Studieren???
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
und ich war leider schon zu alt und da hat mich mein Kommandeur nicht weiter verpflichtetZitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWollt ich ja auch mal werden . War dann aber nach nen Motorradunfall leider T5
wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch
Kommentar
-
Hatte Werkzeugmechaniker gelernt und das Studium dann natürlich Maschinenbau
mit Schwerpunkt auf Verbrennungsmotoren.
Und heute sitz ich unter lauter Elektronikern in der Motorsteuergeräteentwicklung als Einäugiger unter den Blinden
Woher kommt eigentlich die Mär, dass Ingenieure nicht mehr so viel verdienen???
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen
"Speed has never killed anyone.
Suddenly becoming stationary that's what gets you."
Jeremy Clarkson
Kommentar
-
Coole sache!!Zitat von Enrico Beitrag anzeigenHatte Werkzeugmechaniker gelernt und das Studium dann natürlich Maschinenbau
mit Schwerpunkt auf Verbrennungsmotoren.
Und heute sitz ich unter lauter Elektronikern in der Motorsteuergeräteentwicklung als Einäugiger unter den Blinden
Woher kommt eigentlich die Mär, dass Ingenieure nicht mehr so viel verdienen???
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen
In Wolfsburg bei Vw? oder wo machst das?
In diversen Foren hab ich das gelesen,...
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Weder Wolfsburg, noch VW
Ich arbeite bei dem Haufen http://www.iav.com in der Weltmetropole Gifhorn :Laugh:
Also mein Gehalt wurde bisher nicht gekürzt, auch unser Einstiegsgehalt wurde nicht gekürzt.
AAAber:
Die neuen Absolventen mit Bachelorabschluss werden u.U. zu einem niedrigeren Einstiegsgehalt eingestellt. Die haben gegenüber Dipl.Ing.s auch die minderwertige Qualifikation. Vielleicht wird da wiedermal vieles durcheinandergewürfelt, wie in so vielen Foren
Und woher kommt dieser scharze Stern????? :kratz:"Speed has never killed anyone.
Suddenly becoming stationary that's what gets you."
Jeremy Clarkson
Kommentar
-
Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenAuch beim Bund nehmen die heutzutage nicht mehr jeden . Und mit einem Notenschnitt von 2,7 ist wahrscheinlich noch nicht mal sichergestellt das die dich nehmen .
Hahahahahahaha...................ich lach mich jetzt echt halb kaputt Lutz wenn du wüsstest was ich am Erzberg für nen Klappspaten von Ausbilder kennen gelernt hab da würdest du dich schämen sowas behauptet zu haben und das ist nicht das erste mal in den letzten 5 Jahren das mir das widerfahren ist.
Bombert is ne Freestyler..........
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigen.......Lohnt Studieren überhaupt noch? In Foren Liest man immer das man auchnicht mehr so viel geld bekommt wenn man z.B. Maschinenbau Studiert hat...........
Also die wertigkeit eines gut bezahlten Mitglieds in der Kette bekommt man durch Leistung....Meine Meinung...
Mein Schwager z.b. der hat mal Technischer Zeichner (im Fahrzeugbau) gelernt, dann abendschule bis zum Techniker..seminare und schulungen auf "Catia"..heute Produktentwickler...selbstständig....was der die Stunde nimmt (und auch bekommt) willste gar nicht wissen...
Und das ist überall so...schau dich um....die einen bekommen im Handwerk 7,5Euro und die anderen (im leichen Betrieb beim gleichen Job) bekommen 18Euro....woran das wohl nur liegt?
Und ausserdem musste Deinen Job 40 Jahre machen, da sollte es nicht nur am Geld liegen, sondern auch spass machen....jeden Tag aufs neue...
Beruf kommt von "Berufung"....fühlst Du Dich berufen zum Ingenieur für Maschinenbau? Dann mach es und werde ein gut bezahlter.....
Natürlich musst Du die Luft "nach oben" auch ausschöpfen...
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von effeff70 Beitrag anzeigenAlso die wertigkeit eines gut bezahlten Mitglieds in der Kette bekommt man durch Leistung....Meine Meinung...
Mein Schwager z.b. der hat mal Technischer Zeichner (im Fahrzeugbau) gelernt, dann abendschule bis zum Techniker..seminare und schulungen auf "Catia"..heute Produktentwickler...selbstständig....was der die Stunde nimmt (und auch bekommt) willste gar nicht wissen...
Und das ist überall so...schau dich um....die einen bekommen im Handwerk 7,5Euro und die anderen (im leichen Betrieb beim gleichen Job) bekommen 18Euro....woran das wohl nur liegt?
Und ausserdem musste Deinen Job 40 Jahre machen, da sollte es nicht nur am Geld liegen, sondern auch spass machen....jeden Tag aufs neue...
Beruf kommt von "Berufung"....fühlst Du Dich berufen zum Ingenieur für Maschinenbau? Dann mach es und werde ein gut bezahlter.....
Natürlich musst Du die Luft "nach oben" auch ausschöpfen...

so schauts aus!
und ich muss noch ein contra bundeswehr loswerden
war nie da gott sei dank.
wenn du zum bund gehst musst du erst mal zum grundi und dann von lehrgang zu lehrgang bis du kirre wirst
und als zeitsoldat und genauso als berufssoldat wirst du in der heutigen zeit nicht umher kommen mit der flinte an die front zu müssen das solltest du dir bewust machen
ich würde nicht für die paar kröten vor irgend nem himmelfahrtskomando zielscheibe spielen!

Wenn ich du wäre würds ichs wie der arny machen erst mal auf tour die welt sehen bissel work and travel und danach falls du studieren willst auf abi scheißen und stattdessen meinen techniker oder meister machen mit dem meister kannst auch in ein maschienenbau studium
falls du das dann immer noch willst.
:craz:Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.
Kommentar
-
Die meisten Ausbilder haben aber nicht die Offizierslaufbahn eingeschlagen .Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigenHahahahahahaha...................ich lach mich jetzt echt halb kaputt Lutz wenn du wüsstest was ich am Erzberg für nen Klappspaten von Ausbilder kennen gelernt hab da würdest du dich schämen sowas behauptet zu haben und das ist nicht das erste mal in den letzten 5 Jahren das mir das widerfahren ist.
Das sind Vollpfosten die es max. bis zum Hauptfeldwebel schaffen und im normalen Leben nichts zu melden haben und meinen beim Bund die grossen Macker zu sein
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Also es gibt mit einer Abgeschlossenen Ausbildung ja durchaus andere Weiterbildungs- Möglichkeiten als ein Studium.
Ich hatte nach der Ausbildung auch mal die Idee zu Studieren, auch eventuell beim Bund, habe aber in Köln bei der Offiziersprüfung schon gemerkt das der Uniformierte Kindergarten nicht wirklich meine Welt ist.
Auf der Anderen Seite bietet der Bund aber gute Bezahlung und sehr gute Weiterbildung zum Ende der Dienstzeit. Was und wie genau Aktuell weis ich allerdings nicht. Früher wärst du mit Z 12 nur gut 10 Jahre da, der Rest Weiterbildung.
Ein Verwandter von mir studiert Aktuell beim Bund, dir muss klar sein das es da etwas straffer wie beim normalen Studium zugeht. nichts Semester und lange Ferien sonder Trimester und mit ach und krach einigermaßen den Jahresurlaub nehmen können. Allerdings hat er bis auf die Grundi und etwas Lehrgang noch nicht Viel militärischen Kram Gemacht. Auch ist der Körperlich ziemlich fitt und hat da keine Probleme.
Ein normales Studium ist heute durch die Bachelor Master Geschichte auch wesentlich straffer und der Bachelor irgendwie fast nur mit dem Techniker zu Vergleichen vom Job und Bezahlung hinterher.
Bleibt halt noch sich neben dem Job Weiterzubilden oder in Vorzeit einen Techniker oder Meister zu machen.
So habe ich es am ende gemacht, Meister in Vollzeit. Damit Könnte ich jetzt Theoretisch auch an der Uni Studieren, will ich aber nicht. Wenn ich sehe was da teilweise für Fachidioten bei herauskommen muss ich das nicht haben.
Aber wenn du mit Matte in der Berufsschule schon zu Kämpfen hast wirst du schon beim Fachabi diene Probleme bekommen und beim Studium eventuell baden gehen. Maschinenbau ist Matte und Matte denn auch so Sachen wie Statik usw. sind eigentlich nur angewandte Mathematik.
Am ende musst du selber herausfinden was du willst und was dir spaß macht.
Aber was Eff Eff mit Beruf und Berufung schreibt macht Sinn, wenn man Spaß dran hat ist es Besser und man ist Besser.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
danke das ihr euch zeit genommen habt mal n bissken was darüber zu schreiben!:bravo:
Irgendwie werd ich immer unsicherer, mit meinen Gedanken

Ich glaube aber das ich das Fachabi einfach versuchen werd und wenn ich es verkacke dann ist es eben so....
Bis dahin kann ich mir ja weiter überlegen was ich mache...sind ja auch 2jahre:wait:Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Jop, das is der Punkt...Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenLetztendlich kann dir keiner die Entscheidung abnehmen und was bei anderen gut gelaufen ist muss nicht automatisch bei einem selber auch so sein :holy:
Ich glaub ich such mir einfach ne frau die Reiche Eltern hat und fertig
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:bravo: :love:

Kommentar