Corona: was geht in euren Firmen so ab?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Meine Frau agiert...
    Sie macht gerade schon Pläne was sie mit den Kindern machen kann und wie, da die jetzt ja 5 Wochen Osterferien haben [emoji85]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #62
      Gut gebrüllt, Spunk Löwe!!
      Du hast völlig recht👍
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #63
        Moin

        Bei uns im Unternehmen werden die abteilungen Geteilt,das heist es gbt eine Spätschicht die nur 7 stunden arbeuten muss und keine schicht übergabe

        der personen kontakt soll auf ein mindestmass reduziert werden ,und wenn jemand infiziert wird das nicht die ganze Abteilung geschlossen wird

        Kommentar


        • #64
          meine Frau ist krankenschwester auf einer intensiv Station ,da wurde gesagt das die arbeitszeit bei steigenden Fallzahlen auf 12stunden pro schicht erhöht wird

          Das bedeutet das mein frau dann täglich 13 stunden ausser Haus wäre.
          find ich nicht Lustig

          Kommentar


          • #65
            moin,
            bei uns in der Firma ist noch nicht so viel passiert. Die Mitarbeiter in den Büroräumen werden dazu angehalten homeoffice zu machen. Wir Handwerker sind davon dann natürlich weniger betroffen. Aber ich wüsste auch net, dass schon ein fall gemeldet wurde. Und selbst wenn man dann "Freigestellt" wird, bekäme man bei uns immernoch das volle gehalt ausgezahlt, weil es ja sowas wie bezahlte Freistellung ist.
            Ist das bei euch ähnlich?:paper:
            Schweiß ist das Fett, das schreit.:vchris:

            Kommentar


            • #66
              Es geht ganz normal weiter, muss, wo und wie wir die Kinder die nächsten Wochen unterbingen, interessiert meinen Arbeitgeber stand heute nicht, ist mein privates Problem, hab ich mich darum zu kümmern.
              Auf arbeit, kein Einlass mehr von Personen mit Fieberanzeichen, Abteilungen mussten Ihre aktuellen Kundenlisten der GL weitergeben, verbot der Reisen in Risikogebiete das wars.
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #67
                Donnerstag abend von Croatien heim.
                shr gespenstisch: auf einmal wieder 20 polizisten an der Grenze mit MPs . Wie vor 30 Jahren.
                darf man nicht vergessen, was die offenen Grenzen ohne Kontrollen für ein hohes Gut sind.
                Und ruck zuck dicht.

                Mal schaun, was morgen kommt.
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von man_in_bleeck Beitrag anzeigen
                  ... Warum reagieren den überhaupt alle so hysterisch? Da muss man doch nicht extra einen Masterplan haben. Gern wird ja neuerdings auch eine Taskforce gegründet.
                  Ich wüsste nicht, warum mich dieser Rummel auch nur annähernd interessieren sollte...
                  Man hört ja gar nix mehr von dir!? :weg:
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #69
                    wenn man sich einzelne genannte Zahlen etwas näher betrachtet, das eine oder andere nachrechnet, kommt einem etliches recht spanisch vor

                    Kommentar


                    • #70
                      Mach's besser!
                      Ich denke, professionelle Hilfe wird derzeit nicht abgelehnt.

                      Unterschiedliche Zählweisen, andere Stichtage, etc.
                      Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Komplexität hinter so einfach wirkenden Dingen wie "Zal der Infizierten" steckt... Mit "man muss doch eigentlich nur ..." ist es sicherlich nicht getan. Und wer glaubt, er habe die Lösung, ist sicherlich willkommen! Aber meckern ist einfacher als anpacken... "was kann ich als Einzelner da schon tun...!?"... jaja
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Man hört ja gar nix mehr von dir!? :weg:
                        Ich bin noch am Leben.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Mach's besser!was kann ich als Einzelner da schon tun...!?"... jaja
                          Z.B nicht nach Frankreich in den Skiurlaub fahren
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #73
                            Habt ihr euch schon mal etwas von Dr. Wodarg auf YouTube angeschaut?
                            Wer schnell zu Panik neigt, wird von ihm vielleicht wieder etwas runter geholt.
                            Gruß
                            Erik :taste1:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Z.B nicht nach Frankreich in den Skiurlaub fahren
                              Als wir gefahren sind, war Frankreich vom RKI noch nicht benannt worden.
                              Und wer schon mal in Frankreich Ski fahren war, der weiß, dass das nichts mit dem Rummel zu tun hat, den man aus Österreich kennt.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #75
                                Kurzarbeitergeld beantragen,
                                Fahrzeuge abmelden
                                Alle Saisonmitarbeiter Informieren
                                Stornos bearbeiten
                                Anzahlungen rücküberweisen
                                den Gürtel ein paar Löcher tiefer schnallen

                                das wird eng bei uns

                                Endurance - Gut sein wenn es darauf ankommt!
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X