital....
            Frage mich ob es was ausmachen würde wenn man etwas mehr Zeit und Grips investieren würde als Bürger und versuchen würde was zB so einen Abgeortneten im Lt oder in Europa am ticken hällt?! Warum beschließen die was und wie kann man das beeinflussen? Wer hat gesagt das es leicht ist ein mündiger Mensch zu sein? Muß ich immer Recht haben oder darf ich auch aus Trotz oder aus dem Bauch herauß etwas entscheiden? Unsere Demokatie leidet momentan nicht an einem Mangel an Meinungen sondern vielmehr an einem Mangel an Gerechtigkeit!
            Zum Thema Islam kann ich kurz sein. Abwählen als ideologischen Leitfaden und Deckmantel für Unterdrückung. Runterkochen auf seine Bestandteile und nur das übrig lassen was wertvoll im Sinne von spirituellem Gleichgewicht und Gerechtigkeit ist. Wenn die das nicht drauf haben gibts halt wieder Religionskriege. Ist in England und Frankreich schon am brodeln.
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #66
              Also, wenn einer mit einem Fleischermesser rumfuchtelt, dabei wiederholt Allah ist gross schreit(manch einer war nach so einer Begegnung ohne Kopf) , die Polizei angreift und das 70 Meter vor meiner Tür. Und ich das benenne, so wie es war, was hat das mit Emotionen und Verunglimpfung zu tun?
              Ich bin Schweizer und lebe in der Schweiz. Wähle und Stimme seit 20 Jahren " rechtspopulistisch". Und ich gehe immer wählen.
              Rein statistisch wählt ein sechstel in DE AFD. Also auch ein sechstel hier im Forum.
              Ja klar war ich auch an der Diskussion im anderen Forum beteiligt. Und die wurde nicht wegen meinen Beiträgen geschlossen, sondern wegen einigen wenigen Sätzen anderer, welche strafrechtlich relevant waren. Apropos Diskussion im anderen Forum: Als ich da vor 12 Wochen forderte , illegale Migranten notfalls mit Gewalt in die Türkei zurückzuschaffen ; herrschte Schweigen, offene Kinnladen...
              Seit ein paar Tagen ist das die offizielle Politik der EU, inklusive DE.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                Also, wenn einer mit einem Fleischermesser rumfuchtelt, dabei wiederholt Allah ist gross schreit(manch einer war nach so einer Begegnung ohne Kopf) , die Polizei angreift und das 70 Meter vor meiner Tür. Und ich das benenne, so wie es war, was hat das mit Emotionen und Verunglimpfung zu tun?
                .....
                Nicht, dass du es benennst, sondern wie Du es benennst. ( "fleischermesserfuchtelnden Allahschreier") - Dazu hatte ich Dir ja schon eine Frage gestellt. (Am Rande - Du hattest mir ja Fragen gestellt, für die ich mir Zeit genommen habe und die ich Dir soweit möglich beantwortet habe - ich habe Dir auch Fragen gestellt )
                Dass sowas direkt vor der eigenen Haustüre passiert ist für einen natürlich schockierend. Emotionslos betrachtet, wäre es jedoch egal, ob es vor Deiner Haustüre passiert ist oder oder sonstwo - oder? Solche Taten von Fanatikern (und auch von anderen) sind zu verurteilen. Dafür gibt es Gesetze.
                Das tue ich übrigens auch (auch wenn es bei mir viele km von der Haustüre weg ist - dieTaten des NSU waren da näher - zumindest eine). Ich denke alle Parteien ob links, mitte oder rechts verurteilen solche Taten und sind für Bestrafung.

                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                Ich bin Schweizer und lebe in der Schweiz. Wähle und Stimme seit 20 Jahren " rechtspopulistisch". Und ich gehe immer wählen.
                Rein statistisch wählt ein sechstel in DE AFD. Also auch ein sechstel hier im Forum.

                Bisher erschien mir das Forum immer -meistens - ok manchmal - recht vernünftig
                :kratz:.

                1/6 - Ja das mag sein - und was ändert das? Vielleicht ist es ja nach der Diskussion nur noch ein siebtel - fände ich gut. Nicht weil die sich abmelden, sondern vielleicht Ihre Meinung ändern (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
                Zudem finde ich es sehr gut, dass demnach statistisch 5/6 also die 5 fache Anzahl anderer Meinung ist.


                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                Wähle und Stimme seit 20 Jahren " rechtspopulistisch". Und ich gehe immer wählen.
                Das ist Deine Entscheidung (auch wenn ich sie nicht wirklich nachvollziehen kann). Du wirst wohl Deine Gründe dafür haben. Ich wünsche Dir auch mal positive Erfahrungen mit Menschen anderer Glaubensrichtungen oder aus den Gruppierungen mit denen DU so viele schlechte Erfahrungen gemacht hast. Leider bleibt das Negative immer länger haften.

                Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                ..... Als ich da vor 12 Wochen forderte , illegale Migranten notfalls mit Gewalt in die Türkei zurückzuschaffen ; herrschte Schweigen, offene Kinnladen...
                Seit ein paar Tagen ist das die offizielle Politik der EU, inklusive DE.
                Gesetze werden des öfteren nicht nur durch gutes Zureden durchgesetzt.
                Es gibt aber eine Reglementierung und auch Verhältnismäßigkeit. Auf Flüchtlinge (Nur auf die Männer , oder nur auf Erwachsene oder egal) schießen um Sie an der Einreise zu hindern halte ich für vollkommen unverhältnismäßig. Sie einfach Ihrem Schicksal überlassen und wegschauen?
                Zurückschaffen in die Türkei mit Gewalt, wie hattest Du Dir das genauer vorgestellt? Es sind immer noch Menschen über die wir reden.
                Nicht jeder Flüchtling oder Mohammedaner rennt mit einem Fleischermesser rumfuchtelnd und dabei Allah schreiend auf gute Staatsbürger zu. Flüchtlinge fliehen. Vor Gewalt!

                Rechte haben mit Gewalt nicht nur Recht durchgesetzt - war aber vor Deiner Geburt. Nun ja - Häuser anzünden kommt bei einigen ja wieder in Mode. Hier zujubeln und die Feuerwehr am Einsatz hindern - Kinder im Bus erschrecken - echte Helden - besorge Wutbürger, da rutscht einem schon mal die Maus aus. Ich kann Sorge nachvollziehen, mit Hass habe ich da Probleme.

                Kannst Du mir bitte erklären, was manche Menschen antreibt Ihr Leben und auch das ihrer Familie zu riskieren, alles aufzugeben um eine lebensgefährliche Reise auf sich zu nehmen? Warum machen die das wohl?


                Zuletzt geändert von Donny; 26.03.2016, 13:17.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #68
                  Lieber Donny,
                  Wenn ich wüsste wie das mehrfachzitieren wie in Beitrag geht , würd ich Dir gern detailierter antworten.
                  Also, klär mich bitte auf:
                  Wenn einer mit dem Fleischermesser fuchtelt, dann ist er fleischermesserfuchtler. Wenn einer Allah schreit, dann ist er ein Allahschreier. Und wenn einer beides gleichzeitig tut, ist er eben messerfuchtelnder Allahschreier oder ein allahschreiender Messerfuchtler ( come tu veux). Was genau kritisierst Du an dieser Bezeichnung? Wenn ein Nazi ein Asylheim anzündet, ist er ein asylheimanzündeter Nazi.
                  Egal ob das vor meiner Haustür passiert? Nein ,ist es nicht. Denn es hätte mich oder schlimmer , einer meiner Liebsten treffen können. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, was kann da noch argumentieren?
                  4/5 meines Lebens habe ich mit Grenzen in Europa erlebt. Ich ziehe es vor , ein paar Minuten mit Grenzkontrollen zu verbringen für mehr Sicherheit für Unschuldige.
                  Und Grenzen verletzen geht nicht.
                  Ich empfinde das Sympolischen Kriegsakt.
                  Die meisten Muslime halte ich für anständige Menschen. Mir ist schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, ich halte Muslime generell für Terroristen.
                  Die häflte meiner Freunde sind übrigens Ausländer.
                  Was vor meiner Geburt geschah, kann ich beim besten Willen nicht beinflussen.
                  Wenn man über 5-7 sichere Länder marschiert, dabei deren Gesetze und Grenzen missachtet,
                  Kinder ggbfalls als Schutzschilder einsetzt, dafür fehlt mein Verständnis. Mit emotonaler Erpressung geht bei mir nichts. Für die Motive musst Du diese Menschen selbst fragen..

                  Was ich mit Asylheimanzündern machen würde, habe bereits vor Monaten im anderen Forum geschrieben: Wegen versuchten Mordes anklagen und 8-12 Jahre einknasten. Auch das ist vor einigen Tagen geschehen.

                  Ich wünsch Euch allen natürlich auch schöne Ostern, wenngleich s Wetter nicht so Endurotauglich scheint.-)

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Lieber Donny,
                    Wenn ich wüsste wie das mehrfachzitieren wie in Beitrag geht , würd ich Dir gern detailierter antworten.
                    Also, klär mich bitte auf:

                    Hallo,

                    auf die Gefahr hin, dass ich das sehr umständlich mache:
                    Zitieren anklicken. Dann hole ich mir das komplette Zitat in die Zwischenablage und kopiere es jeweils rein. Was ich ich nicht davon brauche lösche ich wieder raus.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    ....

                    Wenn einer mit dem Fleischermesser fuchtelt, dann ist er fleischermesserfuchtler. Wenn einer Allah schreit, dann ist er ein Allahschreier. Und wenn einer beides gleichzeitig tut, ist er eben messerfuchtelnder Allahschreier oder ein allahschreiender Messerfuchtler ( come tu veux). Was genau kritisierst Du an dieser Bezeichnung? Wenn ein Nazi ein Asylheim anzündet, ist er ein asylheimanzündeter Nazi.
                    Allahschreier hört sich für mich nicht gerade als nette respektvolle Bezeichnung für einen Moslem an. Daher war auch meine Frage, ob Du alle die Allah rufen als Allahschreier bezeichnest oder nur im speziellen den messerfuchtelnden.

                    Um es nochmal klarer auszudrücken. Ich bezeichne einen Fanatiker oder Spinner der auf andere losgeht nicht als nett. Ein Schimpfwort für Ihn als mehr als verständlich und beim Respekt vor Ihm wird es auch eng. Wenn Du da Allahschreier sagst, stellt sich für mich eben die Frage ob Du da jeden damit meinst oder nur den einen speziellen. Es ist eben geringschätzig und für mich hat es sich nach allgemeiner Bezeichnung gelesen.

                    Respekt ist ein wichtiger Punkt - nicht immer einfach. Manchmal sogar schwer - und ich bezweifle den immer im ausreichenden Maße zu haben - bemühe mich aber darum. Einen Fanatiker zu respektieren scheint mir fast unmöglich, dennoch wäre es richtig zu erfahren, was Ihn zu der Tat trieb und warum.

                    Der asylheimanzündende Nazi ist eine Aufdopplung. Auch wenn er es praktisch nicht macht so ist er ein geistiger Brandstifter und toleriert die Tat.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Egal ob das vor meiner Haustür passiert? Nein ,ist es nicht. Denn es hätte mich oder schlimmer , einer meiner Liebsten treffen können. Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, was kann da noch argumentieren?
                    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, auch wenn ich es Gott sei Dank noch nicht erleben musste. Ich habe geschrieben, wenn man es emotionslos sieht. Natürlich kann man das nicht emotionslos sehen, das ist mir auch klar. Aber es ging um den Punkt Emotion.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen

                    4/5 meines Lebens habe ich mit Grenzen in Europa erlebt. Ich ziehe es vor , ein paar Minuten mit Grenzkontrollen zu verbringen für mehr Sicherheit für Unschuldige.
                    Mehr Sicherheit für Unschuldige ist gut. Es ist ein schwieriger und auch schmaler Weg , wieviel Freiheit zu Gunsten der Sicherheit geopfert wird.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Und Grenzen verletzen geht nicht.
                    Ich empfinde das Sympolischen Kriegsakt.
                    Das sehen aber doch nicht nur Rechtspopulisten so. Wobei Kriegsakt schon ein starkes Wort ist.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen

                    Die meisten Muslime halte ich für anständige Menschen. Mir ist schleierhaft, wie man auf die Idee kommt, ich halte Muslime generell für Terroristen.
                    Die häflte meiner Freunde sind übrigens Ausländer.
                    ...........
                    Was ich mit Asylheimanzündern machen würde, habe bereits vor Monaten im anderen Forum geschrieben: Wegen versuchten Mordes anklagen und 8-12 Jahre einknasten. Auch das ist vor einigen Tagen geschehen.
                    Das bekomme ich nicht damit zusammen, dass man rechtspopulistisch wählt. Von "rechtschaffenden" Mohammedanern erwarte ich auch, dass Sie sich von Islamisten distanzieren. Man sollte sich überlegen in welche Kreise/Umfeld man sich begibt, wen man da unterstützt.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Kinder ggbfalls als Schutzschilder einsetzt, dafür fehlt mein Verständnis.
                    Wem nicht? Wer tut das? Oder glaubst Du, dass Flüchtlinge absichtlich Ihre eigenen Kinder als Schutzschild oder als emotionales Druckmittel einsetzen? Das kann ich wiederum nicht glauben, wie man auf so eine Idee kommen kann. Du hast das oben ja schon mit Deinen Liebsten beschrieben. Und ich gehe mal davon aus, dass die Kinder der Flüchtlinge, Ihre Familien Ihr Liebstes sind. Und das setzt man nicht aus taktischen Gründen Todesgefahren aus.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    .....
                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Was vor meiner Geburt geschah, kann ich beim besten Willen nicht beinflussen.
                    ......

                    Das ist richtig, rückwirkend beeinflussen kann man es nicht. Aber man kann -muss aus meiner Sicht daraus lernen und sollte es in seinen Wissensschatz und Meinungsbildung mit einfließen lassen. Und ein rechtes menschenverachtendes die Freiheit mit Füßen tretendes Regime darf nie wieder an die Macht kommen. Wehret den Anfängen und damit auch dem Rechtspopulismus. Auch damals ging es mit Unzufriedenheit los. Und 44% waren ausreichend. Die Gefahr wurde vollkommen unterschätzt.

                    Und dass ich hier nicht falsch verstanden werde: Ob nun rechts- oder linksextrem oder religiöser Fundamentalismus - ist mir egal und lehne ich ab.

                    Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
                    Ich wünsch Euch allen natürlich auch schöne Ostern, wenngleich s Wetter nicht so Endurotauglich scheint.-)
                    Das wünsche ich auch. Das Wetter wäre hier sogar super leider die Umstände (bei mir) nicht.
                    Zuletzt geändert von Donny; 27.03.2016, 18:47.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #70
                      Wem nicht? Wer tut das? Oder glaubst Du, dass Flüchtlinge absichtlich Ihre eigenen Kinder als Schutzschild oder als emotionales Druckmittel einsetzen? Das kann ich wiederum nicht glauben, wie man auf so eine Idee kommen kann. Du hast das oben ja schon mit Deinen Liebsten beschrieben. Und ich gehe mal davon aus, dass die Kinder der Flüchtlinge, Ihre Familien Ihr Liebstes sind. Und das setzt man nicht aus taktischen Gründen Todesgefahren aus.


                      ....du glaubst garnicht was menschen alles machen....

                      die schicken ihre kinder allein voraus um dann mit der restlichen familie nach zuziehen....das nennt man ankerkinder ....googel dir das mal...
                      Mit der Zahl der Migranten wächst auch die der unbegleitete Minderjährigen dramatisch: Allein für 2015 rechnen die Behörden mit 30.000 minderjährigen Neuankömmlingen. Immer häufiger werden die Kinder von ihren Familien, die dann nachziehen wollen, nach Deutschland vorausgeschickt. Unterbringung und Betreuung eines minderjährigen Migranten kosten die Kommunen zwischen 42.000 und 63.000 Euro.

                      in der presse werden ständig kinder präsentiert...und schön in die kameras gehalten....das kocht die herzen weich...
                      Zuletzt geändert von afr; 26.03.2016, 21:03.
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich hab paar lustige bilder
                        Angehängte Dateien
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #72
                          Und noch paar :))
                          Angehängte Dateien
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                          Kommentar


                          • #73
                            Nicht dass sich jemadn angegriffen fühlt...demokraten müssen sowas abkönnen >:)
                            Angehängte Dateien
                            Sprüche aus meiner Kindheit:
                            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                            Kommentar


                            • #74
                              Und hier eine kleine zusammenfassung der kriegerischen aktivitäten des westens im osten und der grund warum es keine ruhe im nahen osten gibt...



                              kann man alles googlen obs stimmt...

                              wer sind die wahren terroristen?

                              Aber wir dürfen das...ist ja fürs weltwohl...:Auge2:
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                auf die Gefahr hin, dass ich das sehr umständlich mache:
                                Zitieren anklicken. Dann hole ich mir das komplette Zitat in die Zwischenablage und kopiere es jeweils rein. Was ich ich nicht davon brauche lösche ich wieder raus.

                                Thanx. Probier ich mal



                                Allahschreier hört sich für mich nicht gerade als nette respektvolle Bezeichnung für einen Moslem an. Daher war auch meine Frage, ob Du alle die Allah rufen als Allahschreier bezeichnest oder nur im speziellen den messerfuchtelnden.

                                Da schleicht ein potenzieller Kopfabschneider, der mit 13 Schuss gestoppt werden muss, um meinen Block und Du machst Dir Sorgen, ob ich mit meiner Bezeichnung Muslime verunglimpfe? Wenigstens hast Du zumindest erkannt, das der nicht nett ist.-)
                                Ein Schimpfwort hab ich für den gar nie verwendet, sondern ihn nach seinem konkretem Handeln benannt.


                                Der asylheimanzündende Nazi ist eine Aufdopplung. Auch wenn er es praktisch nicht macht so ist er ein geistiger Brandstifter und toleriert die Tat.

                                Hä? Ich rede von den drei Nazis , die ganz reale Brandsätze in das offene Fenster eines Asylheims geschmissen haben und vor einer Woche dafür bis zu 8 Jahren Knast verurteilt wurden.Nix geistige Brandstiftung. Reale.



                                Wobei Kriegsakt schon ein starkes Wort ist.


                                Ich sagte sympolischer Kriegsakt.
                                Wenn eine Menschenmasse in feindlicher Absicht die Befestigung meiner Grenze zerstört, würd ich schiessen. Zuerst Warnschuss, dann vor die Füsse, und wenn das nicht hilft auf die Füsse.


                                Das bekomme ich nicht damit zusammen, dass man rechtspopulistisch wählt.

                                Warum nicht? Hälst Du uns "Rechtspopulisten" für fremdenhassende Nazibestien?



                                Wem nicht? Wer tut das? Oder glaubst Du, dass Flüchtlinge absichtlich Ihre eigenen Kinder als Schutzschild oder als emotionales Druckmittel einsetzen? Das kann ich wiederum nicht glauben, wie man auf so eine Idee kommen kann. Du hast das oben ja schon mit Deinen Liebsten beschrieben. Und ich gehe mal davon aus, dass die Kinder der Flüchtlinge, Ihre Familien Ihr Liebstes sind. Und das setzt man nicht aus taktischen Gründen Todesgefahren aus.


                                Oh doch, das glaube ich sehr wohl.




                                Das ist richtig, rückwirkend beeinflussen kann man es nicht. Aber man kann -muss aus meiner Sicht daraus lernen und sollte es in seinen Wissensschatz und Meinungsbildung mit einfließen lassen. Und ein rechtes menschenverachtendes die Freiheit mit Füßen tretendes Regime darf nie wieder an die Macht kommen. Wäret den Anfängen und damit auch dem Rechtspopulismus. Auch damals ging es mit Unzufriedenheit los. Und 44% waren ausreichend. Die Gefahr wurde vollkommen unterschätzt


                                Mein " Rechtspopulismus" , Nationalismus beruht auf direkter Demokratie und hat mit Faschimus nichts zu tun. Im Gegenteil: ich will Europa vor dem Islamismus bewahren, welcher die grösste Gefahr die Menschheit darstellt.



                                Das wünsche ich auch. Das Wetter wäre hier sogar super leider die Umstände (bei mir) nicht.

                                Aha. Du bist Pfarrer.-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X