Mercedes Vertsärker gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mercedes Vertsärker gesucht

    Moin allwissendes Forum,

    ich suche nicht einen, sondern "den" Verstärker / Endstufe in meinem Benz W 140. Ich vermute der ist hinüber, weil das Radio prima aussieht, aber nix mehr an den Lautsprechern ankommt.

    Wer hat denn ne Idee, wo das ver...te Teil in dem Auto versteckt ist? Ich finde den einfach nicht.

    Jaja, Google hab ich schon bemüht, der hat auch keine Ahnung.

    Gruß und Dank!

    Christian
    Christian
    www.lange-koeln.de

  • #2
    Was für ein Soundsystem ist denn verbaut?
    Sicher das der überhaupt eine eigene Endstufe hat oder nur die Internen im Radio?

    Kommentar


    • #3
      Weiß ich alles nicht so genau. Sicher ist, dass das originale Radio mal ersetzt wurde. Sicher ist auch dass da eine Unzahl an Lautsprechern verbaut wurden, ich meine so um die 16 ;)

      Sicher ist auch, dass es einen Überblendregeler in der Mittelkonsole gibt.

      Davon ging schon mal eine Seite nicht, das behob sich dann aber seltsamerweise von selbst. Jetzt macht er plötzlich gar keine Töne mehr.
      Ich meine gegoogelt zu haben, dass es da zweierlei Soundsysteme gab, die aber - so vermute ich - am selben Ort verbaut wurden.

      Dass es da einen zusätzlichen Vertärker gibt, bin ich mir eigentlich sicher. Und wenn ich den finde, wäre mein nächster Schritt, zu schauen, ob der auch noch ne Sicherung hat.

      Alte S-Klasse - geiles Auto, aber wehe es geht was kaputt...
      Christian
      www.lange-koeln.de

      Kommentar


      • #4
        Servus,

        vielleicht findest du hier einen Schaltplan einer ähnlichen Baureihe:
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Nicht so ganz meine Muttersprache.... aber auch ein Tipp.

          Nur vor dem Schalplan bräuchte ich erstmal nen Lageplan.
          Christian
          www.lange-koeln.de

          Kommentar


          • #6
            Wenn dein Modell dabei ist, kannst du an den Plänen eventuell sehen, ob es überhaupt einen externen Verstärker gibt.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              laut dem schaltplan sollten 2stk r+l im kofferaum sein. vermutlich gibt es da ne abdeckung zur rücksitzbank und dahinter könnten die sein.
              beim modell davor waren die unter der rücksitzbank.

              Kommentar


              • #8
                Bei meinem 124er war lediglich der überblendregler das Übel. Habe den dann gebrückt und alles läuft wieder.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #9
                  2 Stück???? Und ich find nicht mal einen ???? Vielleicht sollte ich ihn doch einfach mal zu Mercedes bringen...

                  Nein, ich werde da mal weiter suchen.
                  Christian
                  www.lange-koeln.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Versuch den Mal bevor du dich in grosse Kosten stürzt

                    ist unwahrscheinlich das zwei Verstärker gleichzeitig kaputt gehen und dann sollte noch was zu hören sein, defekter Überblendregel ist wie Stecker gezogen , signal 0 also stumm.
                    Du sollst auch nicht immer Kaffee in die Mittelkonsole schütten :-)
                    E-Biking is a crime :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Woher weisst Du dass es Kaffee war? Ist allerdings schon 2 Jahre her das Maleur... OK, versuch ich.

                      Aber trotzdem tät mich interessieren, wo der Verstärker versteckt ist.
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Up, vielleicht findet sich ja doch noch jemand der sich in so einer Kiste auskennt...
                        Christian
                        www.lange-koeln.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich frag morgen mal auf der Arbeit :)
                          -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                          Kommentar


                          • #14
                            Sodele, Überblendregler ist angekommen. Mal schauen ob ich den selbst gewechselt bekomme. Immerhin weiß ich bei dem schon wo er hingehört :)

                            Falls noch einer rausfindet, wo der Verstärker versteckt ist, ich bin immer noch interessiert.
                            Christian
                            www.lange-koeln.de

                            Kommentar


                            • #15
                              Entweder im Kofferraum links/rechts hinter den Verkleidungen oder im beifahrerfußraum.
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X