Studieren???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
    Jop, das is der Punkt...

Ich glaub ich such mir einfach ne frau die Reiche Eltern hat und fertig
    Dann aber auf keinen Fall einen Ehevertrag unterschreiben

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
      Dann aber auf keinen Fall einen Ehevertrag unterschreiben

Wenn es soweit ist starte ich hier den nächsten Fred:evil:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

ich würde von einer Zeitsoldat Karriere abraten, denn einen Z12er will doch kein Unternehmen mehr dannach
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

also fachabi solltest du auf jeden fall mitnehmen. das kann ich nur empfehlen!

ist ja auch nicht viel zeit was da drauf geht.
          ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
            ich würde von einer Zeitsoldat Karriere abraten, denn einen Z12er will doch kein Unternehmen mehr dannach

Genau.....auch nicht wenns 24 Monate Fördergeld gäbe.....geht gar nicht....auf keinen Fall...niet...nada...niemals...
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              Genau.....auch nicht wenns 24 Monate Fördergeld gäbe.....geht gar nicht....auf keinen Fall...niet...nada...niemals...
              nach spätestens 4 Jahren ist so ein Zetti fürs ganze Leben versaut

Kommentar

Ich hab mir das mitm Bund mittlerweile auch wieder ausm kopf geschlagen:Auge2:

Kommentar

Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir das mitm Bund mittlerweile auch wieder ausm kopf geschlagen:Auge2:
                  sehr kluge Entscheidung:bravo:

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    sehr kluge Entscheidung:bravo:

Freiwillig zu dem Haufen zu gehen ist ja wohl :craz:

Ich weiß nicht wie das "Fachabi" bei euch vom Niveau her ist, aber unterschätze auch das nicht. Wenn du es machen willst, dann klemm dich dahinter und setz dir Ziele und schluder nicht dahin.
                    Die Zeit als Schüler ist schön, aber verdräng mal schön den Gedanken, dass du mehr Zeit haben wirst als jetzt. Das ist nämlich nicht so. Du kannst dir die Zeit nur selber besser einteilen.
                    Wenn ich überleg was ich in den letzten 2 Jahren am Schreibtisch gesessen bin....
                    Zum Fachabi hab ich noch das fachgebundene Abi drangehängt, also noch ein Jahr Berufsoberschule. Bin erst vor ein paar Wochen fertig geworden. War eine harte Zeit, gerade auch die ersten Monate in der 12. Klasse am Anfang. Man muss sich erst wieder an die Schule gewöhnen. Der 2. Bildungsweg ist nicht einfach!

Dennoch bereue ich meine Entscheidung meinen Arbeitsplatz gekündigt zu haben nicht im geringsten. Die Zeit auf der Schule war klasse und man lernt nicht nur viel im Hinblick auf irgendwelche Lernpläne, sondern man sieht vers. Dinge nochmal aus einem anderen Blickwinkel.

Was hält dich denn ab es nicht zu tun?! 950 EUR netto als ausgelernter KFZler?!
                    Du bist doch grad mal 20! Willst du die nächsten 40 Jahre diesen Job machen?! Das sind die Fragen, die du dir stellen musst!

HopHop, Kündigung schreiben, in der Schule einschreiben und Bafög beantragen :)

PS:
                    Man kann sich mit gewissen Einschränkungen bei anderen Sachen auch den MX Sport noch leisten :vchris:
                    Ist zwar auch ein Kampf, aber es geht!

Kommentar

Zitat von Vietze Beitrag anzeigen

Freiwillig zu dem Haufen zu gehen ist ja wohl :craz:

Ich weiß nicht wie das "Fachabi" bei euch vom Niveau her ist, aber unterschätze auch das nicht. Wenn du es machen willst, dann klemm dich dahinter und setz dir Ziele und schluder nicht dahin.
                      Die Zeit als Schüler ist schön, aber verdräng mal schön den Gedanken, dass du mehr Zeit haben wirst als jetzt. Das ist nämlich nicht so. Du kannst dir die Zeit nur selber besser einteilen.
                      Wenn ich überleg was ich in den letzten 2 Jahren am Schreibtisch gesessen bin....
                      Zum Fachabi hab ich noch das fachgebundene Abi drangehängt, also noch ein Jahr Berufsoberschule. Bin erst vor ein paar Wochen fertig geworden. War eine harte Zeit, gerade auch die ersten Monate in der 12. Klasse am Anfang. Man muss sich erst wieder an die Schule gewöhnen. Der 2. Bildungsweg ist nicht einfach!

Dennoch bereue ich meine Entscheidung meinen Arbeitsplatz gekündigt zu haben nicht im geringsten. Die Zeit auf der Schule war klasse und man lernt nicht nur viel im Hinblick auf irgendwelche Lernpläne, sondern man sieht vers. Dinge nochmal aus einem anderen Blickwinkel.

Was hält dich denn ab es nicht zu tun?! 950 EUR netto als ausgelernter KFZler?!
                      Du bist doch grad mal 20! Willst du die nächsten 40 Jahre diesen Job machen?! Das sind die Fragen, die du dir stellen musst!

HopHop, Kündigung schreiben, in der Schule einschreiben und Bafög beantragen :)

PS:
                      Man kann sich mit gewissen Einschränkungen bei anderen Sachen auch den MX Sport noch leisten :vchris:
                      Ist zwar auch ein Kampf, aber es geht!
                      Jop,...für den Hungerlohn werd ich mich nicht kaputt machen,...hab schon angefragt beier Werkstatt hier im dorf ob ich da evtl die Samstagsdienste schieben kann wenn ich dann schule machen sollte...

Er meinte das is ne super idee:gut2:

So bleib ich in der Materie und verdien nochn bissken geld..:bravo:

Naja, mal gucken,..erstmal muss Winter werden:wait:

Kommentar

Ausbildung
                        Fachabi
                        Studium ( 5 Jahre inc. Diplomarbeit)

Ich kann es Dir nur raten das Fachabi zumachen und mit ein paar Nebenjobs klappt es auch mit der Knete.

Versuch es nur, wenn es nicht klappt haste es wenigstens versucht.

Beim Studium solltest du schon auf den Master hinarbeiten.

Und das mit dem Geld ist auch ok. Das ist sicher nicht schlechter geworden eher besser.

Kommentar

also ich kann nur zum studium raten

war mit die beste zeit meines lebens: party, party und nochmal party. ganz am schluss war auch büffeln mit dabei, aber das war annehmbar nach soviel party. :craz:
                          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

Kommentar

Zitat von kik Beitrag anzeigen
                            also ich kann nur zum studium raten

war mit die beste zeit meines lebens: party, party und nochmal party. ganz am schluss war auch büffeln mit dabei, aber das war annehmbar nach soviel party. :craz:
                            Jetzt weißte wenigstens warum nix aus dir geworden ist.
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

Lädt...
                            X