Was ist eigentlich los...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Leute die vorsätzlich Andere umbringen zur Befriedigung ihrer eigenen Motive sind zunächst mal Mörder und Kriminelle, vollkommen unabhängig davon ob das jetzt politisch, religiös, krankhaft oder sonst irgendwie begründet ist.

Deshalb finde ich jegliche Debatte darüber ob jetzt "Islamistischer Terror" oder Neo Nazi Terror, RAF Mörder oder Türkische Saubermänner die besseren Verbrecher sind, vollkommen daneben. Es geht doch einzig und alleine darum das die überwiegende Merheit der Bevölkerung bei uns in Frieden miteinander leben will (also ausser Endurofahrer und Jäger, Spaziergänger, Umweltschützer, Rennleitung, Rentner etc, pp., ...... natürlich) und ein paar Wenige dies zu verhindern suchen.
    Und es gibt nach meinem Dafürhalten auch keinen vernünftigen Grund warum die Merheit dies akzeptieren sollte, wie oben schon erwähnt unabhängig von der angeführten "Entschuldigung".
    Nur muß man natürlich aufpassen das dies im Rahmen der Regeln erfolgt die wir für uns selbst festgelegt haben, die gelten nämlich dann auch für alle und da bin ich dann schon sehr erstaunt wie plötzlich auch von unseren Politikern wieder zwischen gutem und bösem Terror differenziert wird.

Immerhin gab es heute einen interessanten Artikel zum Thema, es scheint so als dämmert es langsam dem ein oder anderen "Spezialisten", das die Reduktion auf IS Terror = Islam eben genauso falsch ist wie "Arbeitslos, aus dem Osten Deutschlands und Neonazi"

Zuletzt geändert von Mex67; 27.07.2016, 11:43.

Kommentar

Zitat von Takatuka Beitrag anzeigen
      Mir ist klar, wie Sietsch das meint. Diese Hilflosigkeit hier, in unserem eigenen kleinen Leben.
      Beispiel: Wenn ich Motorrad auf der Straße fahren will, dann weiß ich, dass das eine der gefährlichsten Fortbewegungsarten ist. Aber ich kann meine Protektoren, guten Helm, Kombi anziehen, das Wort Schutzweste sorgt bei vielen schon für erhöhten Blutdruck . Ich kann an Kreuzungen aufpassen, doppelt gucken, bremsbereit sein, Abstand halten, keinen Alc trinken etc.. Kurz: ich kann was tun, um das Risiko geringer zu machen.
      Mit dem was du schreibst erhöhst du aber nur deine gefühlte Sicherheit. Das alles nützt dir nichts wenn dich jemand abräumt den du nicht gesehen hast, oder gedacht hast, der hat mich gesehen, der hält an und dann direkt vor die wieder losfährt ohne das du reagieren kannst. Wer meint so was gibt es nicht, mein Körper hat da eine andere Erfahrung gemacht. So könnte man noch x weitere Beispiele schreiben wo die eigene Sicherheit und Gesundheit in Gefahr ist und wie realistisch gesehen keinen Einfluss nehmen können und es so als gegeben hinnehmen und nicht weiter drüber nachdenken. Weil die gefahren einfach alltäglich sind und man wohl wahrscheinlich Verrückt wird wenn man da ständig drüber nachdenken würde.

Ich will jetzt nicht behaupten das wir den Terror jetzt als alltäglich ansehen sollten und einfach sagen das ist so. Aber realistisch gesehen bleibt uns nichts anderes über als damit zu leben.
      Alles was da an Lösungen von manchen Gruppen gefordert wird, wird es nicht sicherer machen. Selbst wenn man die nur theoretisch mögliche in der Praxis aber nicht umsetzbare Maßnahme alle Flüchtlinge Rausschmeißen Durchführen würde. So würde das immer noch nichts gegen die helfen die schon länger im Land sind oder sogar hier geboren und aufgewachsen sind. Auch würde es nicht verhindern das Menschen illegal im Land sind um Anschläge zu verüben.

Das einzige was funktionier ist zu versuchen alle davon zu überzeugen sich an unserer werte und normen zu halten. Wird natürlich nie zu 100% klappen.

Deshalb ist Sicherheit nur ein Gefühl und wenn man sich die Opferzahlen anschaut ist die Wahrscheinlichkeit Opfer von einem Anschlag zu werden geringer wie bei vielen Dingen im leben die wir ständig machen.

Trotzdem lassen wir uns alle mehr oder weniger von den Medien verrückt machen und beeinflussen.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1469623994384.jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 905520
        Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

Kommentar

Zitat von machete Beitrag anzeigen
          Einfach mal die Glotze auslassen, kein Radio hören und die Tageszeitung lassen wo sie ist.

Der Eine wird sagen, man verschließt die Augen vor der Realität, vor wessen Realität frage ich mich dann.

Der Andere wiederum sagt, man bekommt wieder einen Blick fürs Wesentliche.

Da hast schon recht. Trotzdem hab ich mir heute auf Bild.de Kelly Brook angeschaut. Sozusagen als Ausgleich zu den Horrormeldungen.

Kommentar

Haha weder die Staußvogelpolitik noch das excessive onanieren wird uns auf Dauer helfen. Wenn wir nicht wollen das unsere Nachbarschaft aussieht wie Aleppo werden wir aktiv an einer gerechteren Welt arbeiten müssen. Religion ist genau so wenig gerecht wie der Kapitalismus.
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

Kommentar

"nix für Ungut" aber beim Onanieren hast du wenigstens sichtbares Ergebnisse. Religion und Wirtschaftstheorien liefern in der Regel keine für dich greifbaren Ergebnisse und meistens fühlst du dich damit im Anschluß auch nicht richtig besser.

Kommentar

Also, ist jetzt nicht so das ich wegen Kelly Brook jetzt der exzessiver Onanierei verfallen würd. Ihr Anblick ist einfach eine Freud für Aug und Herz.
                Und somit angenehmer anzuschauen als ein Zauselbart.

Kommentar

tach ock
                  das doch dummes zeug zu 90% der krige geht es um religion das war schon vor hunterten von jahren so und wird auch so bleiben mal drüber nachdenken und gerade geht hier was ab das in 5 jahren noch viel schlimmer ist als heute
                  und die medien ja die vertuschen nur und versuchen den bürger dum zu halten das der ja kein aufstand macht nach dem motto wir schaffen das
                  gruß schmuddel
                  Zuletzt geändert von schmuddel; 08.08.2016, 08:56.
                  wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                    ...mit der Welt, wenn ich als normaler Bürger Angst haben muss, absichtlich von irgendeinem Terroristen getötet zu werden?
                    Ob nun in der Bahn von einem radikalen Moslem oder in der Innenstadt von vermeintlichen Nazis...
                    Ich kann nichts dagegen tun und das macht mich ratlos und wütend!
                    :kratz:
                    Eigentlich ist die Anzahl terroristischer Übergriffe in Europa seit Jahren stark rückläufig, evtl. haben dir die Medienberichte nur ein wenig Angst gemacht

Kommentar

Kommentar

Das ist halt das Schöne an den Diagrammen und Statistiken. Man zieht den Fokus auf den Betrachtungszeitraum den man braucht. Bestimmt wären die Jahre 2015 und 2016 interessant. Vor 2014 hatte der IS Europa noch nicht im Visier.
                        Statistisch gesehen produziert eine Biene an einem Tag mehr Honig wie ein Elefant in seinem ganzen Leben.

Kommentar

Zitat von T-CAR Beitrag anzeigen
                          Statistisch gesehen produziert eine Biene an einem Tag mehr Honig wie ein Elefant in seinem ganzen Leben.

:Laugh: hab ich so noch nicht gesehen...:))

was ich immer komisch finde sind navhrichten und meldungen wie "starke zustimmung aus dem Volk für merkel" oder "Merkel in Beliebtheitsskala auf 3 Jahreshoch" oder "89% aller deutschen finden dass merkel alles richtig macht"....wen zum teufel fragen die?
                          Und wo finden die die leute? Auf ner privatparty bei merkel im garten oder wie?

Leute die einzige chance die wir haben wieder aufn teppich zu kommen und den deutschen sozialstaat mit allen gerechtigkeiten wieder herzustellen, uns von us-kriegen abzugrenzen und die waffenlieferungen in krisengebiete zu stoppen, vernünftige mindestlöhne von minimum 11 euro (dänemark hat sogar 17 und luxembourg hatte um 2000 rum schon 19,50DM wo die heut sind weiss ich net)

aus meiner sicht kreuz bei den linken, weil gysi (egal was man von Ihm hält) und Wagenmknecht keine verbiegbaren dreckfotzen sind wie sie sonst so rumlaufen...verlogenes "fähnchen in den wind pack" wie merkel, gabriel, gauck, roth (die mit dem hirn neben der nase), nicht zu vergessen Frau Professor dr.dr.dr. Hinz und wie die ganzen verlogenen pisser heissen, die die deutsche staatsbürgerschaft abschaffen wollen und gerne das fickloch der amis sind...

und nicht vergessen nur zu jammern...ich erwarte euch bei der demo am 17.09. in irgendeiner deutschen grossstadt für die zukunft eurer kinder und gegen ttip (unser untergang und das ende des sozialsystems) reicht wenn ihr ein foto macht von der demo

Bis denne
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

der scheffe wird mir immer sympathischer

wo diese statistiken für merkel immer herkommen frag ich mich auch die ganze zeit? aus dem Osten bestimmt nicht. aus neukölln? washington?
                            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.:craz:
                              Zuletzt geändert von donktm; 08.08.2016, 07:10.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Zitat von effeff70

und nicht vergessen nur zu jammern...ich erwarte euch bei der demo am 17.09. in irgendeiner deutschen grossstadt für die zukunft eurer kinder und gegen ttip (unser untergang und das ende des sozialsystems) reicht wenn ihr ein foto macht von der demo

Bis denne

17.9. ist Winkel da kann ich nicht
                                Zuletzt geändert von Uwe2; 08.08.2016, 08:44.

Kommentar

Lädt...
                                X