Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Meines wissens nach .... man kann es nicht stoppen, will und muss es aber verlangsamen.
    Das Gesundheitssystem wurde durch die Profitgier an Rande des Kollabses getrieben. Es sind fast 90% der Intensivbetten durch das Alltagsgeschäft belegt. Würde sich das Virus ungehemmt ausbreiten können, bricht das System, welches uns die ganze Zeit als so super vorbereitet erklärt wird, zusammen.

    Es ist dem dumpen Bürger auch nicht übel zu nehmen das er sich in die eine oder andere Richtung falsch oder panisch verhält. Die Obrichkeit hat ihm in den letzten Jahren immer unverschämter ins Gewissen gelogen und betrogen, Harz4TV und Blödzeitung tragen da nicht zur Besserung bei.
    Die Frage ist, was passiert in den Ländern die medizinisch noch schlechter stehen als wir ? Da gibt es je einige. Den Supergau sehe ich für Indien und ähnliche Schwellenländer.

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
      ...Es sind fast 90% der Intensivbetten durch das Alltagsgeschäft belegt...
      Hast du dazu mal die entsprechende Quelle?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #48
        88% wurden gestern Abend in einer Info-Sendung genannt.
        Wurde mir aber auch schon von nem Kumpel erklärt der bis vor kurzem in unserem zweitgrößten Klinikverbund eine leitende Position hatte.

        Kommentar


        • #49
          Da liegen dann aber keine Notfälle. Es mangelt eher an Personal.
          Aber egal ob 'links oder rechts herum': meiner Laienmeinung nach wird derzeit nicht deswegen so ein großes Rad gedreht, weil das Virus so gefährlich ist. Es geht nur darum, alles zu verlangsamen, damit unser tägliches Leben nicht zusammenbricht. Wenn 50m Menschen in Deutschland auf einmal 'arbeitsunfähig' sind, haben wir nämlich ein echtes Problem!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #50
            ich sollte Intensivbetten durch Intensivplätze ersetzen.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
              Wenn sich die ganzen Leute nicht permanent, die letzten Jahrzente über, mit diesem Desinfektionsscheiß abreiben würden, wär das Problem überhaupt keins. Ist aber halt modern immer schön desinfiziert zu sein. Gibt es sowas auch für desalkoholisiert?
              Bitte Viren und Bakterien unterschieden! Corona ist ein Virus, alle Grippeviren kommen jedes Jahr in anderen Varianten aus Asien und die reiben sich da sicher nicht ständig mit "Desinfektionsscheiß" ab wo die Viren her kommen, mehr Hygiene dort wäre gut für weniger Grippestämme!
              Wer sich sachkundig macht kauft für den Alltag keine antibakteriellen Tücher, Sprays und Reinigungsmittel.
              Und wie der Name sagt, die helfen gegen Bakterien....Corona ist ein Virus.
              Dreck (Bakterien) stärkt unser Imunsystem und schützen durch die Auseinandersetzung in unserem Körper auch vor Allergien, deshalb lieben wir alle unser Hobby
              Deshalb kann ich eine Reinigung mit Antibakteriellen Mitteln auch nicht verstehen.
              Viren wie Grippeviren begegnet man mit Händewaschen, einmal Taschentüchern und gesundem Lebenswandel.

              Panikmache und Verharmlosung erlebe ich bei Menschen die unsachlich mit dem Thema umgehen weil sie ggf. mit ihrem eigenen Leben unzufrieden bei anderen die Schuld dafür suchen oder mit Lebensthemen nicht gelernt haben umzugehen.

              Oberste Priorität hat die Gesundheit aller und die Solidarität mit älteren und geschwächten Menschen. Wenn ich mich nicht anstecke weil ich Kontakte meide und Hygiene einhalte, dann stecke ich auch niemanden anderen an. Wenn in meinem Unternehmen Mitarbeitende Gesund bleiben durch Homeoffice und andere Maßnahmen, dann bleibt auch ein finanzeller Schaden vorraussichtlich geringer weil während der Welle und nach der Welle zügig wieder produktiv gearbeite werden kann. Also aus der Situation das Beste machen!

              Wir leben in einem Land in dem verantwortungsbewuste Politiker/Unternehmer/Bürger heute an morgen denken und alles dran setzen das wir auch übermorgen sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich gut da stehen.

              In diesem Sinne, auf die Gemeinschaft!

              Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

              Zitat: Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #52
                Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                ... Wenn ich unter Quarantäne müsste, sieht es wahrscheinlich schlecht aus, meinen Ausfall bezahlt mir Vater Staat nicht. Hoffe deshalb mal, das der Spuk sich bald beruhigt.
                Gruß Thomas
                Vielleicht hilft dir das ja: https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/Art...irtschaft.html

                Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

                Zitat: Benjamin Franklin

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                  Den Supergau sehe ich für Indien und ähnliche Schwellenländer.
                  Nicht nur die Schwellenländer, man gucke sich doch nur mal die USA an. Da haben so viele Arbeitnehmer gar keine Krankenversicherung, dass sie aus Angst vor Verdienstausfall auch krank zur Arbeit gehen.
                  Aber Schuld haben ja nur die blöden Europäer, sagt Donal Duck, äh Trump.
                  Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                  Kommentar


                  • #54
                    äähhhh, ist die USA kein Schwellenland :))

                    Kommentar


                    • #55
                      Bin bei einem Paketdienst aus einem Schwellenland (nicht FedEx) :Auge2:

                      Den Kunden die Hand geben ist untersagt, aber 70 Leuten am Tag den Scanner in die Hand geben ist ok
                      Ich Zweifel langsam echt an den Verstand der Menschheit :isi:
                      Makes the Kawasaki great Again
                      Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                      Kawasaki!!

                      RECONQUISTA

                      Kommentar


                      • #56
                        Deshalb wasch ich mir jedes mal die Finger nach dem unterschreiben:))
                        E-power is no crime

                        the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                        Kommentar


                        • #57
                          Besser ist das :craz:
                          Makes the Kawasaki great Again
                          Ewig Lebt Der 4Takt's Tatenruhm,
                          Kawasaki!!

                          RECONQUISTA

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Knatter Beitrag anzeigen
                            Bin bei einem Paketdienst aus einem Schwellenland (nicht FedEx) :Auge2:

                            Den Kunden die Hand geben ist untersagt, aber 70 Leuten am Tag den Scanner in die Hand geben ist ok
                            Ich Zweifel langsam echt an den Verstand der Menschheit :isi:
                            Unsere Techniker haben wir deshalb mit Flächendesinfiziertücher ausgestattet.
                            Damit können sie die iPads desinfizieren wenn sie diese dem Kunden zur Unterschrift überreichen (und auch nach der Unterschrift )

                            Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                            Kommentar


                            • #59
                              Und so geht Quarantäne auf italienisch




                              Die singen "Leute wie wir geben nie auf" [emoji1787]

                              Sent from my SM-G970F using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Lemmingtrain!...
                                Jeder reagiert, keiner agiert.....
                                Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                                Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X