LCD TV für Normalgucker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Meine ist nicht nervig, sondern sehr benutzerfreundlich.

Panasonic versucht wohl zur Zeit mit einer Qualitätsoffensive Marktanteile zu holen.
    Das merkt man.
    Sogar Sendungen ohne HD kommen auf unserem Gerät einfach klasse rüber.

Aber der Brüller ist die Avatar Scheibe....das schlägt alles was ich bisher gesehen habe an Brillianz und Farben.
    Das wirkt so heftig, das einige Bekannte dachten es wäre 3 D !!!

Ich will kein Kino mehr, zu verschwommen, keine geilen Farben und nur Nervensägen um einen rum.

Und er ist nichtmal übermäßig teuer....:schwärm:

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Ich hab mir vor ein paar Wochen einen 50 Zoll Plasma von Panasonic gegönnt.

Das ist kein Fernsehen mehr, das ist quasi mitmachen.
      Bei der Blue Ray von Avatar hab ich die Luft angehalten, weil ich dachte, das ich im Wohnzimmer sonst ohne Maske ersticke.

Da blieb uns allen die Spucke weg.
      Der Kasten war mehrfacher Testsieger und im Laden gegen die anderen Geräte eine eigene Klasse. Da sahen Sony und Samsung verdammt alt aus.

Ich bereue den Kauf keine Sekunde.

Tadellose Bedienung, Aufzeichnung auf externe Festplatte und ein Bild das man mit Kopfschütteln auf dem Sofa sitzt.
      yesss
      wie ichs etwas weiter oben geschrieben habe, Panasonic ist würdiger Nachfolger der eigentlichen Nummer1 auf dem Gebiet der Plasmas. Logisch, denn Panasonic hat die Plasmasparte von Pioneer gekauft.

Also claus, wenn Du genauso begeistert wie der Brenner oder ich oder meine Frau oder meine Kumpels Filme anschauen willst... dann Plasma einer Firma mit P (entweder Du hast noch Glück und kriegst einen Pioneer, oder Du schlägst bei einem aktuellen Panasonic zu)

GST - Enduro unter Freunden

GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

Kommentar

Ok,

und was ist mit der Geschichte das sich beim Konsolespielen da was einbrennt ??

Nach was für nem Typ soll ich den bei Pioneer suchen ?

Die Geschichte daß die Plasma mehr Strom brauchen ist wohl ned so ganz richtig, oder ?

gruass Claus
        Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
        es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
          Ok,

und was ist mit der Geschichte das sich beim Konsolespielen da was einbrennt ??

Nach was für nem Typ soll ich den bei Pioneer suchen ?

Die Geschichte daß die Plasma mehr Strom brauchen ist wohl ned so ganz richtig, oder ?

gruass Claus

Das war früher mal, mittlerweile haben die Plasmas nach gezogen was den Stromverbrauch angeht.:holy:
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Hat man mir auch gesagt, aber hinten drauf stand was, das mich erschreckt hat.

Mehr als 300 Watt....Aua !

Aber es ist wohl so, das der an allen dunklen Stellen im Bild auch die Energie runterfährt und somit Strom spart.

Quasi Licht on Demand.
            Also nur bei permanent weißem Bild würde er viel Strom ziehen.

Aber das Gerät gilt als sehr zuverlässig, wogegen die LCD-LED Geräte wohl bis jetzt relativ viel Rücklauf aufgrund von Problemen hatten.

Das haben sie mir in zwei verschiedenen Läden erzählt.

Eigentlich wollte ich keinen Plasma, aber der hier ist ein Kunstwerk. Auch von der Bedienung der externen Festplatte.
            Programmierst Du über das EPG mit absoluter Logik. Toll gemacht.

Ich will nicht mehr ohne Panasonic HD.

Kommentar

Ok,

dann geh ich doch mal die Tage in einen Laden und schau mir so einen mal an.

gruass Claus
              Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Hier mal was zum Stromverbrauch:

WELT ONLINE: ....aber dafür geht bei Plasma die Stromrechnung ins Geld... Sie verbrauchen zu viel.

Romagnolo: So heißt es immer. Darf ich Ihnen das mal vorrechnen? Ein 42-Zoll-Plasma-Fernseher mit Full HD verbraucht im Durchschnitt 175 Watt. Der Deutsche in Deutschland schaut im Durchschnitt 3,5 Stunden täglich fern. Die Kilowattstunde kostet etwa 0,20 Euro. Ergibt zusammen 44,71 Euro im Jahr. Gehen wir mal nach gegenüber, zu den LCDs? 80 Prozent der Fernseher haben nicht LEDs, sondern immer noch die Kaltkathoden-Leuchtstoffröhren drin. Da sind wir bei 36,28 Euro Stromkosten im Jahr. Wir reden also von jährlich 8,50 Euro. Gehen wir einen Schritt weiter, zu den neuen und teuersten LCD-High-End-Geräten im 42-Zoll-Format, die die aufwendigste LED-Local-Dimming-Technik haben mit dem geringsten Stromverbrauch. Da kostet der Strom für ein Jahr 18,40 Euro. Ein Vorteil also von gut 26 Euro. Allerdings sind solche Geräte sehr viel teurer als vergleichbare Plasma-TVs. Bei einem 42-Zoll-Gerät macht das um die 1000 Euro Preisunterschied aus.
                >Quelle<

Also der Stromverbrauch ist schon mal kein Argument, das was auf dem Typenschild steht ist die MaximalAufnahme. Wäre das gleiche als würde man beim Auto den Verbrauch bei VollgasAutobahn angeben anstatt des Durchschnitts. Mach Dir wegen des Stroms keine Gedanken mehr...

Nun zum Gerät ansich... hab grad nochmal gegoogelt, der Markt an Pioneer Geräten scheint leergefegt. Falls sich da noch etwas finden sollte, dann such nach dem 5090H oder dem KRP500A (den hab ich)
                Vermutlich wird sich da nix mehr finden lassen, deswegen schau nach den aktuellen Panasonic Modellen ab 50" Was kleineres würde ich nicht mehr holen, denn denk dran, das Ding schrumpft sofort nach dem Kauf ;)

Auch wenn wir Dich jetzt heiss gemacht haben, vielleicht hältst Du es ja noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft aus, das spart einpaar Euro... Denn schliesslich gehört zum Plasma auch noch ein richtigen Soundsystem. Das ist geil wenn Tiefflieger quer durch den Raum fliegen, um Dich rundherum geballert wird, oder Du Dich nur ganz einfach mitten im Geschehen fühlst :))

Wenn Du ganz ganz ganz viel Zeit hast, dann kannste Dich auch hier verrückt lesen: www.hifi-forum.de
                aaaber vorsicht, je länger Du dort liest, umso höher steigt Dein Budgetbedarf :rolley:

Kommentar

....da klink ich mich grade mal ein.

Brauche bis in 6 oder 7 Monaten wegen Umzug auch nen neuen Fernseher. Es wird auf jeden Fall ein Panasonic. Gedacht war 46, oder 50 Zoll. Sitze dann 4,5 Meter weg. Bei euren Erleuterungen muß ich ja fast einen Beamer kaufen ...
                  Viele Grüße
                  Pezi

Kommentar

und was ist mit der Einbrennsache ?

Ist das immer noch so ?

gruass Claus
                    Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      Was ist denn an der Geschichte dran daß sich beim Plasma Standbilder (z.B beim Spielen mit Wii etc) einbrennen können ?
                      Kaum der Rede wert.
                      Die meisten Geräte erkennen zu lange Standbilder und haben ein Refresh-System eingebaut (keine Ahnung wie es funktioniert, ob sich dabei ne Art Bildschirmschoner nach ein paar Stunden einschaltet) und sind nichtmehr so empfindlich darauf.
                      Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
                      Quasi Licht on Demand..
                      Geiler Spruch, bringt es genau auf den Punkt.
                      LCDs mit Helligkeitssteuerung senken den Verbrauch auch etwas bei dunklen Bildern. Im großen und ganzen bei gleicher Bildgröße geben sie sich nimmer viel, z.B. als Vergleich:

Unter Spezifikationen und Eco mal kurz nachschauen.
                      Und wenn schon, wir reden auf der einen Seite von +1000,- TV Geräten und dann von (6h x 350 Tage x 0,25 Euro/Kwh) bei z.B. 50W von 26,- pro Jahr.......
                      Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                      vielleicht hältst Du es ja noch bis nach dem Weihnachtsgeschäft aus, das spart einpaar Euro...
                      Ist Pokern und kann nach hinten losgehen. Letztes Jahr gaben sich die Großmärkte und Internethändler vor Weihnachten die Kante. Nach Weihnachten gabs noch ein paar Abverkaufsmodelle, aber im großen und Ganzen gingen die Preise wieder rauf.
                      Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
                      Wenn Du ganz ganz ganz viel Zeit hast, dann kannste Dich auch hier verrückt lesen: www.hifi-forum.de
                      aaaber vorsicht, je länger Du dort liest, umso höher steigt Dein Budgetbedarf :rolley:
                      Stimmt und www.beisammen.de ist auch so ne Suchtseite.
                      Zitat von Pezi Beitrag anzeigen
                      Sitze dann 4,5 Meter weg. Bei euren Erleuterungen muß ich ja fast einen Beamer kaufen ...
                      Für Kinofilme nicht nur fast, sondern sogar einen mit etwas mehr Lichtleistung, damit ne min. 3m Leinwand ausgeleuchtet werden kann.
                      Liegt der Schwerpunkt bei TV, "muß" es nicht so groß sein. Kinofilme werden mit mehr Panorama aufgenommen, z.B. bei einem 2er Gespräch sieht man beide Personen. Bei einem TV wird auf die kleinen Mäusekinos eingegangen und es wird die gerade sprechende Person in Großaufnahme gezeigt.
                      Aber einen 60er Schirm würd ich mir schon gönnen.

Kommentar

So Jungs,

jetzt hab ich mir nen Panasonic TXP50 GW 20 bestellt Ende der Woche soll er da sein.
                        Ich freu mich schon.

gruass Claus
                        Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Supi, ein Plasma... freu Dich drauf und organisier Dir schon mal zwei helfende Hände zum Aufhängen des TV, allein wird das nix.

Kommentar

Das krieg ich schon hin,

schlieslich ziehe ich meinen "Helfer" für solche Sachen seit 15 Jahren groß.

Und über die diversen Werbeversprechen der Elektrogroßmärkte hab ich auch wieder was gelernt.
                            Trotz 10% Aktion bei Expert, trotz Superangebot bei Mediamarkt und trotz I-Net Suche hab ich doch bei nem ganz normalen Fachbetrieb hier um die Ecke das Ding zum selben Preis bekommen. Das Gefühl im Fall des Falles jemanden zu haben der mit Rat und Tat zur Seite steht und auch mal vorbeikommt wenns klemmt gabs kostenlos dazu. Da kann ich gerne mal ein/zwei Tage auf das Teil warten.
                            Also merke: Im Internet informieren bei den Großen anschauen und wenn man dann weiß was man will beim Fachhändler vor Ort bestellen.

Die Beratung war übrigens bei Saturn am beschissensten, Mediamarkt und Expert hielten sich die Waage.

gruass Claus
                            Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Media und Co sind bei ihren Wochenaktionen oft schon sehr günstig.
                              Wir haben z.B. Anfang Nov den LG 60P250, einen 60er Plasma um 1111,- beim MM gekauft.
                              99% der Ware ist mit UVP angeschrieben, aber da lohnt es sich auch nach dem Preis zu fragen. Gibts meist auch die üblichen Prozente, aber bei Gleichstand würd ich auch immer VorOrt kaufen.
                              Internet hat halt den Vorteil, daß man über eine große Händlerzahl nach Aktionen scanen kann.
                              Ich hab fast als Nachbarn einen 1-Mann TV/Sat/Alarmanlagen Techniker. Ich frag bei größeren Dingen immer nach seinem Preis. Kommt er halbwegs ran, kauf ich bei ihm. Wenn der Abstand zu groß ist, oder es für ihm auch keinen Sinn macht, dann eben woanders.
                              Beratung in den Märkten sind immer Momentaufnahmen. Kein Verkäufer kann das komplette Sortiment auswendig kennen. Das oft kritisierte Ablesen der Daten seh ich als halbsoschlimm. Die Frage ist, was kann er damit anfangen, wie verständlich normalen Konsumenten erklären.
                              Beim MM in Graz gibts einen HK Freak, der ist wirklich sehrgut, wenn er merkt, daß man sich bißerl auskennt und einen 2. der inzwischen gelernt hat, aber zu Beginn tw. die Angaben komplett falsch interpretiert hat.

Kommentar

Stimmt schon die Beratung ist immer nur ne "Stichprobe",

was mich auch noch gestört hat speziell bei Expert die hatten das neue Model alle nur im Lager in der Ausstelung hatten die ein altes Model.

Beim Mediamarkt konnte ich dann den "Alten" (keine Ahnung wie der hies) mit dem aktuellen Model nebeneinander vergleichen das ist schon nochmal ein riesiger Unterschied.

gruass Claus
                                Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Lädt...
                                X