Was ist eigentlich los...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
    warum gerade jetzt Meck-Pomm?
    Ich hatte in einer Bar vor einigen Tagen ein Streitgespräch mit einem deutschen, studierten Geisteswissenschaftler. Er behauptete,dass 90Prozent der jugendlichen Subkultur in Meck.Pomm aus Fascho-skins bestehe.

Vectra 28 meinte ja , man solle Menschen nicht nach ihrem Äusseren beurteilen.

Kommentar

5 € fürs Phrasenschwein🖒
      Du hast dein Parteiprogramm aber auch auswendig gelernt🙈😂😂😂

getapert per Wischphone
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen

Menschen pauschal wegen irgend was zu verurteilen ist und bleibt falsch und dumm.

nd.

Deiner Logik zufolge ist also auch dumm und falsch, zum beisp. Nazis zu verurteilen?

Kommentar

Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
          5 € fürs Phrasenschwein🖒
          Du hast dein Parteiprogramm aber auch auswendig gelernt🙈😂😂😂

getapert per Wischphone
          Mein Parteiprogramm besteht aus meiner Lebenserfahrung.

Kommentar

Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
            Deiner Logik zufolge ist also auch dumm und falsch, zum beisp. Nazis zu verurteilen?
            ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du mit irgendetwas unzufrieden bist und rumstänkern willst...kann das sein?

also mit pauschalisierung ist sicher gemeint (so habe ich das verstanden) dass nicht die masse der flüchtlinge, die ja auch muslime sind , gleich terroristen sind...

die ecke der nazis hingegen, ich denke das kann man so sagen, sind gegen ausländer weil die die ganzen pokemons:Auge2: wegchecken...oder so ähnlich :Auge2:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass Du mit irgendetwas unzufrieden bist und rumstänkern willst...kann das sein?

also mit pauschalisierung ist sicher gemeint (so habe ich das verstanden) dass nicht die masse der flüchtlinge, die ja auch muslime sind , gleich terroristen sind...

die ecke der nazis hingegen, ich denke das kann man so sagen, sind gegen ausländer weil die die ganzen pokemons:Auge2: wegchecken...oder so ähnlich :Auge2:
              Dein Eindruck ist richtig. Ich bin unzufrieden. Zum Beispiel, dass manche illegale Einwanderer in Europa sich nicht zu benehmen wissen (vorsichtig formuliert).
              Das Du meine Teilnahme an einer Diskussion als "rumstänkern wollen" wahrnimmst, find ich enttäuschend.
              Vor allem, weil nicht ich Andersdenkende als Schwein tituliere.
              Möchtest Du lieber eine Diskussion , wo alle gleicher Meinung sind?

Kein mir bekannter Person und ich schon gar nicht, ist der Ansicht, dass alle Asylanten islamischer Konfession Terroristen sind. Eine solche Ansicht wär ja völlig absurd.
              Alle Attentäter sind jedoch islamischer Konfession.

Und mit den Nazis kann ich ,wie generell mit antidemokratischen Ideologien, nichts anfangen.

Kommentar

Ich beleidige ja auch niemanden ausser der hässlichen, unfemininen, volksverräterischen,pummeligen missgeburt die an der spitze steht und gegen unser aller zukunft in den grossen amiarsch kriecht und rund um die uhr scheisse verzapft >:)

treozdem kömma chillig bleiben, jeder hat seine meinung ....aber ich glaube der ursprung des threads war, dass sich ein denkender und kritischer mensch mit der derzeitigen situation befasst und das thema jetzt in richtung anderswo abweicht...

Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

In Richtung "Braunes Gedankengut" und da sind hier einige was Sensibler.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Viele Anschläge konnten vereitelt werden da von Migranten Tipps kamen.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                      Ist ja auch richtig so - die haben momentan schon genug Publikum (leider) da müssen wir IMHO den scheiß ja hier nicht auch noch ertragen!

Kommentar

in meiner Erfahrung verfestigen sich bei den meisten denkenden Menschen Meinungen gerade durch Gegenwind. Meinungen sind aber immer den Tatsachen untergeordnet. Tatsache ist, wie Rolf schon richtig beschrieb, die Verteilung der Resourcen immer umkämpft war. Jedoch glaube ich jetzt eine Wende zu sehen in den Prioritäten. Waren bislang die westlichen Mächte vor allem damit beschäftigt die dritte Welt aus zu plündern ( was natürlich nur teilweise gelungen ist ) so beobachtet man inzwischen eine Gegenbewegung aus dem Osten die versucht unsere Grundstoffe zu erobern. Vergesst bitte nicht das hier bei uns in Mitteleuropa die Erde am produktievsten ist. Wir brauchen Dank unseres gemäßigten Klimas nicht zu hungern. Dadurch wurde die industrielle Revolution möglich und haben wir unseren heutigen Status erreicht. Nun kann man natürlich sagen das ist nicht gerecht und ich bin für eine Umverteilung; aber wird das was bringen?
                        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          Ich beleidige ja auch niemanden ausser der hässlichen, unfemininen, volksverräterischen,pummeligen missgeburt die an der spitze steht und gegen unser aller zukunft in den grossen amiarsch kriecht und rund um die uhr scheisse verzapft >:)

treozdem kömma chillig bleiben, jeder hat seine meinung ....aber ich glaube der ursprung des threads war, dass sich ein denkender und kritischer mensch mit der derzeitigen situation befasst und das thema jetzt in richtung anderswo abweicht...

Viele Anschläge konnten vereitelt werden da von Migranten Tipps kamen.
                          Zitat von visual Beitrag anzeigen
                          Ist ja auch richtig so - die haben momentan schon genug Publikum (leider) da müssen wir IMHO den scheiß ja hier nicht auch noch ertragen!
                          Nein.... Nein..... Nein. ...

Ich muss mich dringend ablenken,um doch nicht meine Meinung zu dem Thema kund zu tun.

Entweder wander ich hier in Knast,oder der Ami schickt mich dafür nach Guantanamo Bay.

Ich geh bißchen im Regen tanzen,das kühlt ab
                          Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Wie passt das in München passierte eigentlich in das Weltbild der Leute die sagen das der ganze Terror nur durch die Flüchtlinge verbreitet wird.

Wenn ich das richtig Mitbekommen habe hatte der Täter zwar ausländische wurzeln, hat sich aber als deutscher gesehen und versucht dort zum Tatort gezielt Ausländische Jugendliche zu Locken und davon möglichst viel umzubringen. Das hört sich für mich mehr nach einem Kranken Menschen an der Politisch ehr rechts steht wie nach einem der irgend was mit einem angeblichen Staat zu tun hat der eine Religion für seine Interessen missbraucht.

Aber wahrscheinlich ist das dann ein von der Presse und Regierung gesteuerte Ablenkung.

Menschen die andere Menschen angreifen und verletzten oder töten wollen sind entweder krank oder ideologisch verblendet. Ganz egal ob da jetzt einer mit der Axt auf andere los geht und dabei der Prophet ist groß ruft oder mit Deutschland den Deutschen rufen ein Flüchtlingsheim Anzündet.

Was ich gerade bei den Rechten immer wieder erstaunlich finde, da sind haufenweise Leute dabei die auch nicht unbedingt deutsche wurzeln haben. Wobei eigentlich ist es ja Positiv das selbst die Rechten in der Lage sind Menschen mit Ausländischer Abstammung zu integrieren.

Wie auch immer, der ganze Mist passiert nur weil es in der Welt nur um Geld und Macht geht und nicht um die Menschen die hier leben. Eigentlich haben wir genug für alle, aber dann müssten die die soviel haben das sie es nie im Leben verbrauchen können ja auf etwas verzichten und wir alle eventuell selber auch. Das will halt niemand, also sucht sich jeder jemand anderen dem er die schuld geben kann. Das ist viel einfacher und wenn das dann auch noch welche sind die anders aussehen oder an etwas anderes Glauben ist das noch mal einfacher, denn man findet so ganz prima Leute die das genauso sehen und dann muss das ja richtig sein.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              ...mit der Welt, wenn ich als normaler Bürger Angst haben muss, absichtlich von irgendeinem Terroristen getötet zu werden?
                              Ob nun in der Bahn von einem radikalen Moslem oder in der Innenstadt von vermeintlichen Nazis...
                              Ich kann nichts dagegen tun und das macht mich ratlos und wütend!
                              Mir ist klar, wie Sietsch das meint. Diese Hilflosigkeit hier, in unserem eigenen kleinen Leben.
                              Beispiel: Wenn ich Motorrad auf der Straße fahren will, dann weiß ich, dass das eine der gefährlichsten Fortbewegungsarten ist. Aber ich kann meine Protektoren, guten Helm, Kombi anziehen, das Wort Schutzweste sorgt bei vielen schon für erhöhten Blutdruck . Ich kann an Kreuzungen aufpassen, doppelt gucken, bremsbereit sein, Abstand halten, keinen Alc trinken etc.. Kurz: ich kann was tun, um das Risiko geringer zu machen.

Aber wenn ich hier in unserem Land als Frau plötzlich überlegen muss, ob ich an Fastnacht alleine mit dem Zug fahre, oder ob ich das besser bleiben lasse (mit Gedanken an Köln), dann hat das eine ganz andere Note!
                              Oder wenn man bei Großveranstaltungen überlegt, ob man da noch hin gehen kann, oder ob irgendwelche Selbstmordattentäter sich schon die Hände reiben. Nicht hin gehen als Problemlösung?? Schusssichere Weste und Titanhelm tragen?? -- Hilflosigkeit pur.
                              Freilich kann und konnte man auch bisher überfallen werden, Anschläge gab es auch früher. Und Nazis sind Risiko aus unserem eigenen Volk.
                              Diese Risiken gibt es schon immer. Aber der Unterschied dürfte jedem klar sein!
                              Das aktuelle gräbt an unserer Lebensweise, an unserer Kultur (die Feststellung, dass das in vielen anderen Ländern leider noch nie so war und aktuell nicht so sicher ist wie hier, hilft uns in der aktuellen Situation nicht weiter….).
                              Und was kann man machen? Nichts, man steht hilflos dabei und überlegt, muss ich persönlich mich einschränken (s.o.) oder anders benehmen, obwohl ich hier in unserem eigenen Land bin? Obwohl es um Selbstverständlichkeiten des normalen Zusammenlebens in unserer westeuropäischen Kultur geht.
                              VG Gudrun
                              Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

Kommentar

Einfach mal die Glotze auslassen, kein Radio hören und die Tageszeitung lassen wo sie ist.

Der Eine wird sagen, man verschließt die Augen vor der Realität, vor wessen Realität frage ich mich dann.

Der Andere wiederum sagt, man bekommt wieder einen Blick fürs Wesentliche.
                                :respect:

Kommentar

Lädt...
                                X